Marineflieger: Atlantic-Verlust 1978

Diskutiere Marineflieger: Atlantic-Verlust 1978 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; 25.04.1978 Nordholz Totalschaden der "Breguet 1150 Atlantic", Kennung "61+07". Die dreiköpfige Besatzung (nur Cockpitcrew an Bord) wurde leicht...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 bakerman, 19.11.2008
    bakerman

    bakerman Testpilot

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Niedersachsen Nähe HAJ
    25.04.1978 Nordholz Totalschaden der "Breguet 1150 Atlantic",
    Kennung "61+07". Die dreiköpfige Besatzung (nur Cockpitcrew an Bord) wurde leicht verletzt.
    War glaub ich der einzige Atlantic-Verlust der Bundesmarine.

    Kann mir jemand bitte mitteilen, was damals passiert ist ? Crash bei Start/Landung oder am Boden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Atlantic 61+20, 19.11.2008
    Atlantic 61+20

    Atlantic 61+20 Space Cadet

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    6.089
    Ort:
    Near ETMN
    Hallo mein Opa war Bordmixer auf dem Flug. Es wurde eine 40° Klappen landung geübt. Also ziemlich steil gelandet. Die Maschine wurde zu Spät abgefangen landete auf dem overrun und Überschlug sich dann.

    Ein Bild aus dem Unfallordner Copyright denke ich liegt beim MFG3 wenn das Bild doch nicht passt einfach wieder löschen :TOP:

    Mein Opa hatte damals ziemlich Glück gehabt. Er war von Erde bedeckt und hat dann noch einen Feuerwehrmann am Hosenbein greifen können. Mein Opa kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.
     

    Anhänge:

    TomTom1969 und sysops gefällt das.
  4. n/a

    n/a Guest

    :FFEEK:
    Da hat die Besatzung aber echt nochmal Glück gehabt! Aber es gab doch schon noch andere "leichtere" Zwischenfälle mit der Atlantic in der Marine oder?
     
  5. #4 Atlantic 61+20, 20.11.2008
    Atlantic 61+20

    Atlantic 61+20 Space Cadet

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    6.089
    Ort:
    Near ETMN
    Ja zwei Bruchlandungen einaml mit der 61+20 und der 61+05. Aber beide sind noch fleißig bis vor 2 Jahren geflogen. Die 61+07 war der einzige Totalverlust.
     
  6. #5 gk juergen, 21.11.2008
    gk juergen

    gk juergen Testpilot

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Neuburg/Donau

    Danke für das "tolle" Bild. Die Maschine sieht ja echt übel aus. Da hat die Besatzung wirklich jede Menge Glück gehabt.

    Jürgen
     
  7. Diddi

    Diddi Flugschüler

    Dabei seit:
    18.02.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Flugzeug-Mech. KFZ-Mech.
    Ort:
    Cappel
    Habe noch ein paar Fotos der Notlandung der 61+05 gefunden.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    DeFa, sysops, mradu und 2 anderen gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Chopper80, 13.03.2017
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.143
    Zustimmungen:
    1.280
    Ort:
    Germany
    Das war die mit dem irrtümlich abgestellten Triebwerk , oder?

    C80
     
  10. Diddi

    Diddi Flugschüler

    Dabei seit:
    18.02.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Flugzeug-Mech. KFZ-Mech.
    Ort:
    Cappel
    Ja, das ist richtig
     
    Chopper80 gefällt das.
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Marineflieger: Atlantic-Verlust 1978

Die Seite wird geladen...

Marineflieger: Atlantic-Verlust 1978 - Ähnliche Themen

  1. Kalender Marineflieger 2018

    Kalender Marineflieger 2018: Ich habe mich auch mal beim erstellen eines Kalenders versucht und zumindest in sofern Erfolg gehabt, das er von der Jury bei Calvendo akzeptiert...
  2. 100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota

    100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota: Am 15. und 16.9.2017 feierten in Rota die Aeronaves de la Armada, die spanischen Marinefliegern ihr 100 jähriges Bestehen. Am 15.9. gab es eine...
  3. LFK der F-104G Marineflieger

    LFK der F-104G Marineflieger: Hallo miteinander, nachdem in dem ursprünglichen thread keine Resonanz war, probier´ ich es hier nochmal. Vielleicht liest ja hier jemand mit, der...
  4. Jets für die Marineflieger?

    Jets für die Marineflieger?: Das habe ich eben im Marineblog auf Facebook gelesen! Ich kann es mir kaum vorstellen ,doch angeblich sollen die Marineflieger wieder Jets...
  5. Instrumentierung der F/TF-104G und F-104F der Luftwaffe und Marineflieger

    Instrumentierung der F/TF-104G und F-104F der Luftwaffe und Marineflieger: Moin zusammen, möchte hier mal einen Thread zur Instrumentierung der deutschen F-104 starten, wo die verschiedenen Rüstzustände/Konfigurationen...