MAKS 2007

Diskutiere MAKS 2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Das ist die V-MT. Interessant währe die Maschine daneben, eine Tu-16LL -red57 - ,umgebaut zur Erprobung des Waffensystems der M-17, die zur...

Feldmaus

Testpilot
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
630
Zustimmungen
468
Ort
Schmalkalden
Wer weiss noch die Typenbezeichnung des Transporters mit dem Container auf dem Rücken? Mi ...

Diente so weit ich weiss, mal als Raketenteile-transporter!
Das ist die V-MT. Interessant währe die Maschine daneben, eine Tu-16LL -red57 - ,umgebaut zur Erprobung des Waffensystems der M-17, die zur Ballonabwehr eingesetzt werden sollte und ihre Bewaffnung auf dem Rumpfrücken trug.
 
#
Schau mal hier: MAKS 2007. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sabre-Fan

Flieger-Ass
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
49
Ort
Grafrath
Das ist die V-MT. Interessant währe die Maschine daneben, eine Tu-16LL -red57 - ,umgebaut zur Erprobung des Waffensystems der M-17, die zur Ballonabwehr eingesetzt werden sollte und ihre Bewaffnung auf dem Rumpfrücken trug.
Danke für den Hinweis.
Ich bin aber etwas verwirrt bezüglich M17.:?!

In der Broschüre des Musums Monono finde ich eine M17: (Ausstellungsstück ist der Prototyp, Erstflug ´82). Höhenforschungsflugzeug mit Doppelrumpf, meine der Name ist Geofisika.

War die Zeit der US(?)-Spionageballone nicht schon lange abgelaufen? Oder welche Ballone sollten abgewehrt werden?

Bei:
http://www.russland.ru/schlagzeilen/morenews.php?iditem=5913

finde ich Hinweis auf M55 Geofisika die als Trägerflugzeug für bemannte (zivile?) Raumfähren dient/ dienen sollte. Konkurrent um den Preis den Bob Rutan mit senem "Spaceship one" gewann?

http://www.air-and-space.com/Rutan.htm

Auf der MAKC war im Static-D ein Höen/ Polar-Forschungsflugzeug (M55?)ausgestellt, an dem diverse int. Unternehmen markiert waren.

Kennt jemand wo eine Quelle uber das gesamte Thma?
Gibt1s im FF einen Ort wo das Thema schon behandelt wird, es geht ja nur am Rande um die MAKC?

Wer kennt das Buch "Russian X.Planes" ? Ist das zu empfehlen?


Danke im Voraus!

noch einige Bilder dazu:
M17 in Monino
 
Anhang anzeigen

Feldmaus

Testpilot
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
630
Zustimmungen
468
Ort
Schmalkalden
Danke für den Hinweis.
Ich bin aber etwas verwirrt bezüglich M17.:?!

In der Broschüre des Musums Monono finde ich eine M17: (Ausstellungsstück ist der Prototyp, Erstflug ´82). Höhenforschungsflugzeug mit Doppelrumpf, meine der Name ist Geofisika.

War die Zeit der US(?)-Spionageballone nicht schon lange abgelaufen? Oder welche Ballone sollten abgewehrt werden?

Bei:
http://www.russland.ru/schlagzeilen/morenews.php?iditem=5913

finde ich Hinweis auf M55 Geofisika die als Trägerflugzeug für bemannte (zivile?) Raumfähren dient/ dienen sollte. Konkurrent um den Preis den Bob Rutan mit senem "Spaceship one" gewann?

http://www.air-and-space.com/Rutan.htm

Auf der MAKC war im Static-D ein Höen/ Polar-Forschungsflugzeug (M55?)ausgestellt, an dem diverse int. Unternehmen markiert waren.

Kennt jemand wo eine Quelle uber das gesamte Thma?
Gibt1s im FF einen Ort wo das Thema schon behandelt wird, es geht ja nur am Rande um die MAKC?

Wer kennt das Buch "Russian X.Planes" ? Ist das zu empfehlen?


Danke im Voraus!

noch einige Bilder dazu:
M17 in Monino

Nur eine kurze Antwort dazu:
Die M-17 wurde für die Ballonabwehr konzipiert, aber es gab auch diverse andere Projekte auf desen Basis, wie ein Höhenaufklärer - daraus resultiert auch die Weiterentwicklung zum Forschungsflugzeug M-55.
Grobe Unterschiede sind die Anzahl der Triebwerke (M-17 hat 1,M-55 hat 2)und die unterschiedlichen Bugbereiche.
 
Karaya_1

Karaya_1

Flieger-Ass
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
302
Zustimmungen
292
Ort
Schwäbisch Hall
Für mich der Höhepunkt im Flugprogramm : die seltenste aller gezeigten MiG's ! :HOT :TD:

Sie flog dann nur viel zu hoch und zu weit entfernt ihr Display - Angst um das gute Stück ? :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Karaya_1

Karaya_1

Flieger-Ass
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
302
Zustimmungen
292
Ort
Schwäbisch Hall
Pilot und Maschine - beide originalgetreu restauriert :TD: Polikarpov Po-2
 
Anhang anzeigen
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
Hat noch jemand Bilder und Infos zu folgenden Typen von der MAKS mitgebracht???

Transporter: Il-112B, Il-MTA/MTC
Hubschrauber: Ka-32-10, Ka-92
Passagier: IS-1, Tu-414
Business: SML
UAV: W-34 (Heli-UAV auf Basis Mi-34?), Meteorit-A, BPLA IRKUT, BPLA HU-SKY, BPLA DAN BARYK, BPLA TIPSCHAK, BPLA C6-05
 
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
@ Tschaika

Hmmm ... ist die Ka-32-10 dann eine stark modernisierte Version auf Basis der "alten" Ka-32 oder 'ne komplette Neukonstruktion ??

Danke Dir ! .. Gruß, Deino :red:
ich würde sagen: 'ne komplette Neukonstruktion (deutlich sichtbar am Rumpf (Triebwerk, Getriebe und Avionik werden wahrscheinlich auch gleich "upgedated")) auf Basis der "alten" Ka-32 (Einsatzerfahrungen) ;)
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Ich war insgesamt vier Tage an der MAKS und will Euch hier auch noch ein paar Fotos zeigen. (Ist etwas spät, ich weiss, aber es ging halt nicht eher. Ich hoffe, die Bilder gefallen trotzdem.)

Leider nur am Eröffnungstag im Flugprogramm: Yak-130
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Ebenfalls am Eröffnungstag gesehen: Die IL-62 des ukrainischen Präsidenten Lukaschenko, der sich zur offiziellen Eröffnung der MAKS mit dem russichen Präsidenten Putin getroffen hat.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Tu-334 mit ihrer schnellen Schwester im Hintergrund:
 
Anhang anzeigen
Thema:

MAKS 2007

MAKS 2007 - Ähnliche Themen

  • MAKS 20.7.-25.7.2021 Shukowski Bericht

    MAKS 20.7.-25.7.2021 Shukowski Bericht: Der diesjährige MAKS stand wie alles in diesem Jahr unter besonderen Vorzeichen. Die Pandemie hält die Welt im Griff und so auch die Luftfahrt und...
  • MAKS 2019 Bilder

    MAKS 2019 Bilder: Hab bis jetzt keine Bilder vom MAKS 2019 in einem eigenen Threat gesehen und lege einfach mal los. Prinzipiell war alles bestens auf dem MAKS...
  • [Bilder] MAKS 2017

    [Bilder] MAKS 2017: Mal den Anfang für einen Bilderthread aus Moskau mit einem Tageshighlight, was ganz neues für mich. CAT-CP10
  • MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]

    MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]: Immer auf (der:)) Höhe - unter diesem Motto stand der internationale Luft-und Raumfahrtsalon in diesem Jahr in Schukowski. Und er wurde seinem...
  • Berichte, Fotos, Links zur MAKS 2007

    Berichte, Fotos, Links zur MAKS 2007: Die Tage bis zum Beginn der großen Show sind gezählt und die ersten Fotos tauchen im Netz auf.Wenn Ihr eine Seite mit tollen Bildern findet...
  • Ähnliche Themen

    • MAKS 20.7.-25.7.2021 Shukowski Bericht

      MAKS 20.7.-25.7.2021 Shukowski Bericht: Der diesjährige MAKS stand wie alles in diesem Jahr unter besonderen Vorzeichen. Die Pandemie hält die Welt im Griff und so auch die Luftfahrt und...
    • MAKS 2019 Bilder

      MAKS 2019 Bilder: Hab bis jetzt keine Bilder vom MAKS 2019 in einem eigenen Threat gesehen und lege einfach mal los. Prinzipiell war alles bestens auf dem MAKS...
    • [Bilder] MAKS 2017

      [Bilder] MAKS 2017: Mal den Anfang für einen Bilderthread aus Moskau mit einem Tageshighlight, was ganz neues für mich. CAT-CP10
    • MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]

      MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]: Immer auf (der:)) Höhe - unter diesem Motto stand der internationale Luft-und Raumfahrtsalon in diesem Jahr in Schukowski. Und er wurde seinem...
    • Berichte, Fotos, Links zur MAKS 2007

      Berichte, Fotos, Links zur MAKS 2007: Die Tage bis zum Beginn der großen Show sind gezählt und die ersten Fotos tauchen im Netz auf.Wenn Ihr eine Seite mit tollen Bildern findet...

    Sucheingaben

    maks

    Oben