Marineflieger: Fairey Gannet T.5 UA+99

Diskutiere Marineflieger: Fairey Gannet T.5 UA+99 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, ich baue momentan die einzige deutsche Trainer-Gannet aus dem neuen Trumpeter-Bausatz in 1:72. Bei meinen Recherchen haben sich...

Moderatoren: AE
  1. #1 centuryfan, 04.03.2007
    centuryfan

centuryfan Testpilot

Beruf:
    Student (IBS auf MA)
    Hallo zusammen,
    ich baue momentan die einzige deutsche Trainer-Gannet aus dem neuen Trumpeter-Bausatz in 1:72. Bei meinen Recherchen haben sich zwei Fragen zur Farbgebung aufgetan. Zum einen, wie wohl die Fahrwerkschächte aussehen - Trumpeter gibt hier Alu vor, und zum anderen, ob die orangen Kontrastflächen auch auf den Flügeloberseiten zu finden waren. Bisher habe ich nur Fotos gefunden, auf denen dies nicht zu erkennen ist. Wäre klasse, wenn sich hier jemand auskennen würde :)

Bernd

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 modelldoc, 04.03.2007
    modelldoc

modelldoc Space Cadet

Geduld

Na da würde ich doch noch ein wenig warten, denn die Gannet aus Bünde hat ja schließlich eine Bundesmarine Gannet als Vorbild.
    Da nehme ich schon an, es wird eine exakte (wahrscheinlich zu mischende:FFTeufel: )
    Farbangabe geben.

modelldoc

4. #3 centuryfan, 04.03.2007
    centuryfan

centuryfan Testpilot

Beruf:
    Student (IBS auf MA)
    Warten kann ich leider nicht. Wer also sachdienliche Hinweise hat, immer her damit :)!

5. jo020

jo020 Space Cadet

Was ist mit dem F-40 Buch über die Gannet. Steht da nichts ?

6. #5 Thorsten Wieking, 04.03.2007
    Thorsten Wieking

Thorsten Wieking Testpilot

Also beim F-40 Heft habe ich wenig Hoffnung mangels Farbbilder, kann es aber gerne bei Gelegenheit rauskramen. Irgendwie hege ich die schwache Hoffnung, das wir demnächst mal ein neues Heft zu dieser Maschine bekommen.

Gruß
    Thorsten

P.S.: Nur so aus Neugier - wieso die Eile?

7. #6 centuryfan, 04.03.2007
    centuryfan

centuryfan Testpilot

Beruf:
    Student (IBS auf MA)
    @Jo: Danke nochmal für den Anruf eben.

@Thorsten: Danke, das F-40 Heft habe ich mir bereits besorgt. Aber wie du schon sagst, da findet sich nicht viel zu meinen beiden Fragen. Ich werds wohl so machen, dass ich die Kontrastflächen (in Orange...das Rot der Trumpeter-Decals dürfte falsch sein) auch oben auf den Tragflächen lackiere, wenn ich ein ähnliches Schema bei den Briten finde. Der Bau ist für MF, daher kann ich auch schlecht auf die Revell-Variante warten.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Marineflieger: Fairey Gannet T.5 UA+99

Die Seite wird geladen...

Marineflieger: Fairey Gannet T.5 UA+99 - Ähnliche Themen

1. 100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota

100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota: Am 15. und 16.9.2017 feierten in Rota die Aeronaves de la Armada, die spanischen Marinefliegern ihr 100 jähriges Bestehen. Am 15.9. gab es eine...
  2. LFK der F-104G Marineflieger

LFK der F-104G Marineflieger: Hallo miteinander, nachdem in dem ursprünglichen thread keine Resonanz war, probier´ ich es hier nochmal. Vielleicht liest ja hier jemand mit, der...
  3. Jets für die Marineflieger?

Jets für die Marineflieger?: Das habe ich eben im Marineblog auf Facebook gelesen! Ich kann es mir kaum vorstellen ,doch angeblich sollen die Marineflieger wieder Jets...
  4. Instrumentierung der F/TF-104G und F-104F der Luftwaffe und Marineflieger

Instrumentierung der F/TF-104G und F-104F der Luftwaffe und Marineflieger: Moin zusammen, möchte hier mal einen Thread zur Instrumentierung der deutschen F-104 starten, wo die verschiedenen Rüstzustände/Konfigurationen...
  5. Tornado IDS Marineflieger

Tornado IDS Marineflieger: Hier meine Toni 43+55 MFG 2 .Nun ist sie endlich fertig ,Farben wurden von xtra color und Alclad benutzt,Decals von Hahen.Ich hatte mich für die...