MAKS 2007

Diskutiere MAKS 2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; MAKS 2007 International Aviation & Space Salon 21.08-26.08 2007, Zhukovsky Hey, bei dieser Airshow wäre ich gern mal dabei. Gibt es hier...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Construction, 12.09.2006
    Construction

    Construction Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    563
    Beruf:
    Online-Händler f. hist. Ansichtskarten
    Ort:
    Nobitz / Altenburg / Thür
    MAKS 2007
    International Aviation & Space Salon
    21.08-26.08 2007, Zhukovsky

    Hey, bei dieser Airshow wäre ich gern mal dabei. Gibt es hier Forum'ler, die einen Trip dahin planen (evtl. in der Gruppe) oder schon Erfahrungen haben (wie hinkommen, Übernachtung, preiswert etc...)?

    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    www.maks.ru :TOP:
     
  4. #3 Monitor, 25.08.2007
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.177
    Zustimmungen:
    2.741
    Ort:
    Potsdam
    Märkische Allgemeine, 25./26.08.2007

    (Wieviel hat damals der Koreaner für die MiG-15 gekriegt ?)
     

    Anhänge:

    • b52.jpg
      Dateigröße:
      53,1 KB
      Aufrufe:
      1.000
  5. #4 jochen2k6, 26.08.2007
    jochen2k6

    jochen2k6 Berufspilot

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
  6. #5 Lord_Manhammer, 26.08.2007
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Fotos...na dann

    Nach dem wir wieder sicher in HAJ gelandet sind hier ein paar Fotos für euch.
    Da ich kaum Bilder vom Flying habe (Krankheit und 3h schlange stehen!) hier ein paar Staticaufnahmen.

    Eine von zwei Tu-160 im Static...von den anderen vier kann nyc94 evtl. welche liefern.
    Am Rande:
    Laut Presse wurden drei "Besucher" der MAKS festgenommen weil sie auf eigene Faust das Gelände erkunden wollten.
     

    Anhänge:

  7. #6 Lord_Manhammer, 26.08.2007
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    So nah kommt man wohl selten...da wird mal eben die Su-34 vor einem her gezogen. Also Bier stehen lassen und ohne Schuhe über die Bahn gelaufen.
     

    Anhänge:

    • SU-34.jpg
      Dateigröße:
      74,3 KB
      Aufrufe:
      882
  8. #7 Lord_Manhammer, 26.08.2007
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Tu-95... leider nicht im Flug
     

    Anhänge:

    • Tu-95.jpg
      Dateigröße:
      77,2 KB
      Aufrufe:
      630
  9. #8 Lord_Manhammer, 26.08.2007
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Es gab natürlich viel mehr zu sehen...doch muss ich noch alle Fotos sichten.
    Aber ihr könnt euch noch auf Tu-144, M-55, Ka-50, div Sus, Il-76 und andere schöne dinge freuen.


    Lg
    von....
     

    Anhänge:

    • wir.jpg
      Dateigröße:
      85,1 KB
      Aufrufe:
      624
  10. #9 Stephan Leonhard, 26.08.2007
    Stephan Leonhard

    Stephan Leonhard Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    161
    Beruf:
    Fachinformatiker Systemintegration
    Ort:
    Nähe XFW
    Das Wetter war insgasamt nicht einfach und dank langsam mahlender Mühlen, musste wir hat auch Gegenlichtbilder machen. Zudem war es an den zwei Tagen die wir da waren auch recht diesig. Daher vom Flying nur begrenzt gute Bilder.

    Dafür war aber der Rest der Fahrt (abgesehen von erwähnter Hitze und damit bei mir Dauerschwitzen) sehr nett. Man kam Land und "Leute" näher :TD:

    Auf zur MAKS 2009 und alles wird besser.

    "flüsterleise und umweltverträglich"
     

    Anhänge:

  11. #10 Stephan Leonhard, 27.08.2007
    Stephan Leonhard

    Stephan Leonhard Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    161
    Beruf:
    Fachinformatiker Systemintegration
    Ort:
    Nähe XFW
    RA-96018 IL-96-300 mit der wohl auch der CHEF unterwegs ist.
     

    Anhänge:

  12. nyc94

    nyc94 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    453
    Ort:
    OS
    Hübsch

    Das schönste Flugzeug der Welt, wie ich finde. Als man sie an uns vorbeizog (siehe Bild vom Doc), bekam ich trotz 40 Grad eine Gänsehaut!:HOT

    SU-34
     

    Anhänge:

    • su-34.jpg
      Dateigröße:
      87,3 KB
      Aufrufe:
      513
  13. nyc94

    nyc94 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    453
    Ort:
    OS
    Man möge mir verzeihen, dass ich die genaue Bezeichnung nicht kenne:

    SU-30MK (?).
     

    Anhänge:

  14. nyc94

    nyc94 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    453
    Ort:
    OS
    Den Tränen nahe...

    Wir sind früh aufgestanden, hatten mit Oxana eine gleichermaßen hübsche, wie kompetente Dolmetscherin an unserer Seite und standen vermeindlich früh genug in der gar nicht so langen Schlange vor den Einlasskontrollen.
    Und standen und standen und standen:?!
    Das einzige SU-34 Display der MAKS 2007, sowie diverse weitere Höhepunkte hatten wir bereits verpasst, als mein Blick unverfänglich den Horizont inspizierte und ich durch den Dunst diese Formation erkennen musste. Da viel mir vor Schreck die Gegenlichblende aus der Hand.
    Leider gab es nur ein halbwegs vernünftiges Bild. Davon hatten wir uns alle mehr erhofft. Tja!:FFCry: :FFCry: :FFCry:
     

    Anhänge:

  15. nyc94

    nyc94 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    453
    Ort:
    OS
    Alt trifft neu

    MiG 35 und MiG 3 (?).
     

    Anhänge:

  16. nyc94

    nyc94 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    453
    Ort:
    OS
    Diese Lady zeigte ein Hammerdisplay:

    SU-30
     

    Anhänge:

    • SU-30.jpg
      Dateigröße:
      97,5 KB
      Aufrufe:
      542
  17. nyc94

    nyc94 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    453
    Ort:
    OS
    Weltpremiere

    Die MiG 29KUB hatte ihre Weltpremiere auf der MAKS 2007.
     

    Anhänge:

    • 29KUB.jpg
      Dateigröße:
      84,4 KB
      Aufrufe:
      541
  18. nyc94

    nyc94 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    453
    Ort:
    OS
    Flares

    Nachdem wir am Dienstag das Display der Knights von außen anschauen durften, machte sich einer der Hauptgründe unserer Reise am Freitag völlig rar.
    Stattdessen zeigten 4 andere SU-27 einiges fly-by´s, bei denen mit Flares auch nicht gegeizt wurde.
     

    Anhänge:

  19. #18 nyc94, 27.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2007
    nyc94

    nyc94 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    453
    Ort:
    OS
    Krtek

    Wie auch schon in Evreux drängelte sich dieser verrückte Maulwurf immer wieder in unsere Bilder.
    Mit dem Bild unseres Maskottchens auf einer SU-35 ende ich.
    Leider gab es auf der MAKS 2007 einiges Ungemach und einige der von uns erhofften Teilnehmer wie Berkut und natürlich die Knights gab es entweder gar nicht oder nur einmal zu sehen. Mit dem nötigen Abstand betrachtet war die MAKS 2007 jedoch eine Reise wert. Mit dem Wissen, dass in Russland die Uhren anders gehen, werden wir die MAKS 2009 nicht aus den Augen verlieren. Denn trotz einiger Unkenrufe sind wir als "Privatfahrer" sehr gut zurecht gekommen und hatten eine Menge Spaß.

    Gruß und vielen Dank an dieser Stelle an meine Mitreisenden Nicole, Jens und Stephan. Und natürlich unserer Reiseleiterin und Dolmetscherin:
    balschóje ßpaßiba Oxana!

    Detaillierte Berichte und viel mehr Fotos gibt es in Kürze auf unserer homepage,
     

    Anhänge:

    • Krtek.jpg
      Dateigröße:
      96,6 KB
      Aufrufe:
      617
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lord_Manhammer, 27.08.2007
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Nun haben wir die ersten Fotos vom static der MAKS auf unserer Seite Online.

    Hier die Tu-144 :HOT
     

    Anhänge:

  22. #20 Lord_Manhammer, 27.08.2007
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    MiG-31
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: MAKS 2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maks

Die Seite wird geladen...

MAKS 2007 - Ähnliche Themen

  1. Berichte, Fotos, Links zur MAKS 2007

    Berichte, Fotos, Links zur MAKS 2007: Die Tage bis zum Beginn der großen Show sind gezählt und die ersten Fotos tauchen im Netz auf.Wenn Ihr eine Seite mit tollen Bildern findet,...
  2. [Bilder] MAKS 2017

    [Bilder] MAKS 2017: [ATTACH] Mal den Anfang für einen Bilderthread aus Moskau mit einem Tageshighlight, was ganz neues für mich. CAT-CP10
  3. MAKS 2017

    MAKS 2017: Der MAKS 2017 ist wieder in der Mitte vom August: 15. - 20. August 2017 http://www.aviasalon.com/ Dann hoffentlich wieder mit einem...
  4. MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]

    MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]: Immer auf (der:)) Höhe - unter diesem Motto stand der internationale Luft-und Raumfahrtsalon in diesem Jahr in Schukowski. Und er wurde seinem...
  5. [Bilder] MAKS 2013

    [Bilder] MAKS 2013: Ich mach mal den Anfang mit Bildern von der MAKS. Mig-29 OWT