MALEV überflug von Budapest am 20.August

Diskutiere MALEV überflug von Budapest am 20.August im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, ihr kennst doch bestimmt alle die grandiosen Bilder aus Budapest am 20.August, wo MALEV Maschinen die Donau überfliegen. =>...

mj junior

Flugschüler
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
B-Town
Hallo,

ihr kennst doch bestimmt alle die grandiosen Bilder aus Budapest am 20.August, wo MALEV Maschinen die Donau überfliegen.

=> http://www.airliners.net/photo/Malev---Hungarian/Boeing-767-306-ER/1252757/L/

Weiß jemand ob dieses Jahr wieder solch ein Überflug stattfinden wird und wenn ja, welche Fluggerät verwendet wird ? Das o.g. Bild ist ja von einer Burg gemacht worden ( soweit ich weiß) : Kennt jemand diese Burg und kann mir vielleicht sagen wo genau die liegt und ob man dort Eintritt bezahlen muss.

Gruß Chris

ps. außerdem ist zu dem Zeitpunkt jadas RedBull AirRace und davor die Airshow.....lohnt sich also.
 
KnightFlight

KnightFlight

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.637
Zustimmungen
12.930
Ort
Nieder-/Oberbayern
Wie die Burg genau heißt, kann ich grad nicht sagen. Aber es gibt nur eine einzige, welche so groß ist und über der Donau ist. Von der Burg kann man schön auf das Parlamentsgebäude schauen. Da oben gibts so Aussichtsbalkone, welche nichts kosten. Die Burg selber könnte schon was kosten.
Könnte am besagten Tag aber auch ein bisschen voll werden da oben.
 

mj junior

Flugschüler
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
B-Town
hmm ok danke erstmal.
axch noch was : Fliegen die da eigentlich mehrmals rüber ?
 
KnightFlight

KnightFlight

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.637
Zustimmungen
12.930
Ort
Nieder-/Oberbayern
Ich war bei diesem Event noch nie dabei.
 

flyer0852

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
406
Zustimmungen
119
Ort
Thüringen
beeindruckendes Event

Wie das Programm dieses Jahr ist weiss ich nicht,
aber das Ganze findet im Rahmen des Nationalfeiertages 20 August statt, mit tollem Feuerwerk spät Abends, Demonstrationen der Marine, Luftwaffe, Red-Bull Air Race..., den ganzen Tag ist etwas geboten über der donau, deren Ufer quasi die Tribünen bilden.Steht man oben auf dem Hegy steht (z.B.Fischerbastei) sieht man natürlich alles schön von oben aber auch an der Donau ist es eine ungewohnte Perspektive wenn die Air Race Teilnhmer auf Augenhöhe vorbeiflitzen oder die gesperrten Brücken unterfliegen.

Unbedingt sehenswert!!!, auch wenn ich kein Freund des Red-Bull Airrace bin!

Übrigens dieses Photo finde ich eigentlich noch besser!
http://www.airliners.net/photo/Red-Bull/Douglas-DC-6B/1289709/M/
 

mj junior

Flugschüler
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
B-Town
JOOo :) Nur das ist, soweit ich weiß, nicht von dort oben.
Hmmm, bin kurz davor hinzufahren :) Falls jemand noch etwas weiß oder Tipps hat => immer her damit :red:
 
KnightFlight

KnightFlight

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.637
Zustimmungen
12.930
Ort
Nieder-/Oberbayern
Ja richtig! Genau.
 

flyer0852

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
406
Zustimmungen
119
Ort
Thüringen
Varhegy - Gellerthegy

Die Fischerbastei und Gellerthegy sind zwei paar Stiefel.

Auf dem Gellert Berg befindet sich die Zitadelle und ein Befreiungsdenkmal und an seinem Fuße liegen die berühmten warmen Bäder.
Vermutlich ist das Bild mit der Malev Maschine mit einem starken Tele irgendwo von dort aufgenommen.
Allerdings liegt der Gellertberg süd-südwestlich der Displayachse und die Air Race Maschinen stoßen erst nördlich davon nach unten überfliegen die Elisabethbrücke und unterfliegen dann die Kettenbrücke, die als Starttor fungiert

Die Fischerbastei ist Teil des Burgberges Varhegy und die Displayachse befindet sich direkt östlich über der Donau.

Sicher ein guter Standort, aber ich kann nicht sagen wieviel die gleiche Idee haben.
Zur Not tuts auch das Donauufer, da ist reichlich Platz und auch die gastronomische Versorgung ist dort sehr gut.
 
Thema:

MALEV überflug von Budapest am 20.August

MALEV überflug von Budapest am 20.August - Ähnliche Themen

  • Verletzung von Überflugverboten

    Verletzung von Überflugverboten: N'Abend, ich möchte hier außerhalb der Kriegsberichterstattung noch einmal die Frage stellen, was geschieht, wenn sich ein Staat permanent nicht...
  • Airbus-Geräusch im Überflug

    Airbus-Geräusch im Überflug: Hallo in die Runde, Ich bin ganz neu hier, habe mit Fliegerei sonst nicht viel am Hut, aber mal eine Frage, so rein aus Interesse. Seit der BER...
  • 18.12.2021 Tief, tiefer - zu tief: An26 bei tiefen Überflug in Kolumbien am Flügel beschädigt

    18.12.2021 Tief, tiefer - zu tief: An26 bei tiefen Überflug in Kolumbien am Flügel beschädigt: Ein Pilot der Rubrik "Tiefer geht nicht" steuert mit seiner Aktion mal wieder etwas zur Sammlung "Flugunfälle" bei: bei einem tiefen Überflug mit...
  • Formel Eins Überflügen

    Formel Eins Überflügen: Bei den verschiedene Formel Eins oder Motorradrennen gibt es manchmal Eröffnungsuberflugen. Im USA Austin waren mal 3 NL Apaches und drei Chinooks...
  • Malev

    Malev: Malév baut Firmenkunden-Service aus Malév Hungarian Airlines hat ihr Online-Buchungssystem für den B2B-Verkauf optimiert. Der Service ermöglicht...
  • Ähnliche Themen

    • Verletzung von Überflugverboten

      Verletzung von Überflugverboten: N'Abend, ich möchte hier außerhalb der Kriegsberichterstattung noch einmal die Frage stellen, was geschieht, wenn sich ein Staat permanent nicht...
    • Airbus-Geräusch im Überflug

      Airbus-Geräusch im Überflug: Hallo in die Runde, Ich bin ganz neu hier, habe mit Fliegerei sonst nicht viel am Hut, aber mal eine Frage, so rein aus Interesse. Seit der BER...
    • 18.12.2021 Tief, tiefer - zu tief: An26 bei tiefen Überflug in Kolumbien am Flügel beschädigt

      18.12.2021 Tief, tiefer - zu tief: An26 bei tiefen Überflug in Kolumbien am Flügel beschädigt: Ein Pilot der Rubrik "Tiefer geht nicht" steuert mit seiner Aktion mal wieder etwas zur Sammlung "Flugunfälle" bei: bei einem tiefen Überflug mit...
    • Formel Eins Überflügen

      Formel Eins Überflügen: Bei den verschiedene Formel Eins oder Motorradrennen gibt es manchmal Eröffnungsuberflugen. Im USA Austin waren mal 3 NL Apaches und drei Chinooks...
    • Malev

      Malev: Malév baut Firmenkunden-Service aus Malév Hungarian Airlines hat ihr Online-Buchungssystem für den B2B-Verkauf optimiert. Der Service ermöglicht...
    Oben