sierrabravo
Fluglehrer
Für das spitzere Heckradom habe ich schon eine Idee aber den Hecksteiss, wie soll ich den jetzt noch so hinbekommen wie auf dem Foto?
Danke für Deine Hilfestellung, daher frug ich auch nach wegen der 5°. Vermutlich werde ich einfach - das sich die Gradangaben auf den Schwenkflügel beziehen - den Bereich auf etwa 60° einschränken in dem ich diesen mit einem Stück Gießast blockiere.Hallo sierrabravo, Klasse, dass Du Dich hier ran machst. Kleine Hilfestellung am Rande....
Also viel Glück und gutes Gelingen
Woher weißt Du das mit der 07 und dem Bausatz?Dem Bausatz entspricht ziemlich genau die "rote 07" vom 352. Regiment aus Shaykovka. Mittlerweile alle durch M3 ersetzt. Was verwirrend erscheint ist, dass in Zeichnungen frühere Maschinen das "Bausatzleitwerk" hatten und spätere Typen das gerade Seitenleitwerk. Jedoch hatten fast alle früheren Typen die demontierte Betankungssondeneinhausung noch, die später begradigt wurde. Bilder von den Flugzeugen zeigen jedoch, dass Varianten gemäß dem Bausatz existierten. Ob die Nummern dazu passen ist fraglich.
man muss hier also entscheiden, ob man ein Flugzeug baut, dass die grundsätzliche Formgebung wiedergibt ohne ein spezielles Vorbild, oder ob man einen exakten Nachbau einer ganz bestimmten Maschine anstrebt.
Grüße,
Ich empfehle Dir Aerofax, TU22blinder & Tu22M backfire von Yefim Gordon ; V.Rigmant. Da gibts genügend Detailmaterial zu sehen und zu lesen.Woher weißt Du das mit der 07 und dem Bausatz?
Bitte mehr zu den von Dir erwähnten Lufthutzen.
Kann es sein das dieser Sitz aus dem Bausatz mehr Ähnlichkeit mit einem KM-1M als mit einem KT-1M hat!?Zur nächsten Baustelle, die Schleudersitze - und was für welche! Ein einzelner muss aus ganzen 11 Einzelteilen (!) zusammengepuzzelt werden. Hier alle vier KT-1 in den unterschiedlichen Stadien der Entstehung. Eigentlich müsste an den Rückseiten noch allerhand Material ran laut den Originalen aber ich glaube man sieht davon durch die Kabinenfenster eh nicht mehr allzu viel.
Hehe, demotiviere mich nicht denn so gut bekomme ich das gar nicht hin. Das Cockpit sieht klasse aus, die resinenen KT-1M von neomega nähern sich an den Rückseiten viel mehr dem Original an als jene von Trumpeter! Das muss man dann auch die Kabinenhauben einfach offen lassen.Hier auch mal nen Link!!