Manching, die Jahre 2003-2007

Diskutiere Manching, die Jahre 2003-2007 im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Der Abstecher dorthin brachte, wie gesagt, keine Punkte, außer einem Foto der Holloman-Phantom 633 (heimlich durch den Zaun geknippst)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Der Abstecher dorthin brachte, wie gesagt, keine Punkte, außer einem Foto der Holloman-Phantom 633 (heimlich durch den Zaun geknippst)
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Zuguterletzt kommen noch ein paar Schönwetter-Aufnahmen vom EFA und zum Schluß noch eine Transall, wie sie die meisten von uns nicht täglich zu Gesicht bekommen. Ich hoffe Euch hat mein kleiner Manching-Exkurs gefallen. Die nächsten Fotos kommen dann von mir im Elite 2003 Thread. Bis dann.
#1
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
@ Rene: meine Ausrüstung ist eine Minolta 700Si mit Schließzeitanpassungs-chip, Filme nehme ich fast ausschließlich Fuji Superia meist 200er, Schwachpunkt ist mein Objektiv: Tamron 28-200. Als ich es mir angeschafft habe, sollte es universell einsetzbar sein, d.h. wenn man im Museum die Wand im Rücken und das Objekt der Begierde 3m vor der Linse hat, genauso wie, wenn man mal weiter weg hinterm Zaun ist. Im Telebereich ist es lichtstärkemäßig dann doch schon schwach auf der Brust. Aber ich bin bis jetzt einigermaßen gut damit gefahren. Was ich noch nie so richtig hingekriegt habe, sind drehende Rotoren und Propeller, ich verlasse mich zu sehr auf die Automatik und die schießt in solchen Fällen schneller als erwünscht. Anzumerken wäre noch, daß mich die Qualität der Foto CDs nicht überzeugt. Auf den Fotos sind die Maschinen eindeutig besser abgelichtet.
Weiter im Text.
#3
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
#4 ist das letzte Bild. Sicherlich werde ich noch öfters in Manching sein. Dann werde ich es Euch natürlich berichten.
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Letzte Woche Mittwoch und Donnerstag hatte ich mal wieder Gelegenheit, in Manching zu spannen...äh spotten...Die Fotos kommen nicht in fotografierter Reihenfolge, sondern sind nach Typen sortiert. Ich habe noch weitere Aufnahmen gemacht, aber es wurden erst 3 Filme zum Entwickeln gebracht. Natürlich hier nur ein ausgewählter Teil der Fotos.
Los gehts mal mit dem Airbus A-319 von Audi / VW:
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Hier rollt sie dann zur Startposition (kurz vorher ist die dazugehörige Falcon (Zweistrahler) gestartet, aber die habe ich nicht geknippst):
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Gleich nach der Mittagspause kam dann der Learjet wieder den Taxiway rauf... und noch einer, und noch einer, und zuguterletzt der von vor der Mittagspause. Die ersten drei flogen ohne Außenlasten und der vierte war bestückt. Kenner der Maschinen: D-CARL, D-CGFF, D-CGFA und D-CGFC.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Manching, die Jahre 2003-2007

Manching, die Jahre 2003-2007 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024: Hier der Thread für den Flugbetrieb in Manching 2024, der hoffentlich auch in diesem Jahr wieder einige schöne Überraschungen bereithält. Ich...
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023: Ein frohes ereignisreiches und gesundes neues Jahr heut war Jet Betrieb in Manching die 4329 wurde gen Norden geliefert
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2022

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2022: Ein frohes und gesundes neues Jahr und viel Betrieb es steht ja u.a der Tag der Bundeswehr Heuer in Haus
  • TdoT WDT 61 Manching "Tag der Bundeswehr" die Bilder

    TdoT WDT 61 Manching "Tag der Bundeswehr" die Bilder: Da es bei Flugbetrieb in Manching eigentlich nix zum suchen hat und hier bei Airshows ( auch wenns keine war) die dazugehörigen Bilder von...
  • günstiges Buch über die WTD 61 in Manching

    günstiges Buch über die WTD 61 in Manching: Versuchsprojekte der Bundeswehr Wehrtechnische Dienststelle 61 in Manching 176 Seiten, 239 Bilder davon 160 in Farbe statt 29,90 Euro, jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben