Man muss kein Held sein

Diskutiere Man muss kein Held sein im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Cheslaey „Sully“ Sullenberger ist seit der spektakulären Notlandung auf dem Hudson in New York vom Januar 2009 auf der ganzen Welt bekannt. Hier...

  1. Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Ort:
    Großräschen
    Cheslaey „Sully“ Sullenberger ist seit der spektakulären Notlandung auf dem Hudson in New York vom Januar 2009 auf der ganzen Welt bekannt. Hier erzählt der „Held vom Hudson“ seine Lebensgeschichte. Was ihn letztlich zu seiner Ausnahmetat befähigte, davon geben seine Lebensregeln und vorgelebten Werte Zeugnis: von Disziplin und Sorgfalt über Verantwortung und Gemeinsinn bis zum Mut, nötigenfalls auch im Alleingang schwierige Entscheidungen zu treffen.
    Sullenbergers Autobiografie vermittelt die Erfahrungen und Ideale eines außergewöhnlichen Mannes, der über Nacht zu Ruhm gelangte – und ist zugleich eine sehr persönliche, spannend erzählte Liebeserklärung an das Fliegen.
    ISBN 978-3-570-10049-3 Preis 19,95 €
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    20.036
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Danke :TOP:
     
  4. zette

    zette Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Freising/Bayern
    Kann es empfehlen, gut geschrieben (ich hatte die englische Version ) , viel Hintergrundwissen. Naja, gegen Ende ein wenig patriotisch, aber wirklich nur die letzten Seiten. Gibt auch einen guten Einbick ins Leben eines Airliners....

    Gruß,zette
     
  5. borsto

    borsto Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Niederstedem
    Guten Abend zette !

    Gibt es in dem Buch einen Hinweis auf eine zeitweilige Stationierung in Europa während seiner Militärdienstzeit ?.

    borsto
     
  6. Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Ort:
    Großräschen
    Ja, die militärische Ausbildung auf diversen Einsatzflugplätze in Amerika und die Stationierung für 14 Monate in Lakenheath werden beschrieben; Sully fliegt hier die F4 Phantom.
     
Thema:

Man muss kein Held sein

Die Seite wird geladen...

Man muss kein Held sein - Ähnliche Themen

  1. Entzug des AOC was muss mann beachten?

    Entzug des AOC was muss mann beachten?: Hallo, wurde in D eine Flugline schon mal das Air Operator Certificate entzogen? Was sind die Vorrausetzungen um dieses Zertifikat zu verlieren?...
  2. Muss ich einen Flugplan in gewissem Zeitraum vor dem Flug abgeben ?

    Muss ich einen Flugplan in gewissem Zeitraum vor dem Flug abgeben ?: Aloha Leute, Mein frage ist, da ich ein Newbie bin, muss ich einen Flugplan in gewissem Zeitraum vor dem Flug abgeben? Das heiß 1-3 tage...
  3. Mein erstes eigenes Buch: 101 Dinge, die man über die Luftfahrt wissen muss!

    Mein erstes eigenes Buch: 101 Dinge, die man über die Luftfahrt wissen muss!: Hi ihr Lieben! Ich kann es immer noch nicht glauben, aber da ist es: Mein erstes eigenes Buch ist heute im GeraMond Verlag erschienen - "101...
  4. Flieger aus Reichelsheim muss notlanden

    Flieger aus Reichelsheim muss notlanden: Video auf Facebook Bericht Wetterauer Zeitung
  5. C100/300 & Co. - müssen Airbus und Boeing reagieren?

    C100/300 & Co. - müssen Airbus und Boeing reagieren?: Sollte Airbus eine kleine neue Ableger Familie auflegen? Sollte Boeing die 717 reaktivieren? Die C100 ist nun über die kritische Linie gegangen....