MAKS 2009

Diskutiere MAKS 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Spassiba! :TD:
#
Schau mal hier: MAKS 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.135
Zustimmungen
7.076
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Ich denke mal das Wetter ist zu schlecht, oder?
Aber was ein Sound... Danke für den Link. :TOP:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Ja das Wetter ist ziemlich schlecht heute, aber was für geile Ablösungen :HOT: Was mich auch sehr beeindruckt, wie stark die Bremsen von OVT und Su sind :eek:
Feine Maschinchen :TOP:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Grad kommt die Rafale hoch.
 
Reaper

Reaper

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
187
Zustimmungen
6
Ort
Nord - Süd
Danke für die Links! Was waren eure Highlights der Show?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.897
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Kurzes Resümee.
Russland ist immer noch die Reise wert, auch wenn man sich im Flydisplay mehr gewünscht hätte. Das lag mit Sicherheit nicht am nicht optimalen Wetter, sondern eher am Geld und letztlich an der wirtschaftlichen Krise.
Auffällig war, das in Ermangelung an Neuem, viele ältere Modelle wieder schön restauriert und aufgestellt wurden. Nicht vorbei, kam man an diesem Schmuckstück von Tupolew. Man fühlte sich in die Zeit der 70er Jahre zurückversetzt. Das Foto gibbet auch ohne russische Mädels. :D
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.897
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die russischen Schwälbchen die sonst mit sechs Maschinen fliegen, sind mit Rücksicht auf den tragischen Verust der zwei Flugzeuge der Russischen Recken vor einer Woche, nur mit vier Maschinen geflogen.
Feuerwerk gab es auch sehr wenig. ;)
In den Vormittagsstunden war die Wolkenuntergrenze sehr niedrig, so dass nur horizontale Manöver geflogen werden konnten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.897
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... und in der Luft. :)
Fotografieren auf der MAKS ist nach wie vor nicht einfach, weil ständig das Licht von vorn. Und wer dann noch mit einer 300er Glasscherbe :D auskommen muss, nun ja, Ihr seht es ja. ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.897
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Diese Polikarpow I-15bis habe ich vorher noch im Flug fotografiert. Warum der Lotschik nun gerade über die Wiese rollen musste, kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist er mit dem linken Rad in ein Loch gerollt und das ist nun das Ergebniss gewesen. Mein erstes Wort war Schei.... ! Und ich glaube das auch in Russisch gehört zu haben. ;) Schade, Schade, Schade!
Die Schäden sind selbstverständlich bildlich dokumentiert, Propeller und höchstwahrscheinlich der Motor. Ich denke aber, die Freunde bekommen das wieder hin. :TOP:
So, ich habe schon wieder ein Bild zu viel und möchte mich hier selbst anzeigen. :TD:

Allen eine schöne neue Woche und nicht zu viel Stress. :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Mein erstes Wort war Schei.... ! Und ich glaube das auch in Russisch gehört zu haben. ;)
Da hast Du richtig gehört.:!: Der hat mindestens diese drei Wörter gebraucht: Пиздец, блядь und хуй. Übersetzung nicht jugendfrei.

Genau wie damals mein russischer Fluglehrer Kapitan Djatlenko. Dass flog mir ständig von hinten um die Ohren. Mit meiner Mutter sollte ich auch immer noch was machen, aber diese Übersetzung verkneife ich mir mal.:red: Und da ich eigentlich kein schlechter Schüler war, nahm ich es ihm nicht übel und tat es als allgemeinen Sprachgebrauch ab. Sind halt Russen, und was machen die in der Freizeit ...?:?! Richtig, keinen Tee trinken.:TD:
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
Daragije Drusja, Seit zwei Stunden wieder zu Hause. Demnächst meine obligatorischen fünf Bilder, muss erst sortieren und schlafen, oder erst schlafen und dann sortieren? Mal sehen. :D
Lieber Flugi,

Da Dir das Bild der 02 bei der Landung so schön geglückt ist, kannn das nur Dein Kopf bei mir links im Bild sein :FFTeufel::FFTeufel:
Hättest Dich auch mal bücken können:TD:

Nebenbei, bei den Blickwinkeln Deiner Bilder musst Du eigentlich ständig in meiner Nähe gewesen sein.


P.S.
Ich habe mich für erst schlafen und dann sortieren entschieden.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.897
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Lieber Flugi,

Da Dir das Bild der 02 bei der Landung so schön geglückt ist, kannn das nur Dein Kopf bei mir links im Bild sein :FFTeufel::FFTeufel:
Hättest Dich auch mal bücken können:TD:

Nebenbei, bei den Blickwinkeln Deiner Bilder musst Du eigentlich ständig in meiner Nähe gewesen sein.
Man, das ist jetzt aber schade! :(
Wir hätten uns in den Flugpausen so schön unterhalten können. Ich hatte die schwarze Windjacke an, wo auf dem Rücken das Logo vom Flugzeugforum drauf ist an. Gut, ich hatte auch meist meinen Fotorucksack auf, so das man dies wohl nicht immer erkennen konnte.
Das nächste mal halte ich das Fähnchen vom FF gleich richtig hoch! :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MAKS 2009

MAKS 2009 - Ähnliche Themen

  • MAKS 20.7.-25.7.2021 Shukowski Bericht

    MAKS 20.7.-25.7.2021 Shukowski Bericht: Der diesjährige MAKS stand wie alles in diesem Jahr unter besonderen Vorzeichen. Die Pandemie hält die Welt im Griff und so auch die Luftfahrt und...
  • MAKS 2019 Bilder

    MAKS 2019 Bilder: Hab bis jetzt keine Bilder vom MAKS 2019 in einem eigenen Threat gesehen und lege einfach mal los. Prinzipiell war alles bestens auf dem MAKS...
  • [Bilder] MAKS 2017

    [Bilder] MAKS 2017: Mal den Anfang für einen Bilderthread aus Moskau mit einem Tageshighlight, was ganz neues für mich. CAT-CP10
  • MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]

    MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]: Immer auf (der:)) Höhe - unter diesem Motto stand der internationale Luft-und Raumfahrtsalon in diesem Jahr in Schukowski. Und er wurde seinem...
  • Russische Exporterfolge auf der MAKS 2009

    Russische Exporterfolge auf der MAKS 2009: hallo leute, ein kumpel von mir hat eine sehr spezielle frage. in einem bericht der flieger revue stand, dass auf der maks 2009 geschäfte mit...
  • Ähnliche Themen

    • MAKS 20.7.-25.7.2021 Shukowski Bericht

      MAKS 20.7.-25.7.2021 Shukowski Bericht: Der diesjährige MAKS stand wie alles in diesem Jahr unter besonderen Vorzeichen. Die Pandemie hält die Welt im Griff und so auch die Luftfahrt und...
    • MAKS 2019 Bilder

      MAKS 2019 Bilder: Hab bis jetzt keine Bilder vom MAKS 2019 in einem eigenen Threat gesehen und lege einfach mal los. Prinzipiell war alles bestens auf dem MAKS...
    • [Bilder] MAKS 2017

      [Bilder] MAKS 2017: Mal den Anfang für einen Bilderthread aus Moskau mit einem Tageshighlight, was ganz neues für mich. CAT-CP10
    • MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]

      MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]: Immer auf (der:)) Höhe - unter diesem Motto stand der internationale Luft-und Raumfahrtsalon in diesem Jahr in Schukowski. Und er wurde seinem...
    • Russische Exporterfolge auf der MAKS 2009

      Russische Exporterfolge auf der MAKS 2009: hallo leute, ein kumpel von mir hat eine sehr spezielle frage. in einem bericht der flieger revue stand, dass auf der maks 2009 geschäfte mit...
    Oben