MALTA-AIRSHOW

Diskutiere MALTA-AIRSHOW im Airshows Forum im Bereich Aktuell; An das kleine Malta denkt wieder mal kein Mensch :FFTeufel: Frecce Tricolori, PC7-Team, Britische Tonis sind bereits angekündigt, Rafale aus...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 mschschp, 24.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
    mschschp

    mschschp Testpilot

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    2.602
    Ort:
    Südpfalz
    An das kleine Malta denkt wieder mal kein Mensch :FFTeufel:
    Frecce Tricolori, PC7-Team, Britische Tonis sind bereits angekündigt, Rafale aus Frankreich tbc. VIELVERSPRECHEND. :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flügelstürmer, 24.06.2011
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5.814
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum
    Ich werde vor Ort sein und freue mich schon drauf! :HOT:
    Die Malta-Airshow ist ja dafüt bekannt, dass sie keineswegs überrannt ist und total entspannt ist! Nicht zu vergessen, dass das Static wunderbar und fast ohne Absperrung zugänglich ist. :D

    Die nächsten Tage sollen übrigens weitere Infos bekannt gegeben werden. :TOP: :D
     
  4. #3 kurnass, 24.06.2011
    kurnass

    kurnass Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1.767
    Ort:
    Kessel, NRW
    Und Libische Mirage F.1 :D
     
  5. #4 Flügelstürmer, 24.06.2011
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5.814
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum
    :D

    Das glaube ich leider weniger.... ;)
    Die soll ja irgendwann wieder zurück gegeben werden und persönlich glaube ich, dass es für die Airshow besser wäre, wenn bis dahin in Lybien alles "geregelt" wäre!

    Aber abwarten, Urlaub und Airshow ist eh schon eine feine Kombi! :)
     
  6. #5 mschschp, 12.09.2011
    mschschp

    mschschp Testpilot

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    2.602
    Ort:
    Südpfalz
    Die Französische Rafale steht nicht mehr auf der Homepage. :FFCry:
     
  7. #6 Flügelstürmer, 20.09.2011
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5.814
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum
    Wenn das mal nicht ein Highlight ist... :HOT:

    Die zwei lybischen Mirage, die am 21.02.2011 auf Malta landeten, werden im Static Display der Malta Airshow zu sehen sein. Das genehmigte die neue Lybische Regierung.
    Sicherlich historisch, weil die lybischen Farben auf den Maschinen wohl bald Geschichte sein werden! :D

    Quelle:
    http://www.maltairshow.com/News/6.aspx
     
  8. #7 mschschp, 21.09.2011
    mschschp

    mschschp Testpilot

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    2.602
    Ort:
    Südpfalz
    Ich sity grad in St. Julians im Internetcafe. hier funzt der Link nicht, aber auch bei den News kann ich nichts (mehr?) finden.... :confused:
     
  9. #8 Placens92, 21.09.2011
    Placens92

    Placens92 Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    3.213
    Ort:
    STR
    Der geht bei mir grad auch nicht!

    MFG
     
  10. #9 Flügelstürmer, 22.09.2011
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5.814
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum
    Ja, ist leider am nächsten morgen wieder raus genommen worden und dafür die BAE 146 aus Lybien reingepackt worden. :FFCry:
    Kann nur hoffen, dass sie es nicht auf der Homepage ankündigen "dürfen" und sie trotzdem im Static stehen.

    Sonst sind hier schon ein paar Ankunftszeiten für den Donnerstag:

    • Italian AF C130 ETA 11:00 ETD 15:30
    • Frecce Tricolori ETA 12:30
    • RAF Tornados ETA 15:45
    • Swiss Airforce Be1900 ETA 16:50 (Support Aircraft)
    • Swiss Airforce PC-7 ETA 17:30
     
  11. #10 mschschp, 27.09.2011
    mschschp

    mschschp Testpilot

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    2.602
    Ort:
    Südpfalz
    Bei uns in Deutschland bin ich vom "Grünen Punkt" nicht so begeistert. :HOT:

    Anhänge:

     
    Luzifer-RN und Olli J. gefällt das.
  12. #11 mschschp, 27.09.2011
    mschschp

    mschschp Testpilot

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    2.602
    Ort:
    Südpfalz
    noch eins...

    Anhänge:

     
  13. #12 mschschp, 27.09.2011
    mschschp

    mschschp Testpilot

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    2.602
    Ort:
    Südpfalz
    das andere Ende...

    Anhänge:

     
  14. #13 mschschp, 27.09.2011
    mschschp

    mschschp Testpilot

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    2.602
    Ort:
    Südpfalz
    Die zweite Mirage F1 stand etwas abseits, nicht zugänglich, leider ist das Bild zugeschnitten und ordentlich "verflimmert".

    Anhänge:

     
  15. #14 mschschp, 27.09.2011
    mschschp

    mschschp Testpilot

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    2.602
    Ort:
    Südpfalz
    hier noch die Rückseite.

    Anhänge:

     
  16. #15 mschschp, 28.09.2011
    mschschp

    mschschp Testpilot

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    2.602
    Ort:
    Südpfalz
    Es gab natürlich auch was in der Luft zum gucken, hier erst mal am Boden.

    Anhänge:

     
  17. #16 mschschp, 28.09.2011
    mschschp

    mschschp Testpilot

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    2.602
    Ort:
    Südpfalz
    ...nun in der Luft, alle zusammen...

    Anhänge:

     
  18. #17 mschschp, 28.09.2011
    mschschp

    mschschp Testpilot

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    2.602
    Ort:
    Südpfalz
    ... und noch eins...

    Anhänge:

     
  19. #18 mschschp, 28.09.2011
    mschschp

    mschschp Testpilot

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    2.602
    Ort:
    Südpfalz
    Das PC7 Team zeigte ihr sehr schönes Programm.

    Anhänge:

     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mschschp, 28.09.2011
    mschschp

    mschschp Testpilot

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    2.602
    Ort:
    Südpfalz
    Wegen des Streikes der Busfahrer der Airshow-Shuttles schaute ich den Sonntag bei teils heftigem Gegenlicht vom Ortsrand von Luqa aus. Ich hatte den Eindruck, hier waren mehr Zuschauer als auf dem Platz.
    Hier zwei Royal-Air-Force-Tornados :eek:

    Anhänge:

     
  22. #20 Flügelstürmer, 04.10.2011
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5.814
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum
    Da hier nun wieder alle Rädchen funktionieren, kann ich nun auch mal mein Erlebnis zur Malta Airshow berichten.

    Ich habe selten eine so familiäre Airshow gesehen wie diese hier auf Malta. Dieses Jahr war es mit dem Flying Display sicher etwas weniger, aber die Vielseitigkeit des Static riss doch eine Menge raus. Auch an die Piloten der einzelnen Flugzeuge zu kommen, war überhaupt kein Problem. Man konnte sich mit ihnen wunderbar unterhalten und hier und da war dann auch auf einmal die Absperrung total unwichtig!
    Ganz besonders auffallend war sicher die Präsenz der Teilnehmer aus Libyen. Nicht nur eine der deassatierten Mirage F1 standen im Display, sondern am Sonntag auch eine AN-26 der Libyan Air Cargo und eine BAe 146 der Libyea Air. Beide durften begangen werden und die Crew war voller Freude, wenn man sich mit ihnen unterhielt. :TOP:
    Ein Highlight stand am Sonntagabend beim PC-7 Team der Schweizer Luftwaffe auf dem Programm. Nach der Demo landeten nur sieben der neun Flugzeuge. Zwei PC-7 kurvten noch etwas länger durch die maltesischen Lüfte, denn der Saisonabschluss des Teams bedeutete gleichzeitig auch das Ende der PC-7 TEAM Zeit für den Leader UNO „Burny“ und der diesjährigen Reserve „Woody“. Sie landeten zuletzt und wurden dann mit der Airport-Feuerwehr mit Wasserfontaine und Blaulicht zu ihren Plätzen begleitet, wo sie dementsprechend von den restlichen Piloten mit rotem Teppich und Champagner empfangen wurden. :HOT:
    Alles im allem hat sich die Airshow gelohnt und ich werde sicher wieder mal dort sein.

    Anbei nun auch mein Fotobeitrag

    Zuerst das "letzte" Taxiway der zwei PC-7 Team Piloten
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

MALTA-AIRSHOW