MAKS 2007

Diskutiere MAKS 2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Für diejenigen die's interessiert, zur Erklärung ein paar Infos zu den Displays der beiden russischen Teams Strischi und Russkie Vitjasi: Am...
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Für diejenigen die's interessiert, zur Erklärung ein paar Infos zu den Displays der beiden russischen Teams Strischi und Russkie Vitjasi:
Am Dienstag (Eröffungstag) und Mittwoch sind beide Teams gemeinsam in Neunerformation geflogen. Am Donnerstag haben nur die Vitjasi ihr Einzelprogramm gezeigt, die Strischi sind nicht geflogen, da die Piloten an der MAKS waren. Am Freitag war's umgekehrt: Strischi Einzeldisplay, Vitjasi Piloten an der MAKS. Am Samstag haben dann beide Teams ihre Einzeldisplays gezeigt und am Sonntag sind sie nochmal zu neunt in Formation geflogen.
Beide Teams sind jeweils auf ihrer Homebase Kubinka zu den Displays gestartet und auch wieder dort gelandet.
Nach den Displays sind die Piloten am Samstag mit einer An-26 und am Sonntag mit einer Mi-8 von Kubinka zur MAKS geflogen.
Das Team aus Lipetsk war für die Zeit der MAKS ebenfalls in Kubinka stationiert.
Alles klar? ;)

(Meine Fotos von der MAKS gibt's in den nächsten Tagen, sobald ich ein wenig Zeit habe. :) )
 
#
Schau mal hier: MAKS 2007. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sabre-Fan

Flieger-Ass
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
49
Ort
Grafrath
Da ist mir doch der Modefotograf mit seinem shooting dazwischengeraten.

Dann die B52
 
Anhang anzeigen

Sabre-Fan

Flieger-Ass
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
49
Ort
Grafrath
Ich sprach gerade mit dem B52-Piloten als sich ein Russe zu uns stellte und mich bat ihn zu übersetzen (dachte wohl ich sei auch Russe).
Und das mit meinen 100 russ. Vokabeln!

Na ja . Irgendwie kam doch so was wie Konversation zu Stande, da dann auch eine russische Dolmetscherin hinzukam.

Er zeigte uns Dienstausweis / Wehrpass (?) und Photos aus seiner Dienstzeit als Tank-operator bei den Tu20(?) Bear Regimentern.

Er wunderte sich dass die B52 keine Tanksonde am Bug hatte Wir konnten ihm dann erklären das bei der USAF die Boom-tankmethode angewendet wird .
Die Navy aber (wie die Russen und Andere) .Wenn man bedenkt dass sich vor 20 Jahren die beiden ( bei dem B52 Piloten vielleicht sein Vater) so nie begegnet wären!.

Man konnte sehr oft sehen wie Russen (vor allem Frauen) mit den US-Fliegern zusammen fotografieren liessen.
 
Anhang anzeigen

Sabre-Fan

Flieger-Ass
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
49
Ort
Grafrath
Die "Amis" haben auch Bilder von der Verbrüderungszeit 1945 in D bie ihren Maschinen ausgestellt.
 
Anhang anzeigen

Sabre-Fan

Flieger-Ass
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
49
Ort
Grafrath
CQ CQ An alle

Weiss jemand was das ist?

Original Ju 87, Replica / Nachbau und ob das Ding fliegt?

Jedenfalls war da eine russ Reg-Nr aufgemalt: RA-0585C.

Die deutsche Stamm-Nr T6+ A kommt mir irgrndwie bekannt vor, weiss aber im Moment nicht wo ich da nachschlagen muss.

Am So stand die Mühle im Gras und wurde durch Soldaten abgeschirmt, sodass man nicht reinsehen oder jemanden Fragen konnte.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
491
Zustimmungen
75
Ort
Wiesbaden
CQ CQ An alle

Weiss jemand was das ist?

Original Ju 87, Replica / Nachbau und ob das Ding fliegt?

Jedenfalls war da eine russ Reg-Nr aufgemalt: RA-0585C.

Die deutsche Stamm-Nr T6+ A kommt mir irgrndwie bekannt vor, weiss aber im Moment nicht wo ich da nachschlagen muss.

Am So stand die Mühle im Gras und wurde durch Soldaten abgeschirmt, sodass man nicht reinsehen oder jemanden Fragen konnte.
Das ist ein verkleinerter Nachbau einer Ju 87 B

Die original T6+AD gehörte u. a. zu einer Ju 87 B-2, später zu einer Ju 87 D-5 des Stukageschwader 2.
Es sollen die Flugzeuge von H. U. Rudel gewesen sein.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.998
Zustimmungen
25.201
Ort
BY
Original Ju 87, Replica / Nachbau und ob das Ding fliegt?
Replica im Maßstab 3/4. War zumindest einmal flugfähig, keine Ahnung ob es das noch ist.

Ansonsten sehr schöne Eindrücke von der MAKS, von den Flugzeugen und alledem, was sonst noch so geboten war :TOP:

F_W
 

beni

Fluglehrer
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
173
Zustimmungen
112
Ort
Kt.Bern
Hallo
Von mir auch einmal einige Bilder.
Zuerst eine Il 96 und Il 76 beim Split nach dem gemeinsamen Überflug am Eröffnungstag!
 
Anhang anzeigen

beni

Fluglehrer
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
173
Zustimmungen
112
Ort
Kt.Bern
Auch jedesmal eine super Show bot die Mig-35!
Am Samstag war dann zusätzlich auch etwas feuchtere Luft in Zhukovsky...
 
Anhang anzeigen

Sabre-Fan

Flieger-Ass
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
49
Ort
Grafrath
Das ist kein Bild aus dem Museum Monino. Das stand so rum
 
Anhang anzeigen

Sabre-Fan

Flieger-Ass
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
49
Ort
Grafrath
Wer weiss noch die Typenbezeichnung des Transporters mit dem Container auf dem Rücken? Mi ...

Diente so weit ich weiss, mal als Raketenteile-transporter!
 
Anhang anzeigen
Thema:

MAKS 2007

MAKS 2007 - Ähnliche Themen

  • MAKS 20.7.-25.7.2021 Shukowski Bericht

    MAKS 20.7.-25.7.2021 Shukowski Bericht: Der diesjährige MAKS stand wie alles in diesem Jahr unter besonderen Vorzeichen. Die Pandemie hält die Welt im Griff und so auch die Luftfahrt und...
  • MAKS 2019 Bilder

    MAKS 2019 Bilder: Hab bis jetzt keine Bilder vom MAKS 2019 in einem eigenen Threat gesehen und lege einfach mal los. Prinzipiell war alles bestens auf dem MAKS...
  • [Bilder] MAKS 2017

    [Bilder] MAKS 2017: Mal den Anfang für einen Bilderthread aus Moskau mit einem Tageshighlight, was ganz neues für mich. CAT-CP10
  • MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]

    MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]: Immer auf (der:)) Höhe - unter diesem Motto stand der internationale Luft-und Raumfahrtsalon in diesem Jahr in Schukowski. Und er wurde seinem...
  • Berichte, Fotos, Links zur MAKS 2007

    Berichte, Fotos, Links zur MAKS 2007: Die Tage bis zum Beginn der großen Show sind gezählt und die ersten Fotos tauchen im Netz auf.Wenn Ihr eine Seite mit tollen Bildern findet...
  • Ähnliche Themen

    • MAKS 20.7.-25.7.2021 Shukowski Bericht

      MAKS 20.7.-25.7.2021 Shukowski Bericht: Der diesjährige MAKS stand wie alles in diesem Jahr unter besonderen Vorzeichen. Die Pandemie hält die Welt im Griff und so auch die Luftfahrt und...
    • MAKS 2019 Bilder

      MAKS 2019 Bilder: Hab bis jetzt keine Bilder vom MAKS 2019 in einem eigenen Threat gesehen und lege einfach mal los. Prinzipiell war alles bestens auf dem MAKS...
    • [Bilder] MAKS 2017

      [Bilder] MAKS 2017: Mal den Anfang für einen Bilderthread aus Moskau mit einem Tageshighlight, was ganz neues für mich. CAT-CP10
    • MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]

      MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]: Immer auf (der:)) Höhe - unter diesem Motto stand der internationale Luft-und Raumfahrtsalon in diesem Jahr in Schukowski. Und er wurde seinem...
    • Berichte, Fotos, Links zur MAKS 2007

      Berichte, Fotos, Links zur MAKS 2007: Die Tage bis zum Beginn der großen Show sind gezählt und die ersten Fotos tauchen im Netz auf.Wenn Ihr eine Seite mit tollen Bildern findet...

    Sucheingaben

    maks

    Oben