Mal wieder Future & Co

Diskutiere Mal wieder Future & Co im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Ich hab bisher noch nicht eines dieser Mittel versucht. Aber Bodenglanz gibt es doch von allen möglichen Herstellern. Z.B. von K-Classic in jedem...
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
153
Zustimmungen
41
Ort
Planet Erde
Ich hab bisher noch nicht eines dieser Mittel versucht. Aber Bodenglanz gibt es doch von allen möglichen Herstellern. Z.B. von K-Classic in jedem Kaufland.

Gruß Nicole
 
#
Schau mal hier: Mal wieder Future & Co. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Also das eingetunkte Klarsichtteil macht schon was her.
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Besorg dir Humbrol Clear. Ist praktisch mit Future/Pledge/Klear in Anwendung und Wirkung identisch.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Das sind ja Apothekerpreise für all die schönen Markenprodukte wie z.B. von Alclad. :FFEEK:

Nutzt hier jemand Klear? Ich habe noch ne Flasche im Keller, jedoch ist Klear im Vergleich zu Future nicht so dickflüssig und klebrig, sondern äußerst wässrig. Dadurch lässt es sich m.E. nach sehr schwer lackieren, weil die Schichten hauchdünn und sehr trocken gespritzt werden müssen.

Oder mach ich da mal wieder einfach nur was falsch?:headscratch:
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Mal zum Verständniss zum Wundermittelchen, wenn das eine Bodenversiegelung(?) ist, wie haftet denn dann Farbe darauf, geschweige denn auch noch dauerhaft. :headscratch:
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Guten Abend an alle FF'ler!

Ich bedanke mich hier an alle die sich die Mühe gemacht haben mir hier zu helfen.
Ein ganz großes Danke!
 
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Habe Heute mit dem Modellbauversorger meines Vertrauens telefoniert und der teilte mir mit, das Humbrol Clear zur Zeit nicht über den Kanal geliefert wird.

Also geht das suche weiter!
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Aha. Die Händler....ja,ja. Ich frag mich wo ich meines her habe....direkt über den Kanal.

H.
 
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Irgendwie muss das zur Zeit mit der Luftfracht zusammenhängen. Da " Angeblich " diese Produkte unter Gefahrengut fallen und somit via LFZ nicht befördert werden dürfen.
So die Aussage!
 
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Sorry! Aber so wurde s mir mitgeteilt.
Vielleicht gibt's Restbestände oder aber ich wurde Vera......! Ich kann es nicht sagen.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Das ist ein Thema auf verschiedenen Britschen Foren.

Die Royal Mail (und auch die Paketdienste) scheinen die einschränkenden Vorschriften der internationalen Luftfahrtbehörden bezüglich des Versands von lösungsmittelhaltigen Farben strikt auszulegen.

Es scheint sich dahin zu entwickeln, dass allgemein Kunstharzfarben und brennbare Flüssigkeiten auch in Kleinstmengen nicht mehr mit Luftpost transportiert werden.

Da kann es mangels Deklaration sogar bei Acryl offenbar Probleme geben.

Rolf
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Irgendwie muss das zur Zeit mit der Luftfracht zusammenhängen. Da " Angeblich " diese Produkte unter Gefahrengut fallen und somit via LFZ nicht befördert werden dürfen.
So die Aussage!
Von der Seite des Frankfurter Flughafens:

"Farben/Lacke

Flüssigkeiten, sowie selbstentzündliche oder wasseraktive Stoffe (z.B. Lacke, Farben und Verdünner) dürfen weder im Hand- noch im aufgegebenen Gepäck transportiert werden."


Würde denn ne Flasche Future darunter fallen? Oder etwa unter eine ander Kategorie eventuell gefährlicher Güter? Zu Kosmetika zählst ja wohl nicht, und wohl auch nicht zu Spirituosen. Stehen denn auf der Flasche irgendwelche Warnhinweise, wie leicht entzündlich oder Ähnliches drauf? Möchte nämlich nicht, dass jemand, den ich eventuell darum bitte mir so etwas mitzubringen, deswegen vielleicht sogar noch Ärger bekommt.
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
(Wahn)sinn. :FFTeufel: Hätte nie gedacht das Hysterie unser Hobby so erschwert. Ist schon eine verrückte Welt.

Ach was, die Engis sehen in allem Gefahrengut: Ich durfte mal in Plymouth mein gesammtes Gepäck in der Flughalle auspacken, weil die nicht verstehen konnten, wie jemand 10 Pakete Cadbury Fingers mitnehmen konnte. Streng verdächtig. :cool:
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Ja mei... Dann wartet halt paar Wochen bis es per Fußpost ankommt. Früher hat der Versand innerhalb Deutschlands auch zwei Wochen gedauert und keiner ist daran gestorben... :rolleyes:
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Mit Alcyd-Harzlack über Future?

Halli hallo, ich hoffe, meine Frage passt hier rein.

Ich habe gerade ein Modell, was vorher mit Mattfarben besprayt wurde, komplett mit Future bzw. Klear überzogen. Allerdings stellt sich an einigen Stellen nicht wirklich der erwünschte schöne Glanzüberzug in dem Maße ein, wie ich es gehofft hatte und ich überlege jetzt, nach der Trockung entweder ein drittes mal mit Klear drüber zu gehen oder aber mal den guten alten Glanzlack aus dem Baumarkt zu bemühen. In meinem Fall wäre das Glanzlack auf Alcyd-Harzbasis. Ich habe allerdings doch einige Bedenken, was der Lack mit dem Klear und damit mit dem Modell anstellen wird. Ich möchte am Ende nicht vor eine Knitterhaufen sitzen.

Hat dahingehend vielleicht jemand Erfahrung und kann mir einen Rat geben?
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Wenn das Modell zuvor mit Mattlack lackiert war, muss diese (rauhe) Oberfläche ersteinmal geglättet werden, um zu glänzen. Ich würde daher ruhig noch ein drittes, vllt. auch viertes Mal Future darufsprühen. Satt, aber ohne dass Tränen entstehen, versteht sich. Irgendwann glänzt einfach alles mit diesem Wunderzeugs.

Zu den anderen Varianten: prinzipiell kann Emaillelack oder Alkydharzfarbe benutzt werden, ohne Acryloberflächen anzulösen, weil sie auf anderen Lösungsmitteln basieren; umgekehrt übrigens genauso (Emaille-/ Ölfarben auf Acryl...). Aber wieso benutzt Du Alkydharzfarben/ -lacke? Das Zeug ist prinzipiell so agressiv, dass es die Polystroloberflächen angreift und das Plastik anlöst. Habe mir mit Alkydharzverdünner mal ein halbes Modell "verätzt". Ergo - ich rate davon ab. Bleib' lieber vorsichtshalber bei Acryl- und/ oder Emaille- oder Ölfarben.
 
Thema:

Mal wieder Future & Co

Mal wieder Future & Co - Ähnliche Themen

  • Museu TAM (vormals: Asas de um Sonho), Sao Carlos (Brasilien) öffnet wieder!

    Museu TAM (vormals: Asas de um Sonho), Sao Carlos (Brasilien) öffnet wieder!: Warbirds News berichtet am 6.3., dass das vormalige Museum "Asas de um Sonho" (später: Museu TAM) - eines der tollsten Luftfahrt-Museum in...
  • Mal wieder ein neues Hybridantriebsprojekt

    Mal wieder ein neues Hybridantriebsprojekt: Hallo, Der Artikel war mir bisher entgangen, ist aus dem September-Aerokurier. Scalewings, die etwas andere Österreichische...
  • Endlich mal wieder ein Grund ins Kino zu gehen

    Endlich mal wieder ein Grund ins Kino zu gehen: Tom Cruise zeigt erstes Set-Foto von „Top Gun 2“
  • Wieder mal ein Eidgenosse...

    Wieder mal ein Eidgenosse...: Guten Abend zusammen, nach sehr sehr langer Zeit mit etlichen Hoch's und Tief's in der Werft nun endlich der Rollout... die Mirage III C...
  • 06.11 Dash8-400 Fahrwerk mal wieder.Propellerblatt dringt durch Scheibe ein.

    06.11 Dash8-400 Fahrwerk mal wieder.Propellerblatt dringt durch Scheibe ein.: Ein Fahrwerksproblem bei einer Q400 interessiert kaum noch Jemanden.In diesem Fall ist ein Blatt durch das Fenster eingedrungen. Sind die Fenster...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    emsal glänzer modellbau

    ,

    Unterschied zwischen C-54 Skymaster und ziviler DC-4

    ,

    ersatz für future erdal

    ,
    ersatz für pledge
    , future bodenversiegelung, w5 bodenglanz, bodenversiegelung lidl im modellbau, Future kaufen modellbau, future bodenglanz, W5 future ersatz, modellbau future ersatz, welcher emsal als Future Ersatz, future, erdal glänzer modellbau, erdal emsal glänzer, future bodenversiegelung kaufen, https://www.flugzeugforum.de/threads/mal-wieder-future-co.45104/page-2
    Oben