Marinemuseum der VR China in Qingdao

Diskutiere Marinemuseum der VR China in Qingdao im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Das Museum wurde im Oktober 1989 eröffnet. Es ist nicht weit von der, durch die deutsche Kolonialzeit geprägten Altstadt in Qingdao entfernt....

Moderatoren: mcnoch
  1. Kerry

    Kerry Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    BW
    Das Museum wurde im Oktober 1989 eröffnet. Es ist nicht weit von der, durch die deutsche Kolonialzeit geprägten Altstadt in Qingdao entfernt.
    Neben zahlreichen Schiffseinheiten und einem U-Boot, werden auch Flugzeuge der chinesischen Marinefliegerkräfte ausgestellt. Im wesentlichen sind dies jedoch die sowjetisch geprägten Muster der 50er und 60er Jahre.
    Das Museum wurde innerhalb eines Marinestützpunktes errichtet. Der Standort wurde aber mittlerweile verlegt. Zur Zeit werden die Kasernengebäude abgerissen und das Gelände für eine Neubebauung vorbereitet.
    Das Museum macht zur Zeit einen heruntergekommen Eindruck. In wie weit das Museum auch verlegt wird, oder ob es am jetzigen Standort verbleibt, ist abzuwarten.

    Qingdao Naval Museum
    8 Lai Yang Lu
    Qingdao, Shandong

    www.hjbwg.com

    Öffnungszeiten: täglich 08:00 Uhr - 17:00 Uhr
    Eintritt: 50 CNY

    Die Bilder sind im März 2010 und teilweise im August 2006 entstanden.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kerry

    Kerry Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    BW
    ...
     

    Anhänge:

  4. Kerry

    Kerry Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    BW
    Chengdu F-7 (81890)
     

    Anhänge:

  5. Kerry

    Kerry Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    BW
    Shenyang J-6A (84053)
     

    Anhänge:

  6. Kerry

    Kerry Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    BW
    Shenyang JianJiao JJ-6 (83959)
    Die ausgestellte Maschine wurde am 31.08.1978 aus Shenyang geliefert , aber erst am
    01.11.1979 in dienstgestellt. Die Maschine wurde als Plattform für verschiedene Tests verwendet. Desweiteren erfolgte auf ihr die Ausbildung von Piloten der Hainan Airline.
    Die Außerdienststellung erfolgte 2008. Dem Museum wurde die Maschine im September 2009 übergeben.
     

    Anhänge:

  7. Kerry

    Kerry Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    BW
    ...
     

    Anhänge:

  8. Kerry

    Kerry Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    BW
    ....
     

    Anhänge:

  9. Kerry

    Kerry Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    BW
    Eine Nanchang Q-5 (82357) im August 2006
     

    Anhänge:

    kleinjogi gefällt das.
  10. Kerry

    Kerry Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    BW
    ...
     

    Anhänge:

  11. Kerry

    Kerry Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    BW
    Eine Shenyang J-5. Basis für diese Maschine war eine MiG-17. Das Radar ist eine chinesische Eigenentwicklung.
     

    Anhänge:

  12. Kerry

    Kerry Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    BW
    Schulmaschine FT-5
     

    Anhänge:

  13. Kerry

    Kerry Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    BW
    Die IL-28 als chinesische Harbin H-5 (80002)
     

    Anhänge:

  14. Kerry

    Kerry Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    BW
    Die 82025 als Funkaufklärer Harbin H-5 (BS-5).
    Die Maschine war am 11.06.1964 am Abschuss eines taiwanesischen Seeaufklärers vom Typ Lockheed P2V-7 beteiligt. Hierbei kamen alle 11 Besatzungsmitglieder des Aufklärers ums Leben.
     

    Anhänge:

  15. Kerry

    Kerry Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    BW
    ...
     

    Anhänge:

  16. Kerry

    Kerry Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    BW
    Das Flugboot Qing-6 basiert auf die Berijew Be-6. Das ausgestellte Flugboot wurde vermutlich einmal als Kulisse für einen Film benutzt,
    da auf der rechten Seite der übermalte Schriftzug „US AIR FORCE“ wieder sichtbar wird.
     

    Anhänge:

  17. Kerry

    Kerry Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    BW
    Ausgestellt werden auch eine Vielzahl von Seezielflugkörper.
     

    Anhänge:

  18. Kerry

    Kerry Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    BW
    In einer Ecke des Geländes liegen auch ein paar Bombenkörper herum.
     

    Anhänge:

  19. Kerry

    Kerry Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    BW
    Ein Hubschrauber Changhe Z8 (9436).
    Die Maschine basiert auf der Aerospatiale Super Frelon.
    Der Hubschrauber führte am 03.01.1981 die erste erfolgreiche Landung eines chinesischen Hubschraubers auf einem Versorgungsschiff aus.
    Im Museum ist die Maschine seit September 2009.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kerry

    Kerry Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    BW
    ...
     

    Anhänge:

  22. Kerry

    Kerry Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    BW
    Auf dem U-Boot
     

    Anhänge:

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Marinemuseum der VR China in Qingdao

Die Seite wird geladen...

Marinemuseum der VR China in Qingdao - Ähnliche Themen

  1. Deutsches Marinemuseum, Wilhelmshaven

    Deutsches Marinemuseum, Wilhelmshaven: Zwar kein Luftfahrtmuseum, aber doch ein Museum, in dem auch - einige wenige - Luftfahrtbezüge dargestellt werden: Das Deutsche Marinemuseum in...
  2. China-Russia Commercial Aircraft International Co., Ltd." (CRAIC)

    China-Russia Commercial Aircraft International Co., Ltd." (CRAIC): Da hierzu noch das entsprechende Thema fehlt mache ich mal eins auf. Nach vorhergehender Ankündigung haben China (COMAC) und Russland (UAC) am...
  3. Airbus baut Hubschrauberwerk in China

    Airbus baut Hubschrauberwerk in China: berichtete N-TV vorgestern auf http://www.n-tv.de/der_tag/Airbus-baut-neues-Hubschrauberwerk-article19833901.html ---------- Airbus plant eine...
  4. USA vrs. China

    USA vrs. China: Bisher haben sich China und die USA lediglich in "Randgebieten" gestritten - in Bezug auf Korea...
  5. China Airshow, Zhuhai, 01.-06-11.2016

    China Airshow, Zhuhai, 01.-06-11.2016: Schon eine Weile her, aber vielleicht dennoch interessant. Wir sind in Zhuhai gewesen. Da wir erst ab dem zweiten Tag der Veranstaltung vor Ort...