Mal eine doofe Frage zum Flugbetrieb der UH-1D

Diskutiere Mal eine doofe Frage zum Flugbetrieb der UH-1D im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hey Leute, wo ich das hier angehängte Bild im schönste Hubschrauber Thread gesehen habe, ist mir eine Frage wieder eingefallen, die ich mir vor...

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
113
Zustimmungen
16
Ort
Hamburg
Hey Leute, wo ich das hier angehängte Bild im schönste Hubschrauber Thread gesehen habe, ist mir eine Frage wieder eingefallen, die ich mir vor einiger Zeit schon gestellt, aber wieder vergessen habe...wenn die hintere Schiebetür wie auf dem Bild hier bis ganz nach hinten geöffnet ist, z.B. zum Betrieb der Winde...wie kriegen sie die während des Fluges wieder zu? Für mich sieht es so aus als würde man da nicht mehr rankommen, da ja Winch im Weg ist... hat da jemand ne Antwort für mich? Maschine einfach nach vorn Kippen lassen würde es ja wohl auch nicht bringen oder??

Grüße Schegga
 
Anhang anzeigen
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.937
Zustimmungen
97
Ort
Niederbayern
An der Stelle wo man die Winde sieht sind normal noch 2 Sitzplätze und man kann dort sehr wohl noch hinkommen. Entweder in dem man auf der Kufe hingeht oder eben von innen. ;)
 

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
113
Zustimmungen
16
Ort
Hamburg
Ja klar, aber in dem Falle ist hier ja die Winde... es soll also standart seien, zumindest bei den Maschinen mit Winde, das dann über die Kufe nach hinten gegangen werden muss? Auch gesichert kann das ja nicht das non-plus-ultra seien... hmm soweit ich weiß wurde in HH meist nach dem Windeneinsatz gelandet...da erübrigt sich das ja...vielleicht weiß ja noch jemand was, vielleicht liest flightmedic den thread ja, der ist ja 10 Jahre in HH geflogen...

Grüße Schegga
 

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
113
Zustimmungen
16
Ort
Hamburg
@ Theo, das fällt bei der SAR variante ebefalls weg, da dort Rettungsmittel gelagert werden...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mal eine doofe Frage zum Flugbetrieb der UH-1D

Mal eine doofe Frage zum Flugbetrieb der UH-1D - Ähnliche Themen

  • 19.1.19 Landeunfall einer Z-9 der Mali Air Force

    19.1.19 Landeunfall einer Z-9 der Mali Air Force: Eine Z-9 der Mali Air Force ist heute bei der Landung verunfallt. Video: Helis.com C80
  • Eine Landung, einmal unser UL Unterstellen und zwei Fahrräder bitte!

    Eine Landung, einmal unser UL Unterstellen und zwei Fahrräder bitte!: Hallo, Sommer, Urlaub und wir waren wieder auf der Reise. Und der Tradition entsprechend wollen wir das FF auch wieder teilhaben lassen. Diesmal...
  • Ich hätte da Mal eine Frage...

    Ich hätte da Mal eine Frage...: Meine Mutter hat diese 2 flugzeuge (Bilder) im Keller gefunden.. Wir beide haben keine ahnung mehr aus welcher Zeitung diese stammen und ob / wo...
  • kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse

    kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse: Ich bin vor längerer Zeit schon darüber im Netz 'gestolpert': Im Elsaß, ca. 2,2 km westl. des kleinen Ortes Munchhouse und ca. 7 km SSW vom...
  • Hier mal eine neue Qualität von Bauberichten

    Hier mal eine neue Qualität von Bauberichten: http://www.modellversium.de/galerie/1-hubschrauber/12598-cierva-c30-azur.html https://www.youtube.com/watch?v=j7e6JiCU2wo :TOP:
  • Ähnliche Themen

    Oben