Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR)

Diskutiere Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR) im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen Ich hätte mal 'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa der DDR" ...genauer gesagt, geht es um die Pilotensitze: Hatten die,...

Moderatoren: AE
  1. #1 eff.o.modell, 12.04.2017
    eff.o.modell

eff.o.modell Flieger-Ass

Hallo zusammen

Ich hätte mal 'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa der DDR" ...genauer gesagt, geht es um die Pilotensitze:
    Hatten die, für den Passagierflug umgebauten Annas im Cockpit auch nur diese "Blech-Schalensitze" wie die NVA-Annas, oder gepolsterte Sitze?
    Die Fotos, die ich bislang gefunden habe zeigen meist Polstersitze....nur sind diese Fotos allesamt NACH der "Wende" entstanden und da ja nach 1990 doch so einiges modifiziert wurde, weiß ich jetzt nich, inwieweit diesen Bildern zu trauen ist ! :confused1:

Also, was für Sitze hatten die zivilen Annas im Cockpit? Metall, oder Polster?

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand eine Antwort hätte! :rolleyes1:

...habt Freude!
    Gruß, Frank :wink2:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eff.o.modell, 14.04.2017
    eff.o.modell

eff.o.modell Flieger-Ass

Hmm...echt keiner da, der helfen kann ? :crying:

4. Freund

Freund Flieger-Ass

Ha, das Problem wird sein, dass von den seinerzeit Tätigen (Flugzeuführern, Flugbegleitern(?) keiner mehr lebt. 55-60 Jahre ist das her. Hinzu kommt das Mindestalter eines derartigen Flugzeugführers 25-30 Jahre, sind wir bei mindestens 85 Lebensjahre. Und dann noch hier im Forum, ein etwa 85-90 Jähriger? Klappt einfach nicht mehr. Zeit ist abgelaufen. Bin trotzdem gespannt auf eine derartige evtl. Antwort.

eff.o.modell gefällt das.
  5. #4 eff.o.modell, 15.04.2017
    eff.o.modell

eff.o.modell Flieger-Ass

Da wirst Du recht haben ! :wink2: Ich hoffte jetzt auch nicht gleich einen noch lebenden Lufthansa-Piloten, der zudem auch noch eine AN-2 flog zu finden...
    Aber es gibt ja hier jede Menge Leute, die jede Menge Material zu allen Möglichen Flugzeugen haben...auf denen ruht eher meine Hoffnung.

6. #5 eff.o.modell, 22.04.2017
    eff.o.modell

eff.o.modell Flieger-Ass

Hat sich erledigt...hab' mich jetzt für Polstersitze entschieden...ist ja schliesslich ein Zivil-Flugzeug. :wink2:

Moderatoren: AE
Thema: Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. an-2

Die Seite wird geladen...

Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR) - Ähnliche Themen

1. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  2. Grundsatzfrage zum A350

Grundsatzfrage zum A350: Was mich interessieren würde: warum hat man den A350 nichtt mit einem Rumpf konzipiert der für 10-abreast geeignet ist, sondern nur für 9? für...
  3. MiG-21F-13 Detailfrage

MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  4. Neuling mit Fragen

Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...
  5. Frage zur 737-200 der Lufthansa

Frage zur 737-200 der Lufthansa: Hallo Forum, mich interessiert das rot umrandete Panel im Bild zwecks Modelllackierung. Hat es eine bestimmte Bedeutung? Wie genau ist die...