Mal wieder eine 109!! ;)

Diskutiere Mal wieder eine 109!! ;) im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Nach langen hin und her,will ich doch jetzt endlich mal wieder ne 109 hir rein setzen.Nun ja was gibt es zum Bausatz zu sagen, hm, tja , es...

Moderatoren: AE
  1. Toche

Toche Space Cadet

Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Hallo
    Nach langen hin und her,will ich doch jetzt endlich mal wieder ne 109 hir rein setzen.Nun ja was gibt es zum Bausatz zu sagen, hm, tja , es ist auch mal wieder ein Hasegawa Modell.In 1/48 ist auch klar.Der Bausatz ist von 1991 mit der NR J 13. Eine BF 109 G2.Manch einer wird sagen, warum ich nicht den neueren genommen habe, nun ja, er ist halt der selbe,doch ich wolt mich auch nur mal so zum nebenher Bauen einer anderen etwas ruhe gönnen. Das wurde aber nix,ehr das gegenteil ist die antwort.
    Genug daher geredet.
    Ich habe die Gustav aus den Karton gebaut ohne etwas Resin oder Ätzteile.Selbst die Decals sind aus diesen Bausatz.Zur Farbwahl habe ich da auch ganz auf die Bauanleitung gebaut --- wo sich dann doch die ersten Zweifel ergaben.Farben habe ich wie immer von MM genutzt, da ich auf diese schwöre.
    Farben-- RLM 02/70/79 und unten RLM 76. Zum zeitpungt des Baues habe ich weder Bilder noch sonst irgend etwas gehabt. (warum auch ,ist ja nur für mich als zeitvertreib und entspannung, ha ha ha!!!)
    Nachdem alles soweit vorbereitet und auch fertig lackiert war,habe ich mich doch dazu entschlossen mal nachzu haken ob sie wirklich so aussah.Und was soll ich sagen, oh schitt,verzweiflung wurde breit. Also suchen suchen und auch etwas gefunden. Danke an Redstar 48 !!! So nicht!!Bis heute bin ich mir nicht ganz sicher. Aber schaut selbst.

So und nun zum eigentlichen.
    Die Maschiene flog der Kdr. Maj. Hannes Trautloft im Sommer 1942 in Russland im JG 54.Wie gesagt es ist eine G2, von dennen man so manches fOto vergeblich sucht, nur immer diese F4 von Ihm. :(

Copy Foto Archiv.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toche

Toche Space Cadet

Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Hir ist mein 2 Bild , es ist aus dem Buch" Red stars und Black Kross"
    Leider etwas klein, sonst passt es hir nicht rein.
    Weitere Bilder findet man auf dieser HP

http://www.messerschmitt-bf109.de/index-1024.php

Bild NR. 3679 und 3680

Ps - diese sind auch son auf meinen Destop gewesen :rolleyes: :rolleyes:

Anhänge:

4. Toche

Toche Space Cadet

Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    so und nun kommen wir zu den Modell Bildern.

Anhänge:

5. Toche

Toche Space Cadet

Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    ..........

Anhänge:

6. Toche

Toche Space Cadet

Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    .........

Anhänge:

7. Toche

Toche Space Cadet

Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    ........

Anhänge:

8. Toche

Toche Space Cadet

Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    .......

Anhänge:

9. Toche

Toche Space Cadet

Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    ..........

Anhänge:

10. Toche

Toche Space Cadet

Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    So das solls erst mal gewesen sein, da ich auch gleich los muss zur arbeit. :FFCry:
    Ach ja noch wa ist mir ebend aufgefalölen. Das SILVERN ist eigentlich nicht so stark, wie es auf 2 Bildern erscheint,nur die Trittbegrenzungen sind wirklich etwas zuuuuu glänzend. Naja sind halt alte decals gewesen oder ich habe mit der Glanzfarbe mich genau an die stellen etwas zurück gehalten. LOL
    An sonsten viel spass und eure Kretik ist mir sehr willkommen, will mich ja auch nur diesbezüglich noch steigern.
    Gruss Toche :red:

11. #10 christoph2, 20.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2004
    christoph2

christoph2 Space Cadet

Hallo Toche,

endlich mal wieder eine 109, sehr schön gebaut und lackiert - gefällt mir sehr gut! :TOP:
    Die Fotos von Dir bzw. auf der Website von falcon zeigen deutlich wie gut in Schuß diese Kiste war, daher finde ich Dein Finish sehr gelungen.

Ok, zum Silbern der Decals verliere ich (fast) kein Wort ;) - aber eine Sache ist mir dann doch mal wieder aufgefallen:
    Die Gradanzeige für die Flaps müßte auf der Klappeninnenseite angebracht sein, so kann der Pilot vom Cockpit aus sehen um wieviel die Klappen ausgefahren sind - auf der Oberseite der Flaps (wie in Hasegawas Decalanleitung falsch gezeigt) bringt diese Markierung eigentlich wenig. Schaue mal auf falcons Seite, Foto ID 3680, und schaue mal auf die entsprechende Stelle, dort kann man die Markierung erkennen, man sieht dort auch deutlich den RLM02 lackierten Innenbereich der Flaps. So, genug Korinthen geka**t ... tolle Arbeit :TD:

Modellbautechnisch werde ich mich demnächst auch an die Ostfront begeben, soll die 109F-2 von Philipp und Hartmans G-4 werden. Da tut doch der Motivationsschub durch Deine 109 sehr gut :D

Anhänge:

12. #11 gorgo_nzola, 20.10.2004
    gorgo_nzola

gorgo_nzola Testpilot

Hi

schönes Modell!
    Wie hast du denn das Grünzeug und den Boden hergestellt?

(Obwohl das Grünzeug im vergleich zum Modell etwas zu groß erscheint...)

CKL

13. #12 Hackepeter, 20.10.2004
    Hackepeter

Hackepeter Flieger-Ass

Beruf:
    Luftfahrttechniker
    klasse modell :TOP:

m.f.g.
    Andreas

14. #13 Starfighter, 20.10.2004
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    wenn man davon absieht, dass ich 109 mittlerweile fast nicht mehr sehen kann, gefällt mir das modell sehr gut!

15. Karaya

Karaya Testpilot

Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Hallo Toche,
    als Luftwaffen,- bzw 109fan kann ich nur sagen gut daß endlich mal wieder eine zu sehen ist :TD:
    spaß bei seite... gutes modell besonders diese außergewöhnliche tarnung!
    aber mich interessiert auch wie du das diorama gemacht hast.
    kannst du vielleicht ein paar tips rausrücken???

16. Toche

Toche Space Cadet

Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Hallo
    @ all-- na erst mal ein grosses DANKE von mir für die netten antworten.
    @Falcon-- zum gelben Rumpfband kann ich nur als begründung sagen, das ich diie 109 erst einmal nach den angaben von Hasegawa lackiert habe und danach die fotos gesucht habe.Als ich fotos hatte, kam es so in etwa schon hin,mit den ein oder anderen abweichungen. Zu diesen Zeitpunkt,was auch auf meinen Fotos zu sehen ist, besaß diese noch kein gelbes Rumpfband. Erst als ich deine Fotos gesehen habe, die ich erst zu gesicht bekam als ich schon fast fertig war,fiel mir das Rumpfband auf. Als begründung muss ich einfach mal sagen, das es halt nicht immer eindeutieg gesagt werden kann ob es nun richtig oder falsch ist. Hm, soll heissen, das ich SIE als Maschiene vom MONTAG gebaut habe als die ersten fotos gemacht wurden (AN DEN TAG KAM SIE NEU ZUR STAFFEL), aber am FREITAG hat ein anderer fotos gemacht und in der zwieschen zeit wurde Sie Feldmässig angepasst.
    Ist zwar doof dargestellt und hört sich auch erst einmal bescheuert an,aber ich kann es nicht anderst sagen.
    ZB.-- heute sehe ich eine F14 auf einem Bild in einem Heft und morgen sehe ich die gleiche F14 in einen anderen heft mit einen anderen farbschema, es ist aber ein und das selbe Fl. :red:

@ karaya,gorgo_nzola-- nun ja , als erstes habe ich mit ein Brett genommen und das dann zum Herz ausgesägt. Danach die seiten abgeklebt und das Herz mit Ponal beschmiert,darauf dann Quarz sand draufgestreut und eine etwas "Hügeliege" ebene geformt.Als dieses dann durchgehärtet war, habe ich den lockeren sand abgekopft.Das Gras habe ich von der Firma " Noch" , GRAS FLOR. Es ist eine Gras Matte aus den Eisenbahnbedarf. Diese Matte zog ich mir dann so zurecht und schnitt sie dann willkürlich aus, klebte Sie dann drauf. Als nächstes dabe ich halt mit farbe einen Erdboden nachgestellt.Mehr habe ich eigentlich nicht gemacht. Reine Arbeitzeit ca 5 stunden. Es ist so mal schnell nebenbei hergestellt ;)

Hoffe ich habe es erst einmal jeden beantwortet.
    Gruss Toche

17. Toche

Toche Space Cadet

Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    hir mal ein ausschnitt vom bild,auf den man kein Rumpfband erkennen kan

Anhänge:

18. #17 Sören, 31.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2004
    Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Klasse auch wenns ne 109 ist. :TOP: Und die von den Grünherzjägern sehen so richtig schön schräg aus mit ihren seltsamen Farben :p

19. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Toche

Toche Space Cadet

Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Danke für dein verständnis,ist halt nicht immer so leicht wie man es doch ab und zu denken mag.Es ist aus den JET und PROP FOTO ARCHIV BAND 5. Es ist in der mitte drin, darüber ist ebenfals eine vom JG54, wo man auch diese Farben erkennen kann.Unteranderen hat aber diese wirklich eine gelbe unterseite. Es ist ja auch eigentlich so gewesen,aber halt nicht wenn diese gerade Überführt wurden usw.
    PS-- wenn ich halt deine Fotos zuerst gehabt hätte, dann ja dann........ :rolleyes:

21. jo020

jo020 Space Cadet

auch wenn´s die xxxx. 109 ist. auch diese hast du fein hinbekommen. Gratulation :TOP:

Moderatoren: AE
Thema:

Mal wieder eine 109!! ;)

Die Seite wird geladen...

Mal wieder eine 109!! ;) - Ähnliche Themen

1. Wieder eine Piper PA 28 in der Schweiz abgestürzt.

Wieder eine Piper PA 28 in der Schweiz abgestürzt.: Im Kanton Wallis ist wieder eine Piper PA 28 abgestürzt. Es soll 3 Todesopfer gegeben haben.
  2. KC-Z... die USAF sucht schon wieder einen neuen Tanker

KC-Z... die USAF sucht schon wieder einen neuen Tanker: ---------- Next-gen tanker must be survivable, not stealthy The US Air Force’s KC-Z tanker may not be stealthy, but should be persistent and...
  3. Wieder eine MiG-29 in Laage "stationiert"?

Wieder eine MiG-29 in Laage "stationiert"?: Mir ist zu Ohren gekommen, dass eine ehemalige NVA/LSK/BW MiG-29 nach Laage zurückgekehrt sein soll - als dauerhaftes Ausstellungsstück. Ist dem...
  4. Bf 109G-6 von AZ Model, schon wieder eine.............

Bf 109G-6 von AZ Model, schon wieder eine.............: Bf 109G-6 von AZ Model, noch eine............. Das schöne Herbstwetter hat mich dazu bewogen ein paar neue Modelle draussen zu fotografieren....
  5. Russland denkt über Wiederbelebung seines Shuttle-Programms nach

Russland denkt über Wiederbelebung seines Shuttle-Programms nach: Die russische Weltraum-Agentur ist ja derzeit dabei weitreichende Pläne zu schmieden und diese auch zu veröffentlichen. Neben den Plänen für eine...