Mal was anderes: Airbus A-321-131 in 1:144

Diskutiere Mal was anderes: Airbus A-321-131 in 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Haben wir nicht oft hier im Forum aber ab und zu kommt es doch vor - ein Airliner bei den Rollouts. Auf die Verrückte Idee einen Airbus zu bauen...

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Haben wir nicht oft hier im Forum aber ab und zu kommt es doch vor - ein Airliner bei den Rollouts. Auf die Verrückte Idee einen Airbus zu bauen bin ich durch ein Praktikum bei der Lufthansa Technik vor ein paar Wochen gekommen.
 
Anhang anzeigen

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Der Bausatz in 1:144 stammt von Revell. Dazu kann ich nun nicht allzuviel sagen, da ich keine Vergleichsmöglichkeit zu anderen Airliner Kits habe. Die Passgenauigkeit jedenfalls ist in Ordnung. Allerdings sollte man die Bauanleitung am besten in den Müll hauen und den Airbus nach Bildern und Gefühl bauen ;). Damit ist die Wahrscheinlichkeit ein einigermaßen realistisches Modell zu bauen jedenfalls höher als mit der durch und durch fehlerhaften Anleitung. :(
 
Anhang anzeigen

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Mit den Decals lassen sich zwei verschiedene A-321 der Lufthansa darstellen. ich habe mich für die D-AIRN mit dem Taufnamen "Kaiserslautern" entschieden. Hier gibt es eine ganze Menge Bilder der Maschine.
Andere Seite
 
Anhang anzeigen

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Dann hatte ich noch das riesen Glück, dass die Romeo November beim Landeanflug auf Stuttgart direkt über unser Haus geflogen ist :p
 
Anhang anzeigen

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
:D Ne Flugübungen mach ich mit dem Airbus nicht.
Ist ne Glasscheibe. Gar nicht so einfach das so zu drehen dass man nicht gar so viele Reflexionen auf der Scheibe hat...
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
:HOT :HOT :HOT

Klasse !

Schönes Modell, gefällt mir !

Thunderbolt - damit machst Du mir eine richtige Freude !:TOP:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.094
Zustimmungen
267
Ort
Mönchengladbach
gefällt mir sehr gut, endlich wieder ein Airliner.
Und dann gefallen mir die 2 "Luftaufnahmen" super gut.
Klasse Idee :TD:
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Gefällt mir auch sehr gut! Jeder, der mal einen größeren weißen Anstrich bewerkstelligen musste, weiß, was du durchgemacht haben musst ;)! Habe bei mir noch ne Boeing 747-400 liegen. Auch Revell 1:144 mit LH-Decals. Wenn überhaupt, wollte ich die aber im Air Namibia Anstrich bauen - war damals mein erster Flug. Leider bis jetzt noch nichts passendes gefunden :( .
mfg Bernd
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
809
Zustimmungen
36
Ort
München
Juhu, ein Airliner! :HOT

Sehr schön geworden, gefällt mir.

Aaaber: Leider zeigt sich hier wieder einmal, daß die Cockpitfenster die Schwachstelle im Maßstab 1 : 144 sind. Sie erscheinen zu klein, was vermutlich auf den weißen Rand zurückzuführen ist.

Aber erst dadurch, daß der Flieger so schön geworden ist, fällt das ins Gewicht!

Nix für ungut,
Barrie :rolleyes:
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Stimmt, die weiße Lackierung war nicht einfach :D. Bin auch jetzt mit der Lackierung nicht so 100%ig zufrieden aber nach den Pannen die es da gab bin ich froh dass es überhaupt noch geklappt hat...
Naja vorerst bin ich jedenfalls geheilt von den Airlinern auch wenn ich eigentlich vorhatte noch eine Concorde und ne 747 zu bauen.
 
Thema:

Mal was anderes: Airbus A-321-131 in 1:144

Mal was anderes: Airbus A-321-131 in 1:144 - Ähnliche Themen

  • Ultraleicht vs. Lift: mal was mit glücklichem Ausgang

    Ultraleicht vs. Lift: mal was mit glücklichem Ausgang: Plane crashes into ski lift in Italian Alps: Pilot and passenger have miraculous escape | Daily Mail Online (Wer über Englisch meckert, der muß...
  • Mal was Positives

    Mal was Positives: Dass man auch sowas machen kann, war mir bislang neu:Drohnen sollen Rehkitze vor Mähdreschern retten Und erprobt haben die das auch auf...
  • Mal was ganz anderes:

    Mal was ganz anderes:: Habe ich heute in einem Einkaufszentrum anläßlich einer LEGO-Ausstellung gesehen. Den finde ich toll und wollte ihn euch nicht vorenthalten...
  • Mal was anderes - ein Haus

    Mal was anderes - ein Haus: So, jetzt hört ihr mal wieder was von mir, aber diesmal keine Fragen. Es hat zwar nichts mit Flugzeugen zu tun, aber mit Modellbau. Es ist ein...
  • Mal was anderes...

    Mal was anderes...: Ich hab mal ein Modell der ganz anderen Art gebaut(ich konnte es den Bauberichten oder den Rollouts einfach nicht zuordnen :red: ): Es handelt...
  • Ähnliche Themen

    • Ultraleicht vs. Lift: mal was mit glücklichem Ausgang

      Ultraleicht vs. Lift: mal was mit glücklichem Ausgang: Plane crashes into ski lift in Italian Alps: Pilot and passenger have miraculous escape | Daily Mail Online (Wer über Englisch meckert, der muß...
    • Mal was Positives

      Mal was Positives: Dass man auch sowas machen kann, war mir bislang neu:Drohnen sollen Rehkitze vor Mähdreschern retten Und erprobt haben die das auch auf...
    • Mal was ganz anderes:

      Mal was ganz anderes:: Habe ich heute in einem Einkaufszentrum anläßlich einer LEGO-Ausstellung gesehen. Den finde ich toll und wollte ihn euch nicht vorenthalten...
    • Mal was anderes - ein Haus

      Mal was anderes - ein Haus: So, jetzt hört ihr mal wieder was von mir, aber diesmal keine Fragen. Es hat zwar nichts mit Flugzeugen zu tun, aber mit Modellbau. Es ist ein...
    • Mal was anderes...

      Mal was anderes...: Ich hab mal ein Modell der ganz anderen Art gebaut(ich konnte es den Bauberichten oder den Rollouts einfach nicht zuordnen :red: ): Es handelt...

    Sucheingaben

    A-321 husum

    Oben