Marineflieger

Diskutiere Marineflieger im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, ich suche Bilder von Piloten/ Fliegerkombis der Marineflieger und Luftwaffe. Gibt es eine Dienstvorschrift wie die Patches auf den...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Bellhubschrauber, 03.11.2011
    Bellhubschrauber

Bellhubschrauber Sportflieger

Beruf:
    Techniker
    Hallo,

ich suche Bilder von Piloten/ Fliegerkombis der Marineflieger und Luftwaffe.
    Gibt es eine Dienstvorschrift wie die Patches auf den Kombis und Fliegerjacken angebracht sein müssen?
    Weiß jemand, wo man die Namensschilder der Kombis bekommen kann?:)

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Talon4Henk, 03.11.2011
    Talon4Henk

Talon4Henk Astronaut

Die Trageweisen von Uniformen ist in der ZDv 37/10 geregelt. Somit auch die Trageweise der Fliegerkombination. Hier ein Link auf eine, allerdings alte, Kopie der Vorschrift.
    Es ist zu beachten, dass die meisten Namensschilder nicht der Vorschrift entsprechen, nach dieser ist es für die Luftwaffe ein blaues Namensband mit weißer Schrift, bei der Marine mit goldener Schrift. Die ganzen Namensschilder mit Luftfahrzeugen und Schwingen darauf entsprechen nicht der Vorschrift und werden nur geduldet.

Die Namensschilder kannst Du Dir in einer fliegenden Staffel mitbestellen, wenn Du da eine Kotaktperson hast, oder Dich einfach an einen der einschlägiggen Patchhersteller im Netz wenden.

4. sar

sar Flugschüler

5. #4 Bellhubschrauber, 05.11.2011
    Bellhubschrauber

Bellhubschrauber Sportflieger

Beruf:
    Techniker
    Vielen Dank für die Tipps und die schnellen Antworten:):):)

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Marineflieger

Die Seite wird geladen...

Marineflieger - Ähnliche Themen

1. Kalender Marineflieger 2018

Kalender Marineflieger 2018: Ich habe mich auch mal beim erstellen eines Kalenders versucht und zumindest in sofern Erfolg gehabt, das er von der Jury bei Calvendo akzeptiert...
  2. 100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota

100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota: Am 15. und 16.9.2017 feierten in Rota die Aeronaves de la Armada, die spanischen Marinefliegern ihr 100 jähriges Bestehen. Am 15.9. gab es eine...
  3. LFK der F-104G Marineflieger

LFK der F-104G Marineflieger: Hallo miteinander, nachdem in dem ursprünglichen thread keine Resonanz war, probier´ ich es hier nochmal. Vielleicht liest ja hier jemand mit, der...
  4. Jets für die Marineflieger?

Jets für die Marineflieger?: Das habe ich eben im Marineblog auf Facebook gelesen! Ich kann es mir kaum vorstellen ,doch angeblich sollen die Marineflieger wieder Jets...
  5. Instrumentierung der F/TF-104G und F-104F der Luftwaffe und Marineflieger

Instrumentierung der F/TF-104G und F-104F der Luftwaffe und Marineflieger: Moin zusammen, möchte hier mal einen Thread zur Instrumentierung der deutschen F-104 starten, wo die verschiedenen Rüstzustände/Konfigurationen...