Barclay
Sportflieger
Ich hab mal ein Modell der ganz anderen Art gebaut(ich konnte es den Bauberichten oder den Rollouts einfach nicht zuordnen :red: ):
Es handelt sich um einen 1:1 Nachbau des mobilen Holoemitters des Doktors.
Gemacht habe ich ihn aus Plastilin, einer Substanz aus Holzmehl und verschiedenen Getreidesorten. Sie verhält sich nach dem Trocknen ähnlich wie Holz, kann leicht gefeilt und gesägt werden.
Geformt wurde er nach Augenmaß. Nach dem Trocknen habe ich ihn mit silbernen Sprühlack eingefärbt. Obschon seine Oberfläche nicht so glatt wie im Original ist, fällt dieser Unterschied nur bei allzu genauer Betrachtung auf.
Das Interface habe ich als Decal aus Klebeband gemacht und verschieden bearbeitet, unter anderem Alufolie für die Kontakte aufgeklebt.
Befestigt wird er mit Klebeband auf der Rückseite, welches nach Art und Kleidung häufiger erneuert werden muss...
Bild 1: Der autonome Emitter in seiner Endform
Bild 2: Der Emitter unlackiert, in Originalfarbe des Plastilins
Bild 3: Das Decal des Interfaces
Bild 4: Der Emitter an die Kleidung angesteckt
Es handelt sich um einen 1:1 Nachbau des mobilen Holoemitters des Doktors.
Gemacht habe ich ihn aus Plastilin, einer Substanz aus Holzmehl und verschiedenen Getreidesorten. Sie verhält sich nach dem Trocknen ähnlich wie Holz, kann leicht gefeilt und gesägt werden.
Geformt wurde er nach Augenmaß. Nach dem Trocknen habe ich ihn mit silbernen Sprühlack eingefärbt. Obschon seine Oberfläche nicht so glatt wie im Original ist, fällt dieser Unterschied nur bei allzu genauer Betrachtung auf.
Das Interface habe ich als Decal aus Klebeband gemacht und verschieden bearbeitet, unter anderem Alufolie für die Kontakte aufgeklebt.
Befestigt wird er mit Klebeband auf der Rückseite, welches nach Art und Kleidung häufiger erneuert werden muss...
Bild 1: Der autonome Emitter in seiner Endform
Bild 2: Der Emitter unlackiert, in Originalfarbe des Plastilins
Bild 3: Das Decal des Interfaces
Bild 4: Der Emitter an die Kleidung angesteckt