Marineschiffe Weltweit

Diskutiere Marineschiffe Weltweit im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Museumsschiff der Tarantul-Klasse "Hans Beimler" (575) im Hafen Peenemünde:
#
Schau mal hier: Marineschiffe Weltweit. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
KurtTank

KurtTank

Testpilot
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
576
Zustimmungen
882
Ort
Ruhrpott
Ich habe da noch was schönes von 2014: die Georgios Averoff.

Der letzte noch schwimmende schwere Panzerkreuzer. Ein sehr beeindruckendes Schiff und ein schönes Museum. Liegt in Athen vor Anker und ist bis heute seetüchtig. Trägt als Traditionsschiff auch bis heute stolz Flagge und Gösch der griechischen Marine :thumbup:


 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
KurtTank

KurtTank

Testpilot
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
576
Zustimmungen
882
Ort
Ruhrpott
Nebenan lag in Athen noch die Velos/D16, ein Zerstörer der Fletcher Klasse. Ich meine gehört zu haben, dass dieser heute nicht mehr dort liegt? Weis jemand genaueres?

Info von Wikipedia: Während einer NATO-Übung im Mai 1973 verließ die Velos unter Kapitän Pappas aus Protest gegen die griechische Militärjunta den Flottenverband und fuhr nach Rom. Dieses Ereignis trug zum Fall des Regimes ein Jahr später bei.

Schiffsmuseum Trokadero Marina – Wikipedia

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
KurtTank

KurtTank

Testpilot
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
576
Zustimmungen
882
Ort
Ruhrpott
Der Französische Flugdeckkreuzer Jeanne d'Arc (R 97), welcher 2010 außer Dienst gestellt wurde und als letzte Fahrt in Hamburg beim Hafengeburtstag war. Hier sind auch die folgenden Fotos entstanden. Ein sehr interessantes Schiff wie ich finde und eine tolle Besichtigung damals.

Jeanne d’Arc (R 97) – Wikipedia







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
KurtTank

KurtTank

Testpilot
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
576
Zustimmungen
882
Ort
Ruhrpott
Ich möchte hier nicht zum Alleinunterhalter werden, aber da sind noch vermutlich interessante Fotos, die ich gerne mit euch teilen möchte. Entschuldigt bitte den penetranten Copyright-Hinweis, der ist leider nötig geworden.

Diesmal geht es um das Jaguar Klasse Schnellboot "Kranich". Das Boot war im Deutschen Schifffahrtsmuseum Bremerhaven zu sehen. Es wurde 2006 wegen starken Verfalls des Holzrumpfes abgewrackt. Eine frühe Schande in der Deutschen Museumslandschaft :crying: Ich habe das Boot im Juni 1994 besucht.

Infos siehe:




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Marineschiffe Weltweit

Marineschiffe Weltweit - Ähnliche Themen

  • Wo hat (weltweit) der erste Segelflug-Windenstart stattgefunden?

    Wo hat (weltweit) der erste Segelflug-Windenstart stattgefunden?: Um Segelflugzeuge in die Luft zu bekommen, gab es schon immer verschiedene Methoden. Zum ersten Flugzeug-Schlepp in Deutschland, der Lizenzierung...
  • Weltweite Verteidigungsausgaben 2019

    Weltweite Verteidigungsausgaben 2019: https://www.faz.net/aktuell/politik/sicherheitskonferenz/zehn-jahres-hoch-globale-militaerausgaben-wachsen-rapide-16633348.html Es lohnt sich...
  • Flugzeugräger, Ausbildungsstand weltweit.

    Flugzeugräger, Ausbildungsstand weltweit.: Hallo, gibt es bekannte Literatur wievie Starts oder Landungen je Träger im Jahresschnitt die diversen Flotten durchführen? Trägeflugbetrieb ist...
  • Kerosinverbrauch Deutschland und weltweit?

    Kerosinverbrauch Deutschland und weltweit?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach ein paar Zahlen die aus qualitativen Quellen stammen um mal folgende Fragen beantwortet zu bekommen...
  • Bolivien stellt die weltweit letzten T-33 außer Dienst

    Bolivien stellt die weltweit letzten T-33 außer Dienst: Die bolivianischen Luftwaffe hat am 31.Juli 2017 ihre letzten vier T-33 auf der "Der Alto" AB außer Dienst gestellt. Bemerkenswert finde ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Wo hat (weltweit) der erste Segelflug-Windenstart stattgefunden?

      Wo hat (weltweit) der erste Segelflug-Windenstart stattgefunden?: Um Segelflugzeuge in die Luft zu bekommen, gab es schon immer verschiedene Methoden. Zum ersten Flugzeug-Schlepp in Deutschland, der Lizenzierung...
    • Weltweite Verteidigungsausgaben 2019

      Weltweite Verteidigungsausgaben 2019: https://www.faz.net/aktuell/politik/sicherheitskonferenz/zehn-jahres-hoch-globale-militaerausgaben-wachsen-rapide-16633348.html Es lohnt sich...
    • Flugzeugräger, Ausbildungsstand weltweit.

      Flugzeugräger, Ausbildungsstand weltweit.: Hallo, gibt es bekannte Literatur wievie Starts oder Landungen je Träger im Jahresschnitt die diversen Flotten durchführen? Trägeflugbetrieb ist...
    • Kerosinverbrauch Deutschland und weltweit?

      Kerosinverbrauch Deutschland und weltweit?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach ein paar Zahlen die aus qualitativen Quellen stammen um mal folgende Fragen beantwortet zu bekommen...
    • Bolivien stellt die weltweit letzten T-33 außer Dienst

      Bolivien stellt die weltweit letzten T-33 außer Dienst: Die bolivianischen Luftwaffe hat am 31.Juli 2017 ihre letzten vier T-33 auf der "Der Alto" AB außer Dienst gestellt. Bemerkenswert finde ich die...

    Sucheingaben

    Fregatte Augsburg

    ,

    jtfex 01-2

    ,

    fregatte Joao ruby

    ,
    talmont
    , Theo, F792 fregatte, schiffe deutsche marine, MÖLDERS KRIEGSSCHIFF AUF SCHROTT, übung jtfex, kleiner flaggenwechsel, fregatte augsburg seefahrerblog, luetjehoern schlepper, Marineschiff 254, fregatte erradii, tkms forum, Sperrwaffenversuchsboot SP1 der Bundesmarine
    Oben