Mal etwas zum staunen...

Diskutiere Mal etwas zum staunen... im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; http://jerome.olympe.ch/avion/X-15/index.php (Ist hoffentlich noch nicht gepostet worden)

Moderatoren: AE
  1. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Nummi gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex_G., 28.03.2008
    Alex_G.

    Alex_G. Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    48
    Beruf:
    Fahrzeuglackierer
    Ort:
    Hamburg
    Tja, ein Purist....Was wir Modellbau nennen ist dagegen Kinderkram :D

    Die unfertige Mirage finde ich fast noch beeindruckender
     
  4. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Wahrscheinlich in der Garage... :D
     
  5. #4 Maverick66, 29.03.2008
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Wieso unfertig, wenn Du weiterklickst siehst Du das fertige Modell.

    Gruß Sven
     
  6. #5 Alex_G., 29.03.2008
    Alex_G.

    Alex_G. Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    48
    Beruf:
    Fahrzeuglackierer
    Ort:
    Hamburg
    k.A. wie ich darauf komme, beeindruckend ist das Teil allemal


    Noch eine Lehrvorführung in Sachen Scratch gefällig?

    http://www.arcair.com/Gal8/7301-7400/gal7342-C-130-Doxas/00.shtm

    oO
     
  7. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
  8. #7 Scale72, 17.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Also modellbautechnisch eine echte Meisterleistung!
    Aber was mich bei allen gebauten X-15 bis jetzt immer gestört hat.....

    Das Teil ist nicht komplett schwarz.

    Viele Bereich vor allem um das Cockpit herum sind Titan, und nicht lackiert!. Das wäre eigentlich ne Docktorarbeit für die Herren Aluminiumbeplanker, welche gerne und oft mittels Eierschalen das Metall einfärben.
    (Kann natürlich sein dass das mal lackiert war und nun die Farbe runter ist, aber jedenfalls ist die X-15 in Dayton nich schwarz lackiert, was der Maschine deutliches Leben einhaucht!)

    Ich muss zu Hause mal kramen. Ich habe die X-15 in Dayton im Experimental Hangar per Foto auseinandergenommen. Da sieht man das sehr schön.
     
  9. n/a

    n/a Guest

    Geniale Arbeit die der Grieche da geleistet hat. Bin selber gerade dabei die HERKY in 1/48 zu bauen und kann mir da echt viel abschauen. Echt faszinierende Arbeit und nicht so einfach, zumal es das erste Modell wird, daß ich komplett nachgravieren werde. Zumindestens ist der Innenausbau fertig.
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Garamond, 27.06.2008
    Garamond

    Garamond Testpilot

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    1.171
    Beruf:
    Art Director
    Ort:
    Hemsbach
  12. Auita

    Auita Space Cadet

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Kunststofftechnik
    Ort:
    Bad Iburg
    ist schon beeindruckend, vor allem die gedrehten Räder finde ich cool
     
Moderatoren: AE
Thema:

Mal etwas zum staunen...

Die Seite wird geladen...

Mal etwas zum staunen... - Ähnliche Themen

  1. ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders

    ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders: Bei Ausbruch des Koreakrieges waren Kampfflugzeuge knapp. Die USAF entmottete bekanntermaßen ja auch die P-51D, nannte sie jetzt F-51D und setzte...
  2. Weiß jemand etwas über diesen Zwitter?

    Weiß jemand etwas über diesen Zwitter?: Hallo Su-22M3-Spezialisten und andere Wissende: Was haben die Amis, so sie es denn waren, dabei gedacht?#
  3. Chemtrails Theorien widerlegen ich brauche Hilfe eilt etwas

    Chemtrails Theorien widerlegen ich brauche Hilfe eilt etwas: Liebe Flugzeugfans. Bitte steinigt mich nicht, das ich den "Technik Bereich" missbrauche, ich brauche wirklich Eure Hilfe. Sicherlich bin...
  4. Das etwas andere 1:24er Modell ...

    Das etwas andere 1:24er Modell ...: Zugegeben, ein ähnliches Thema hatte wir schon letztes Jahr (ich habe es nur nicht mehr gefunden), allerdings habe ich dieses Jahr ein etwas...
  5. Wer weiß etwas über neue abkürzungen oder codes?

    Wer weiß etwas über neue abkürzungen oder codes?: Wer oder was ist Strong 11