Marine Albaniens

Diskutiere Marine Albaniens im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; ist mir gerade über den Weg gelaufen ... die "schwimmenden" Untersätze der ehemals stolzen albanischen Marine Dabei ist wohl kaum bekannt, dass...

Sczepanski

Astronaut
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
4.091
Zustimmungen
1.228
Ort
Penzberg
Dies ist nun wohl unverkäuflicher Edelschrott.

Also NATO Mitglied ist jeder Verkauf in Staaten wir Nordkorea undenkaber.
Und welches Museum braucht noch diese Ausstellungsstücke, 25 Jahre nach der Wende?
ist mir gerade über den Weg gelaufen ... die "schwimmenden" Untersätze der ehemals stolzen albanischen Marine

Dabei ist wohl kaum bekannt, dass Albanien nach dem Bruch mit dem roten Bären versuchte, mit dem roten Drachen zu flirten. Angeblich soll das nicht nur zum Export chinesischer Flugzeuge sondern sogar kurzzeitig zur Stationierung eines chinesischen Whiskey- oder Romeo-U-Bootes in Albanien geführt habe.
 
#
Schau mal hier: Marine Albaniens. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

koehlerbv

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.063
Zustimmungen
1.905
Das Bild müsste aber schon sehr betagt sein, ggf. acht bis zehn Jahre.
 

alois

Testpilot
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
813
Zustimmungen
510
Sind sie inzwischen verschrottet? Immerhin bringt Altmetall ja auch Geld und Länder wie Albanien können jeden Cent gebrauchen.
 

koehlerbv

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.063
Zustimmungen
1.905

Sczepanski

Astronaut
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
4.091
Zustimmungen
1.228
Ort
Penzberg
...

Erstaunlich, dass ein Uboot, was frühendstes 1971 oder spätestens 1995 ausser Dienst gestellt wurde, soviele Jahre später noch so schwimmt.
Nach 2010 sollen drei der vier Einheiten an Schrotthändler gegangen sein. Kiellegung für alle vier war 1955.
das sind Doppelhüllenboote. Die innere (Druck-) Hülle, die schwer zugänglich ist, wurde aus besonderes rostfestem Stahl mit entsprechender Dicke (Tauchtiefe) gefertigt. Und neben der einen offenen Lucke am Turm gibt es keine Öffnungen, durch die Niederschläge eindringen können.
Der Schrotthändler hat sicher noch ein gutes Geschäft gemacht.
 

koehlerbv

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.063
Zustimmungen
1.905
Auch Doppelrumpfboote setzen laufende Lenzpumpen voraus.

Diese Bilder stammen von 2011:
 
Thema:

Marine Albaniens

Marine Albaniens - Ähnliche Themen

  • Pentagon will Marine (bis 2045) stark modernisieren und vergrößern

    Pentagon will Marine (bis 2045) stark modernisieren und vergrößern: berichtet AFP und führt weiter aus vgl. auch den SPIEGEL Wettrüsten mit China: USA wollen Marine massiv ausbauen und modernisieren - DER SPIEGEL...
  • WB2020RO - Supermarine Spitfire Mk.Vb, Airfix, 1:48

    WB2020RO - Supermarine Spitfire Mk.Vb, Airfix, 1:48: Hallo zusammen, heute kann ich mein fünftes fertiges Modell im diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Aus einem Bausatz von Airfix entstand die...
  • F-4 Navy/Marines weiße Hoheitsabzeichen?

    F-4 Navy/Marines weiße Hoheitsabzeichen?: Hallo, als damals (Anfang er 80iger) die F-4s komplett in Möwengrau gehalten waren, hatten einige Navy und Marines Staffel die Markierungen in...
  • Putin kriegt wohl neue "Marine One-Helikopter" (Nachfolger für seine Mi-35 MS)

    Putin kriegt wohl neue "Marine One-Helikopter" (Nachfolger für seine Mi-35 MS): https://www.flugrevue.de/vip-kabine-mi-38-fuer-russisches-verteidigungsministerium/
  • Supermarine Spitfire Mk.VIII

    Supermarine Spitfire Mk.VIII: Vor kurzem hat die Supermarine Spitfire Mk.VIII meine Werft verlassen. Das Modell stammt von Eduard , über die Passform des Modells brauche hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben