Manching-Memories - was vor 2003 zu sehen war

Diskutiere Manching-Memories - was vor 2003 zu sehen war im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Nachbrenner 2
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Was ich bisher nur an italienischen und britischen Tornados gesehen hatte waren die schwarzen Flächen an den Höhenrudervorderkanten. Vielleicht kann da mal einer der Fachleute was dazu schreiben. Sind das strahlungsdurchlässige Flächen, hinter denen sich irgendwelche Sensoren befinden? Hat das jeder Tornado der BW aber es ist vielleicht nicht so auffällig schwarz?
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ein weiterer Tornado, der bei der WTD-61 zum Einsatz kam, war die 98+79. Interessant ist die Beladungsvariante mit Tanks unter dem Rumpf und HARM an den inneren Unterflügelstationen.
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Auf dem folgenden Foto trägt dieselbe Maschine einen Zusatztank mit alter Marine-Lackierung unter dem Rumpf.
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ja was soll man dazu sagen...Die 98+79 macht zwar mit allerlei Schriftzügen für sich als ECR aufmersam, allerdings fehlen ihr dafür ein paar spezifische ECR-Details neben und hinter dem Bugfahrwerksschacht.
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ich hoffe, daß ein paar interessantere Tornados dabei waren, als die monotonen Lechfelder, machen wir noch einmal mit der Phantom weiter. Nicht mehr so oft hatte ich die Gelegenheit, die 99+91 im Einsatz anzutreffen. Auch hier scheint der Zusatztank modifiziert worden zu sein, oder wurde er am Ende nur geflickt und frisch lackiert. Das glaube ich eigentlich weniger, denn an Phantomtanks dürfte es in der Region nicht mangeln.
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Solche dynamischen Fotos sind mir wegen meines Hangs zum Autofocus/-Automatikprogramm sehr selten gelungen. Meist friert meine Kamera alles als Standbild ein. Schade eigentlich.
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Schwarz- und Graunase in trauter Zweisamkeit. Ich verstehe nicht, warum unser finanziell klammer Staat den Luftverteidigungsdiesel ausmustert. Diesel ist doch viel billiger...
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Dieses Foto habe ich aus einiger Entfernung gemacht. Ich poste es, weil es das einzige mal war, wo ich eine deutsche Phantom mit hochgeklappten Flügeln gesehen habe. Für mich auf jeden Fall etwas Besonderes.
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Bei der WTD spielt die Transall auch eine sehr wichtige Rolle, deshalb auch von ihr ein paar Fotos. Bei den Kennungen muß ich allerdings passen.
In der hinteren Tür ist irgendwelches Testequipment eingebaut.
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Etwas betagter scheint diese Aufnahme zu sein. Am Seitenleitwerk ist ein verwitterter Streifen von ehemals leuchtoranger Farbe auszumachen, der desweiteren das bayerische Rauten-Wappen trägt. Die Maschine auf den beiden vorigen Fotos trägt dieses Wappen im Übrigen auch.
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Schließen möchte ich heute mit einem Flugzeug, das man schon am Klang erkennen konnte, auch wenn es noch irgendwo zwischen den Hallen, Gebäuden und Bäumen im WTD-Gelände unterwegs war. Das Geräusch war irgendwie sehr markant.
 
Anhang anzeigen

XXChrisXX

Astronaut
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
3.010
Zustimmungen
7.439
Hab auch 3 Bilder aus einem Album augegraben :cool:
Bitte die Bildqualität entschuldigen! ;)

Hier ein Bild vom Tornado 98+60 von der WTD.
 
Anhang anzeigen

XXChrisXX

Astronaut
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
3.010
Zustimmungen
7.439
Und ganz, ganz lang ist es her!! :TOP:
Ein Alpha Jet 40+02 von der WTD.

Gruß Chris :)
 
Anhang anzeigen
Spotter2000

Spotter2000

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
1.382
Zustimmungen
1.734
Ort
NL
F104

Noch etwas weiter zuruck in die Zeit, August 1967, eine F104G von JaboG34 aus Memmingen in Ingolstadt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Manching-Memories - was vor 2003 zu sehen war

Manching-Memories - was vor 2003 zu sehen war - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024: Hier der Thread für den Flugbetrieb in Manching 2024, der hoffentlich auch in diesem Jahr wieder einige schöne Überraschungen bereithält. Ich...
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023: Ein frohes ereignisreiches und gesundes neues Jahr heut war Jet Betrieb in Manching die 4329 wurde gen Norden geliefert
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2022

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2022: Ein frohes und gesundes neues Jahr und viel Betrieb es steht ja u.a der Tag der Bundeswehr Heuer in Haus
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021: Ein frohes gesundes und spannendes 2021 in Manching,
  • Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2020

    Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2020:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mig29 russfahme

    Oben