Mal was ohne Krach

Diskutiere Mal was ohne Krach im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; @Mtheis Wie soll das den gemeint sein? Das Haubenmaterial ist bei den Joghurtbechern doch auch nicht viel anders. Außerdem habe ich schon ein...
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
@Mtheis

Wie soll das den gemeint sein? Das Haubenmaterial ist bei den Joghurtbechern doch auch nicht viel anders. Außerdem habe ich schon ein paar Kunststoffböcke mit den "Überrollbügeln" gesehen. Vielleicht sind die nicht mehr zwingend vorgeschrieben. Glücklicherweise sind die in Deutschland nicht pflicht, sonnst könnte ich mein Hobby an den Nagel hängen!
 
#
Schau mal hier: Mal was ohne Krach. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MTheis

MTheis

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
146
Zustimmungen
2
Ort
Holzerath bei Trier
@Soaring
Das Haubenmaterialist zwar das gleiche, ein Zaun würde jedoch bei Kunststofffliegern nicht an der Haube hängen bleiben, sondern einfach drüber geleitet werden, es gilt ja keine Stufe bei Haubenanfang zu überwinden, sondern die Haube ist in den Verlauf eingefasst. Mit Material meinte ich auch nicht das Haubenmaterial, sondern das Sperrholz des Rumpfes bei Vollholzkonstruktionen, das sich vermutlich nicht allzugut mit nem Drath vertragen würde.

Aber ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren! :)
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Ich glaube kein Material oder Flugzeug verträgt sich gut mit Stacheldraht.
Es gibt aber auch Haubenkonstruktionen, die sauber abschließen ohne Kante bei Holzflugzeugen oder Gemischtbauweisen.

Vielleicht haben wir ja hier einen Holland-Segelflieger, der uns das mit dem Bügel erklären kann.
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Genau diese Bügel meinte ich! :TOP:

Schön, daß Du da noch drangedacht hast ...

Haben wir denn keine Segelflieger unter uns, die sich mit den niederländischen Gepflogenheiten auskennen? Sind diese Weidezaun-Abweiser noch Pflicht oder nicht mehr? Stichwort Europäische Harmonisierung ...

Barrie :)
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Auc wenn ich die Frage nicht beantowrten kann, so finde ich die Lackierung der Ka 6 einfach nur geil!!!!!!!!!!!!!!
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Barney schrieb:
Ich habe mich beim Flugbetrieb nicht getraut auf das Gelände zu gehen und zu fragen :red:
Und das ist gut so.

Barney schrieb:
Im Anhang ein kleiner Schnappschuss, der vielleicht zum Thread-Titel passt.
Solange der Vogel (welche Art eigentlich?) den Schnabel hält, während er da so auf seiner Königskerze sitzt ...

Barrie ;)
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
So die Saison neigt sich ja langsam dem Ende zu, da müßten doch schon ein paar Bilder auftauchen. Ich fang mal an:

DG1000 mit Messanlage
 
Anhang anzeigen
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Soaring1972 schrieb:
So die Saison neigt sich ja langsam dem Ende zu, da müßten doch schon ein paar Bilder auftauchen. Ich fang mal an:

DG1000 mit Messanlage
Idaflieg? Oder wer mißt da was?
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Das war die Fachhochschule Aachen, die bei uns eine Flugmesswoche durchgeführt hat. Die Akaflieger waren auch mit beteiligt.
 
MTheis

MTheis

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
146
Zustimmungen
2
Ort
Holzerath bei Trier
Die Kamera war aber eher auf das Kennzeichen im Spielgel gerichtet oder? :FFTeufel:
 

Karl P.

Flieger-Ass
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
256
Zustimmungen
2.090
Ort
Österreich
Nein, wir brauchten Bilder unseres Twin für unsere Homepage (http://www.hfsg-albatros.at) - allerdings hats ordentlich gewackelt und ich kam mit der schwachen Piper (91,3 PS!) kaum an den Twin heran. Beim Annähern gelang dann dieses Bild.

Noch einige Infos:
Der Twin kreiste in ca 1200 üG in einem ca 2 m/sec Bart, ich versuchte außen mitzukreisen. Aufgrund der fehlenden Motorleistung gelang es mir jedoch nicht, gleichzeitig die Außenposition zu halten und mitzusteigen, weshalb ich mich in den Bart einklinkte und innen (mit geringerer Geschwindigkeit wie der Twin) endlich in die Höhe kam.
Ein Wermutstropfen: Die Piper wird vermutlich Mitte 2006 stillgelegt (neue Bespannung wäre fällig, aber wir haben nicht genug Geld....)

PHP:
http://www.hfsg-albatros.at/Images/piper%20im%20flug%202.jpg
K a r l
 
Helge

Helge

Space Cadet
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.388
Zustimmungen
4.126
Ort
Großräschen
Einstellring

Barrie schrieb:
Schönes Bild! Aber McReady 3,0 ..?! :FFEEK:
Du hast aber gute Augen :TOP: hier in der Lausitz bei den Sandböden sind Einstellwerte von 3,0 keine Seltenheit ! Das Bild zeigt einen Wettkampfpulk am Flugplatz Bronkow.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Nimbus

Berufspilot
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
85
Zustimmungen
5
Ort
bei EDDS
Gap (LFNA) Pfingsten 2004 am Pic de Bure in der Welle *g*
 
Anhang anzeigen
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Nimbus schrieb:
Gap (LFNA) Pfingsten 2004 am Pic de Bure in der Welle *g*
Kleiner Tip: Beim "Segel"fliegen braucht man keine "Segel setzen". Ohne die roten Dinger auf dem Flügel steigt's sich besser ... :FFTeufel:

Im Ernst: Beim Abstieg oder aufgrund von Höhenbegrenzung? Und wie hoch ging's? Flugzeug: DuoDiscus?

Barrie ;)
 
Thema:

Mal was ohne Krach

Mal was ohne Krach - Ähnliche Themen

  • Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken

    Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken: Die fliegenden Tankstellen der Luftwaffe kennt fast jeder. Spektakuläre Bilder von A400M oder A310 MRTTMulti Role Tanker Transport, an die...
  • Ultraleicht vs. Lift: mal was mit glücklichem Ausgang

    Ultraleicht vs. Lift: mal was mit glücklichem Ausgang: Plane crashes into ski lift in Italian Alps: Pilot and passenger have miraculous escape | Daily Mail Online (Wer über Englisch meckert, der muß...
  • Mal was Positives

    Mal was Positives: Dass man auch sowas machen kann, war mir bislang neu:Drohnen sollen Rehkitze vor Mähdreschern retten Und erprobt haben die das auch auf...
  • ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders

    ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders: Bei Ausbruch des Koreakrieges waren Kampfflugzeuge knapp. Die USAF entmottete bekanntermaßen ja auch die P-51D, nannte sie jetzt F-51D und setzte...
  • Sieh mal an, was da auf der Strasse rollt.

    Sieh mal an, was da auf der Strasse rollt.: Hallo In diesem Thread geht es um die Rettung von verwahrlosten Hunden in den USA, doch vielleicht kann jemand genauer sagen welche Spitfire nach...
  • Ähnliche Themen

    • Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken

      Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken: Die fliegenden Tankstellen der Luftwaffe kennt fast jeder. Spektakuläre Bilder von A400M oder A310 MRTTMulti Role Tanker Transport, an die...
    • Ultraleicht vs. Lift: mal was mit glücklichem Ausgang

      Ultraleicht vs. Lift: mal was mit glücklichem Ausgang: Plane crashes into ski lift in Italian Alps: Pilot and passenger have miraculous escape | Daily Mail Online (Wer über Englisch meckert, der muß...
    • Mal was Positives

      Mal was Positives: Dass man auch sowas machen kann, war mir bislang neu:Drohnen sollen Rehkitze vor Mähdreschern retten Und erprobt haben die das auch auf...
    • ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders

      ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders: Bei Ausbruch des Koreakrieges waren Kampfflugzeuge knapp. Die USAF entmottete bekanntermaßen ja auch die P-51D, nannte sie jetzt F-51D und setzte...
    • Sieh mal an, was da auf der Strasse rollt.

      Sieh mal an, was da auf der Strasse rollt.: Hallo In diesem Thread geht es um die Rettung von verwahrlosten Hunden in den USA, doch vielleicht kann jemand genauer sagen welche Spitfire nach...
    Oben