Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR)

Diskutiere Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR) im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen Ich hätte mal 'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa der DDR" ...genauer gesagt, geht es um die Pilotensitze: Hatten die,...

Moderatoren: AE
  1. #1 eff.o.modell, 12.04.2017
    eff.o.modell

    eff.o.modell Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1.061
    Ort:
    Berlin-Marzahn
    Hallo zusammen

    Ich hätte mal 'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa der DDR" ...genauer gesagt, geht es um die Pilotensitze:
    Hatten die, für den Passagierflug umgebauten Annas im Cockpit auch nur diese "Blech-Schalensitze" wie die NVA-Annas, oder gepolsterte Sitze?
    Die Fotos, die ich bislang gefunden habe zeigen meist Polstersitze....nur sind diese Fotos allesamt NACH der "Wende" entstanden und da ja nach 1990 doch so einiges modifiziert wurde, weiß ich jetzt nich, inwieweit diesen Bildern zu trauen ist ! :confused1:

    Also, was für Sitze hatten die zivilen Annas im Cockpit? Metall, oder Polster?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand eine Antwort hätte! :rolleyes1:

    ...habt Freude!
    Gruß, Frank :wink2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eff.o.modell, 14.04.2017
    eff.o.modell

    eff.o.modell Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1.061
    Ort:
    Berlin-Marzahn
    Hmm...echt keiner da, der helfen kann ? :crying:
     
  4. Freund

    Freund Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Ha, das Problem wird sein, dass von den seinerzeit Tätigen (Flugzeuführern, Flugbegleitern(?) keiner mehr lebt. 55-60 Jahre ist das her. Hinzu kommt das Mindestalter eines derartigen Flugzeugführers 25-30 Jahre, sind wir bei mindestens 85 Lebensjahre. Und dann noch hier im Forum, ein etwa 85-90 Jähriger? Klappt einfach nicht mehr. Zeit ist abgelaufen. Bin trotzdem gespannt auf eine derartige evtl. Antwort.
     
    eff.o.modell gefällt das.
  5. #4 eff.o.modell, 15.04.2017
    eff.o.modell

    eff.o.modell Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1.061
    Ort:
    Berlin-Marzahn
    Da wirst Du recht haben ! :wink2: Ich hoffte jetzt auch nicht gleich einen noch lebenden Lufthansa-Piloten, der zudem auch noch eine AN-2 flog zu finden...
    Aber es gibt ja hier jede Menge Leute, die jede Menge Material zu allen Möglichen Flugzeugen haben...auf denen ruht eher meine Hoffnung.
     
  6. #5 eff.o.modell, 22.04.2017
    eff.o.modell

    eff.o.modell Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1.061
    Ort:
    Berlin-Marzahn
    Hat sich erledigt...hab' mich jetzt für Polstersitze entschieden...ist ja schliesslich ein Zivil-Flugzeug. :wink2:
     
Moderatoren: AE
Thema: Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. an-2

Die Seite wird geladen...

Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR) - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Segelfliegen im FSX

    Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...
  2. Rumpler Taube Frage Nummer 6

    Rumpler Taube Frage Nummer 6: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich mein Foto einer Rumpler Taube in den wunderbaren Thread "alte-fotos-aus-der-doppeldecker-aera" einstellen,...
  3. Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

    Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar:...
  4. Zukunft der FF-Basevisiten 'Spottergruppe' in Meiringen - Umfrage

    Zukunft der FF-Basevisiten 'Spottergruppe' in Meiringen - Umfrage: In den letzten Jahren haben wir ja sehr interessante Visiten durchgeführt, normalerweise drei jedes Jahr wovon eine jeweils ohne geplantem...
  5. Frage zu Radar

    Frage zu Radar: Aus "Anflug Alpha 1": wozu ist das Radar links im Bild gut und wozu das rechts ?[ATTACH]