Malacky-Kuchnya 2010

Diskutiere Malacky-Kuchnya 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, am 29.05. fand auf der slowakischen Fliegerbasis Malacky-Kuchnya ein Tag der offenen Tür statt. Hier einige Infos zum Ort: Dieser...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Nachbrenner, 30.05.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.449
    Zustimmungen:
    13.986
    Ort:
    Leipzig
    Hallo, am 29.05. fand auf der slowakischen Fliegerbasis Malacky-Kuchnya ein Tag der offenen Tür statt.
    Hier einige Infos zum Ort:
    Dieser Flugplatz, in der Nähe von Bratislava unweit der Autobahn D2 gelegen, beherbergt ständigt die Transportfliegerkompomente der slow. Fliegerkräfte. Zu Zeiten der CSSR war dieser Ausgangsbasis für viele verschiedene Einheiten die hier im Rotationsverfahren Luft-Boden-Einsätze übten und dafür das unmittelbar in der Nähe befindliche Schießgelände nutzten.Ebenso operrierten von hier aus Schleppfligzeuge mit Luftzielen zum Luftkampftraining.
    Da aud der Jagdflugzeugbasis Sliac in der slow. Republik derzeit umfangreiche Bauarbeiten stattfinden sind zur Zeit die slow. MiG29 und L 39 hier stationiert so das der Platz zum Fightertown Slowakia geworden ist-jedenfalls zeitweise.
    Am 29/30 Mai fand in Piestany der 4. národné letecké dni -die größte Airshow des Landes mit internationaler Beteiligung statt. Teile der dort fliegenden Verbände starten eben von Kuchnya aus und so wurde der Tag der offenen Tür zu einer sehr schönen Veranstalltung.
    Hier nun nach und nach einige bebilderte Eindrücke von diesem.
    Am Eingang zur Basis empfängt einen, neben an diesem Tag netten Posten;) diese SU22 als Gateguard.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nachbrenner, 30.05.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.449
    Zustimmungen:
    13.986
    Ort:
    Leipzig
    Im Static Display fanden sich einsatzbereite Maschinen und ausgemusterte regelrecht zum anfassen wieder.Zäune und Beschränkungen gab es nicht so das die 2 L410, und je eine L29,L39,AN 26,AN24 und MiG29 vom Publikum regelrecht besetzt wurden und man keine Maschine ohne Leute fotografieren konnte.Dies änderte sich erst zum Feierabend aber hier mal ein Bild von dem Treiben.
     

    Anhänge:

  4. #3 Nachbrenner, 30.05.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.449
    Zustimmungen:
    13.986
    Ort:
    Leipzig
    Hier die nicht mehr flugfähige L 29...
     

    Anhänge:

  5. #4 Nachbrenner, 30.05.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.449
    Zustimmungen:
    13.986
    Ort:
    Leipzig
    .. und die MiG29.
     

    Anhänge:

  6. #5 Nachbrenner, 30.05.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.449
    Zustimmungen:
    13.986
    Ort:
    Leipzig
    Das soll es heute von mir gewesen sein.Bin heute erst heim gekommen und muss noch die Bilder sortieren.Vielleicht war ja auch der eine oder andere aus dem FF dabei und wiil etwas zeigen.
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

  7. #6 Nachbrenner, 31.05.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.449
    Zustimmungen:
    13.986
    Ort:
    Leipzig
    Die MiG29 waren an diesem Tag sehr oft in der Luft. Bei den Starts und bei der Rückkehr vom NLD lieferten diese schöne Shows ab.
     

    Anhänge:

  8. #7 Nachbrenner, 31.05.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.449
    Zustimmungen:
    13.986
    Ort:
    Leipzig
    Es gab aber auch Flüge wo die Maschinen sich ausschlieslich über dem Platz "austobten".
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

    Curdtx gefällt das.
  9. #8 Nachbrenner, 31.05.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.449
    Zustimmungen:
    13.986
    Ort:
    Leipzig
    Diese L 410 war auch sehr aktiv .....
     

    Anhänge:

    jockey gefällt das.
  10. #9 Nachbrenner, 31.05.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.449
    Zustimmungen:
    13.986
    Ort:
    Leipzig
    .. und setzte mehrmals Fallschirmspringer ab.
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

    Pirat gefällt das.
  11. #10 Nachbrenner, 31.05.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.449
    Zustimmungen:
    13.986
    Ort:
    Leipzig
    Zum Abschluß für heute hier noch 2 L39.
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

  12. #11 Nachbrenner, 31.05.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.449
    Zustimmungen:
    13.986
    Ort:
    Leipzig
    Da offensichtlich niemand mehr dort war und es ein ausländischer Flugplatz war gehe ich mal von der Ausnahme in der 5 Bilder Regel aus und zeige Euch noch ein bissel was.
    Von den beiden "Pixelmigs" flog die 0619 mehrmals.
     

    Anhänge:

    Porter_Pilot gefällt das.
  13. #12 Nachbrenner, 31.05.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.449
    Zustimmungen:
    13.986
    Ort:
    Leipzig
    Die zweite von der Sorte stand im QRA mit Raketen unter den Flächen in einem etwas abseits gelegenen , nicht zugänglichen Bereich des Platzes.
     

    Anhänge:

    Stonecool gefällt das.
  14. #13 Nachbrenner, 31.05.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.449
    Zustimmungen:
    13.986
    Ort:
    Leipzig
    Die Flugvorführungen der L 39 wurden ausschlieslich von den weiß-blau-roten geflogen, im Static dagegen stand eine Getarnte.
     

    Anhänge:

  15. #14 Nachbrenner, 31.05.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.449
    Zustimmungen:
    13.986
    Ort:
    Leipzig
    Wie im NLD Thema schon erwähnt kam die TU 145 auch vorbei-schnell...tief...einfach Klasse.
     

    Anhänge:

    Toxic Avenger und langnase73 gefällt das.
  16. #15 Nachbrenner, 31.05.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.449
    Zustimmungen:
    13.986
    Ort:
    Leipzig
    Das soll es erst einmal für heute gewesen sein.
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

    Grimmi gefällt das.
  17. #16 Nachbrenner, 02.06.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.449
    Zustimmungen:
    13.986
    Ort:
    Leipzig
    Hier die AN 26 beim Start.
     

    Anhänge:

  18. #17 Nachbrenner, 02.06.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.449
    Zustimmungen:
    13.986
    Ort:
    Leipzig
    Die 6124 rollt auf dem Taxiway zum Start.
     

    Anhänge:

  19. #18 Nachbrenner, 02.06.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.449
    Zustimmungen:
    13.986
    Ort:
    Leipzig
    Vor den MiGs starteten erst einmal die L 39.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nachbrenner, 02.06.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.449
    Zustimmungen:
    13.986
    Ort:
    Leipzig
    Diese folgten kurze Zeit später.
     

    Anhänge:

    Infinite und JA108 gefällt das.
  22. #20 Nachbrenner, 02.06.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.449
    Zustimmungen:
    13.986
    Ort:
    Leipzig
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

    edwin huskens gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Malacky-Kuchnya 2010

Die Seite wird geladen...

Malacky-Kuchnya 2010 - Ähnliche Themen

  1. A 319 der Germanwings war 2010 bei Köln in Absturzgefahr

    A 319 der Germanwings war 2010 bei Köln in Absturzgefahr: Für etwas (nachträgliche) mediale Aufregung sorgt derzeit ein Bericht über einen Beinah-Absturz bei German Wings im Jahr 2010 in Folge einer...
  2. Musik beim Programm Cartouche Dore 2010

    Musik beim Programm Cartouche Dore 2010: Hallo! Wer weiß denn wie die Hintergrundmusik bei dem letztjährigen Programm der Cartouche Dore heißt? Zu sehen und in Teilen zu hören etwa...
  3. Lieblingsfoto des Jahres 2010

    Lieblingsfoto des Jahres 2010: Es soll kein neuer Fotowettbewerb sein, aber Jeder von Euch hat aus seinen hunderten (tausenden) Fotos aus dem Jahr 2010 sicher eines, was ganz...
  4. modellbauerischer Jahresrückblick 2010

    modellbauerischer Jahresrückblick 2010: Hallo zusammen! Ich dachte ich starte einen Thread wo jeder seine fertiggestellten Modelle des Jahres 2010 mittels 1 Fotos vorstellen kann. Vor...
  5. Nyuta Air Festival 2010

    Nyuta Air Festival 2010: Nach Okinawa bin ich dann nach Kyushu um unterandern die Nyuta Show zu besuchen. Ich bin fünf Tage dort gewesen, wobei die ersten beiden Tage es...