March Field Air Museum

Diskutiere March Field Air Museum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Bugfahrwerk
#
Schau mal hier: March Field Air Museum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Luna-M

Luna-M

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
395
Zustimmungen
311
Ort
Sankt Augustin
Halt! Zoll

Hallo AM!

Super Bilder!

Der Aufkleber ist vom Zollfahndungsamt Dresden.
Dieser Aufkleber ist ein Indiez dafür, das die Mig-23 BN von Tschechien aus über die deutsche Grenze verbracht wurde. Ich nehme an, das der Transport zu einem der großen Häfen (Hamburg, Rotterdam oder:confused: )erfolgte. Militärisches Gerät unterliegt dabei besonderen Regelungen. Da es sich bei dem "Verbringen" aber um einen Transit gehandelt haben dürfte, hat die Fahndung, nachdem festgestellt wurde, daß kein Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz vorliegt, das Cockpit mit einer Plombe versehen.
Damit wurde bis zum Erreichen der Zollkontrolle an der "Freizone" des Hafens kontrolliert, das keine Gegenstände in das Cockpit eingebracht wurden (Schmuggelgut), und auch keine Teile entfernt wurden, die in den "freien Verkehr" der EU gelangt sind (Zoll- und Einfuhrumsatzsteuer würden fällig werden).

Grüße aus der ältesten Stadt Deutschlands

Luna-M
 
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
So nun noch einen Stand der Army, mit Schminkoption.
Ein Amerikaner in russischer Uniform (Darstellung des Feldlagers der RKKA 150th Rifle Division Re-entachted (bei Stalingrad)) sagte mir: "die Amerikaner sind auch nur Russen oder umgekehrt". Grinste mich an und erzählte von einem Besuch in Moskau, wo er russische Kadetten gesehen hat.
 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
So das ist das letzte Bild für heute. Nach meiner Übersicht habe wir 50% knapp erreicht. Besteht weiteres Interesse??

Für heute muß ich aber schließen. Wenn gewünscht - Fortsetzung folgt -
 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
@Luna-M
Danke, leuchtet ein. Ich dachte die Amerikaner holen das mit Flugzeugen. Aber auf dem Land- oder Seeweg, klar.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
moin,

interesse besteht definitiv (zumindest meinerseits) :TOP:
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Ja, vor allen die KC-135 und B-52 würde mich interessieren! :TOP:
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Ich habe auch Interresse, vor allem an den F-4 :)
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.952
Zustimmungen
67.176
Ort
Köln
Klar weiter.....
Der unbekannte Ami in drei Teilen ist eine C-60 Loadstar:D
 

n/a

Guest
Original geschrieben von AM7
Im Plan steht MiG-19. Aber erstens ist das Heck etwas tiefer, dann die Beule am Seitenleitwerk, mein Tip F-6?

Mal von der anderen Seite.
Genau! F 6. Erkennbar auch: der Bremsschirmbehälter, nicht original MiG!

Weiter so. :)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Original geschrieben von AM7
Und noch eine Ergänzung. Nicht nur miltärische Flugzeuge, nein auch der Cypress Soaring Club ist mit seiner Blanick L-13 vertreten!!
Das ist zwar ein tschechischer Segler, aber keine L-13 Blanik.
Fabelhafte Bilder AM7:TOP:
Ich denke Du wirst uns hier noch eine Weile mit Deinem Material unterhalten.

Die F-86 ist eine NA F-86D die alle diese ausfahrbare Waffeschale unter dem Rumpf hatte. Hier konnten 24x 69,85mm Mighty Mouse Raketen verschossen werden.
 
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
@Flugi, danke. Nicht alle waren beschriftet. Bin noch mit den nächsten Bildern beschäftigt und lese nebebei im Forum. Es gibt ja viel nachzuholen.

Aber heute abend geht es weiter.
 
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
Also weiter, der Vormittag neigt sich dem Ende zu, die Sonne steht fast im Zenit, das Licht wird greller und die Besucher nehmen zu. Den nächsten Stick in die Kamera und weiter geht es.
 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
Ein "Fotograf-Kollege" erklärt mir das der weiße Anstrich am Bauch gegen radioaktive Strahlung helfen sollte. :confused:
nach dem Abwurf von Atombomben
 
Anhang anzeigen
Thema:

March Field Air Museum

March Field Air Museum - Ähnliche Themen

  • 1/72 Italeri Savoia Marchetti SM.82 Canguro

    1/72 Italeri Savoia Marchetti SM.82 Canguro: Guten Tag liebes Forum, das ist Italeri's SM.82 Canguro in Markierungen der Transportgruppe 110. Fotos von Wolfgang Rabel. Die Decals sind von...
  • WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72

    WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72: Da die Extra 330 gt von der Hand ging, habe ich mit der Ersatzlieferung der Decals noch die Cap-232 mitbestellt. Vor langer Zeit konnte ich die...
  • Siai Marchetti SF-260 von Kovosavody Prostejov 1:72

    Siai Marchetti SF-260 von Kovosavody Prostejov 1:72: Nachdem ich ja 2 Bausätze des eleganten italienischen Trainers letzte Woche angeliefert bekam, musste ich gleich mal mit einem Bausatz starten. So...
  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt: Savoia Marchetti S.55 in 1:72

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt: Savoia Marchetti S.55 in 1:72: Ein ganz außergewöhnliches Konzept, ein Doppelrumpf mit über der Tragfäche angeordnetem Tandemtriebwerk, dazu das Leitwerk auf einem dürren...
  • Savoia Marchetti S.M.79 Sparviero von Trumpeter

    Savoia Marchetti S.M.79 Sparviero von Trumpeter: Servus, nun ist es soweit! Der Bau meiner S.M.79 beginnt. Gefallen hat mir diese Flugzeug schon immer, ich finde sie hat durchaus einen gewissen...
  • Ähnliche Themen

    Oben