Malta International Airshow 2025 (27.9. / 28.9.25) [Bilder]

Diskutiere Malta International Airshow 2025 (27.9. / 28.9.25) [Bilder] im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am 27. und 28.9.2025 fand die Malta International Airshow statt. Das Flying Display wird dabei in der Bucht vor San Pawl il-Baħar geflogen; An-...
Infinite

Infinite

Astronaut
Am 27. und 28.9.2025 fand die Malta International Airshow statt. Das Flying Display wird dabei in der Bucht vor San Pawl il-Baħar geflogen; An- und Abflug sowie Static Display ist am internationalen Flughafen von Malta.

Die Show war m..E. sehr, sehr gut organisiert; lebte aber leider von einigen Absagen (u.a. spanischer Harrier) und Ausfällen (u.a. deutsche Orion, jordanische Herc). Am ersten Showtag machte auch noch ein Gewitter zu schaffen. Die Show wurde zum Glück nicht abgesagt, sondern nach einer Pause ging es (gekürzt) weiter, wodurch der spätere Sonnenschein leider zeitlich ungünstig war. Also: Jammern auf hohem Niveau!

Die Gastgeber: Forzi Armati ta' Malta Leonardo AW139 (AS1630)

Luftwaffe Tornado 43+92 "50 Years" bei der Ankunft...

Unfotogene Solodisplays (und "falsche" Runway beim Rehersal) aber schön im Doppel: Luftwaffe Tornado (43+92) und Eufi (30+49)...

Die richtige Runway dagegen beim Solo-Türk...

Den besten Überflug zeigte die USAF mit der TC-135W! Beim ersten ohne Fahrwerk hatte ich leider zu viel mm... dann gabs aber noch nen Bonus....

Auch kein täglicher Airshow-Gast: Guardia di Finanza mit dem Leonardo AW169M

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Infinite

Infinite

Astronaut
Die Italiener schickten netterweise so einiges vorbei was nicht alltäglich auf Airshows ist... so auch eine ATR 42MP der Guardia Costiera (MM 62170)

Die AMI kam mit einem Agusta Westland HH-139A (MM81800 / 15-44) und zeigte für mich das beste Display am Samstag...

..und mit dem "50y" Tornado (MM 6067 / 6-41)

...und dazu passend die deutsche Version...

Der Beitrag aus Österreich - ÖBH Lockheed C-130K Hercules (8T-CC)

und Frankreich war mit einer Falcon 10 vertreten

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
mschschp

mschschp

Space Cadet
Gestern von Malta heimgekommen, wo noch richtig Sommer ist - bis auf letzten Samstag, da war die Airshow tatsächlich unterbrochen wegen eines ordentlichen Wolkenbruchs!
Auf Donnerstags-Fly-in hab ich verzichtet, hier paar Bilder von den "Freitags-trainings"

Infinite

Infinite

Astronaut
Noch mal der deutsche Eufi...

Malta auch mit einem Britten-Norman BN-2T (AS-9819) im FD

Für Freunde der Drehflügler war einiges geboten...

Den besten Stunt bei der Ankunft legte dabei die Serbische Polizei hin mit ihrem Airbus H-145M (YU-MUP)

Leider zu früh abgebogen - der SH-90A der Marina Militare Italiana (MM 81577 / 3-01)

Ausgerechnet die Maschine die am meisten "Licht" gebraucht hätte... ATR 72-600MPA der Guardia di Finanza (MM62331)

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
mschschp

mschschp

Space Cadet
...ein Überflug mit Fahrwerk der Falcon

....obwohl es eine Airshow überm Mittelmeer war, gab es recht wenige Ablösungen...

Die Red Arrows vom Samstag mit unerwartetem Schönwetterprogramm

Der Italienische HH139B war toll anzuschauen...

Thema:

Malta International Airshow 2025 (27.9. / 28.9.25) [Bilder]

Malta International Airshow 2025 (27.9. / 28.9.25) [Bilder] - Ähnliche Themen

• Malta-Air-Show 27.- 28. 09.2025

Malta-Air-Show 27.- 28. 09.2025: Etwas überraschend für mich die erste Veröffentlichung, eine Deutsche Tornado im Solo-Display... :applause1:
  • Malta Airshow 2023

Malta Airshow 2023: Zurück von der Mittelmeerinsel, war eine schöne Woche - wie immer - mit einer kleinen Airshow und einigen Stunden "Arrivals". Ja, es Stimmt, der...
  • Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt

Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt: Spektakulärer Fund aus dem Zweiten Weltkrieg. Fast 80 Jahre gilt dieser US-Bomber vor Malta als vermisst. Mit dem Aufspüren des Wracks auf dem...
  • Malta - Interviewpartner

Malta - Interviewpartner: Hallo zusammen :-) Nach ganz ganz vielen Jahren FF bin ich mir nicht ganz sicher ob das der richtige Bereich für meine etwas außergewöhnliche...
  • Malta International Airshow 2015

Malta International Airshow 2015: Am 24. und 25.09.2015 fand die jährliche internationale Airshow auf Malta statt. Die Airshow läßt sich immer wieder wunderbar mit einem Urlaub...