Malta-Airshow 23+24.09 2023

Diskutiere Malta-Airshow 23+24.09 2023 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Die Malta-Airshow 2023 hat deren Web-Seite für 2023 aktualisiert, https://www.maltairshow.com/news Schweizer F18 und Patr.Suisse sind dabei...
mschschp

mschschp

Space Cadet
1x - NORTH AMERICAN B-25J "MITCHELL" - F
1x - LOCKHEED P-38L "LIGHTNING" - F
2x - FAIRCHILD DORNIER ALPHA JET - F

uuups, in diese Richtung eine Überraschung für mich...
Wenn ich jetzt noch abschließend wüsste, wo das flying display stattfindet, wird gebucht...

Eddit

Berufspilot
Wenn ich jetzt noch abschließend wüsste, wo das flying display stattfindet, wird gebucht...
Dazu gibts auch schon Infos, wird bei St Pauls Bay sein. Ab jeweils 14 Uhr local. Die Statics sind von 8 bis 12 Uhr. Wie man zwischen den Hangars sich bewegt ist nicht klar, denke ja ein Shuttlebus oder ÖPNV.

Der Eurofighter aus DE nimmt auch teil. Sowie eine AN30 aus Rumänien.

mschschp

mschschp

Space Cadet
Als ich 2021 auf Malta war, gabs für das Static nur ÖPNV. Die fliegenden Teilnehmer hab ich im Static gar nicht gesehen. Sollte ich dieses Jahr auf Malta unterwegs sein, verzichte ich auf das static.
Ach ja: Der ÖPNV nach der Airshow in Buggiba war ein Totalausfall, die ganze Halbinsel und sämtliche Strassen drumherum waren sowas von DICHT,
3 1/2 Stunden für 12 Kilometer, da wäre eine Alternative nicht schlecht... :sleeping1:
Aber die Airshow an sich war Prima, gut Organisiert, kein Leerlauf und die kleinen Lädchen in der Nachbarschaft machten wohl richtig guten Umsatz...
🥪🍻🍷🍪

Eddit

Berufspilot
Inzwischen sind auch die Tickets buchbar.

Es gibt auch Spottertickets für knapp 80€ diese gelten einige Tage davor und danach. Weiß nicht ob sich das lohnt ehrlich gesagt.

Normale Tickets sind fürs Wochenende bei 25€

Eddit

Berufspilot
@mschschp
wie war denn die Airshow? Stelle ich mir für Fotos eher schwierig vor wegen Hitze und Distanz.

mschschp

mschschp

Space Cadet
oh je, die Geschmäcker sind verschieden, die Display-Achse ist etwa SW/NO, Sonne gegen Abend bissl blöd, Gewitter aber auch, also lieber Sonne...
Google mal Videos von 2021, ist Interessantes auf Youtoube,

Thema:

Malta-Airshow 23+24.09 2023

Malta-Airshow 23+24.09 2023 - Ähnliche Themen

• Malta Airshow

Malta Airshow: Über der Küste des National Aquarium Malta bei Bugguba fand endlich wieder mal ne Airshow statt, also Grund genug für ein paar Tage Sonne Die...
  • Malta Airshow - Erfahrungen und Tipps?

Malta Airshow - Erfahrungen und Tipps?: Hallo Leute, ich will nächstes Jahr nach Malta und dass dann mit der Airshow verbinden, wenn Termine bekannt sind. Also den normalen Urlaub mit...
  • Malta Airshow 2021

Malta Airshow 2021: https://www.maltairshow.com/participants ...vielleicht ein schöner Spätsommer-Urlaub mit netter Wochenend-Nachmittag-Unterhaltung... :thumbup:
  • Malta International Airshow 2015

Malta International Airshow 2015: Am 24. und 25.09.2015 fand die jährliche internationale Airshow auf Malta statt. Die Airshow läßt sich immer wieder wunderbar mit einem Urlaub...
  • MALTA-AIRSHOW

MALTA-AIRSHOW: An das kleine Malta denkt wieder mal kein Mensch :FFTeufel: Frecce Tricolori, PC7-Team, Britische Tonis sind bereits angekündigt, Rafale aus...