Mal eine doofe Frage zum Flugbetrieb der UH-1D

Diskutiere Mal eine doofe Frage zum Flugbetrieb der UH-1D im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hey Leute, wo ich das hier angehängte Bild im schönste Hubschrauber Thread gesehen habe, ist mir eine Frage wieder eingefallen, die ich mir vor...

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Hey Leute, wo ich das hier angehängte Bild im schönste Hubschrauber Thread gesehen habe, ist mir eine Frage wieder eingefallen, die ich mir vor einiger Zeit schon gestellt, aber wieder vergessen habe...wenn die hintere Schiebetür wie auf dem Bild hier bis ganz nach hinten geöffnet ist, z.B. zum Betrieb der Winde...wie kriegen sie die während des Fluges wieder zu? Für mich sieht es so aus als würde man da nicht mehr rankommen, da ja Winch im Weg ist... hat da jemand ne Antwort für mich? Maschine einfach nach vorn Kippen lassen würde es ja wohl auch nicht bringen oder??

Grüße Schegga
 
Anhang anzeigen
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
An der Stelle wo man die Winde sieht sind normal noch 2 Sitzplätze und man kann dort sehr wohl noch hinkommen. Entweder in dem man auf der Kufe hingeht oder eben von innen. ;)
 

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Ja klar, aber in dem Falle ist hier ja die Winde... es soll also standart seien, zumindest bei den Maschinen mit Winde, das dann über die Kufe nach hinten gegangen werden muss? Auch gesichert kann das ja nicht das non-plus-ultra seien... hmm soweit ich weiß wurde in HH meist nach dem Windeneinsatz gelandet...da erübrigt sich das ja...vielleicht weiß ja noch jemand was, vielleicht liest flightmedic den thread ja, der ist ja 10 Jahre in HH geflogen...

Grüße Schegga
 

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
@ Theo, das fällt bei der SAR variante ebefalls weg, da dort Rettungsmittel gelagert werden...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mal eine doofe Frage zum Flugbetrieb der UH-1D

Mal eine doofe Frage zum Flugbetrieb der UH-1D - Ähnliche Themen

  • A-10 Thunderbolts zum ersten Mal auf einer US-Autobahn betankt und aufgerüstet (30.06.2022)

    A-10 Thunderbolts zum ersten Mal auf einer US-Autobahn betankt und aufgerüstet (30.06.2022): https://theaviationist.com/2022/06/30/a-10c-northern-agility-22-1/ (übersetzt) Die A-10Cs wurden während der Übung Northern Agility 22-1...
  • 06.08.2021 Landeunfall einer Piper Malibu in Courchevel

    06.08.2021 Landeunfall einer Piper Malibu in Courchevel: Bei einem Flug von Cannes zum bekannten "Altiport de Courchevel" ist gestern eine Piper Malibu bei der Landung verunglückt. Die Maschine liegt...
  • Ab Januar keine Sonderrechte mehr für Emotional Support Animals an Bord

    Ab Januar keine Sonderrechte mehr für Emotional Support Animals an Bord: Eine der Wirrungen der US amerkanischen Luftfahrt, die Beförderungspflicht für Emotional Support Animals in der Kabine, wir ab nächstem Jahr...
  • Eine Frage an die "Ehemaligen" - Mechaniker oder Kutscher (MiG-21)

    Eine Frage an die "Ehemaligen" - Mechaniker oder Kutscher (MiG-21): Moin! Auf vielen Youtube-Videos sieht man MiG-21 Mechaniker (evtl. nur die Warte?) beim Losrollen des Flugzeugs von der Vorstartlinie auf den...
  • Notlandung einer Piper PA-46 Malibu (JetProp) bei Dauchingen (DE) am 10.10.2020

    Notlandung einer Piper PA-46 Malibu (JetProp) bei Dauchingen (DE) am 10.10.2020: Heute hat eine (konvertierte) Malibu mit dem Kennzeichen N369ST eine Notlandung auf einem Feld in der Nähe von Dauchingen im südlichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben