Marineschiffe Weltweit

Diskutiere Marineschiffe Weltweit im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Hab noch was aus 2013 gefunden. Die Juan Carlos I (L-61) in Lissabon: (eigene Fotos)
#
Schau mal hier: Marineschiffe Weltweit. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
Klasse! War sogar schon mal in Kiel der Dampfer.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.226
Zustimmungen
8.072
Ort
daheim


Die HMS Grafton ist eine Fregatte vom Typ 23 , die früher bei der Royal Navy im Einsatz war . Sie war das neunte Schiff, das diesen Namen trug, und ist nach dem Herzog von Grafton benannt . Grafton wurde im Januar 1992 bestellt und am 13. Mai 1993 von Yarrow Shipbuilders auf Kiel gelegt . Die Fregatte wurde am 5. November 1994 vom Stapel gelassen und am 29. Mai 1997 mit der Bordnummer F80 bei der Royal Navy in Dienst gestellt. Im Jahr 2007 wurde das Schiff als Almirante Lynch nach Chile verlegt und bleibt nach einer erheblichen Aufrüstung von 2019 bis 2020 bei der chilenischen Marine im Einsatz .
Auf meinem Bild vom Februar 2006 wird sie im Naval Yard in Portsmouth für ihren neuen Eigner vorbereitet.

modelldoc
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
Für die gemeinsame deutsch/niederländische Evakuierungsübung "Schneller Adler" hat HNLMS Rotterdam Station in Kiel gemacht, um hier Soldaten des Seebataillons aufzunehmen. Bereits vorher hat das MFG 5 zwei Sea Kings (8958 und 8965) eingeschifft. Die Bilder zeigen die Rotterdam an der Oskar-Kusch-Mole (den Namen gerne mal nachschlagen wer ihn noch nicht gehört hat!). Die Bilder von gestern (2.5.22) zeigen das Docklandungsschiff zwischen Gorch Fock und Fregatte Rheinland- Pfalz und während des Ablegemanövers RPF. Der King auf dem Flugdeck ist noch gefaltet.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.935
Zustimmungen
67.084
Ort
Köln
Marine auf FB :
Marine-Fans aufgepasst
⚓️
. #Hamburg bekommt Besuch von vier #Marineschiffen der Standing NATO Maritime Group One. An der Überseebrücke werden am 13. Mai 2022 um voraussichtlich 07.00 Uhr die niederländische Fregatte HNLMS DE ZEVEN PROVINCIEN (Flagschiff), die kanadische Fregatte HMCS HALIFAX und die deutsche Korvette FGS ERFURT festmachen. Das niederländische Versorgungsschiff HNLMS KAREL DOORMAN (Bild) wird am Mönckebergkai liegen. Alle drei Schiffe, die an der Überseebrücke liegen, werden am Sonnabend, den 14. Mai, und Sonntag, den 15. Mai 2022, von 15.00 bis 17.00 Uhr, #OpenShip anbieten. Besuchern ist es aus Sicherheitsgründen nicht gestattet, Taschen oder Rucksäcke an Bord zu bringen. Eine Aufbewahrungsmöglichkeit von Gepäckstücken wird auf der Überseebrücke angeboten werden. / Bernd

Der Kanadier hat eine CH-124 Sea King dabei.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
Wer kann sollte sich das Auslaufen von der Südseie angucken! Ich selbst kann leider nicht aber ich hoffe dass in Rota was für mich dabei ist ;)
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
Rota ist ja so geil, allein wg des Klimas. Aber auch sonst so, hier ein paar Marinebilder: Eine Ansicht vom äußersten Ortszipfel mit L52 CASTILLA und den US Zerstörern ROSS (v.) und ARLEIGH BURKE, dann zwei Bilder von L61 JUAN CARLOS I an den Zerstörern vorbei auslaufend und vor Cadiz. Von der anderen Seite (El Puerto de Sta. Maria) dann noch ein Blick auf Rota mit ROSS/JUAN CARLOS und ARLEIGH BURKE in der Totalen.
Wenn's trotz Klicken auf das Bild nicht so ganz scharf rüberkommt, das liegt am Flimmern. Aber das kennt ihr ja da kann man denn nix machen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
Hast Du richtig erkannt!👍
 
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
War mir gar nicht bewusst das wir auch Schiffe im FFF haben:smile1: Dann passt ja das hier hin. Sollte die USS Kearsarge (LHD-3) oder ein Anderes der gleichen Klasse sein... keine Ahnung wers genau weiss korrigieren. Ach so Hafen Tallinn. Ingo
Kleine Episode die sich dann nachträglich zugetragen hat (kann leider meinen Beitrag nicht mehr editieren) :
Beim Warten auf die Tischzuweisung am Sonntagabend im Steakhouse wurden wir (mit Freunden da) plötzlich von einem jungen Mann deutsch angesprochen .....

Er wolle nur einmal Hallo sagen, er sei Amerikaner und könne deutsch sprechen (und das war echt gut - völlig aktzentfrei) .
Seine Frisur war ziemlich kurz (undercut 0-2mm :wink2: ) - da hab ich einfach mal ins Blaue geschossen und gefragt ob er Miltär sei. Antwort ja - klar nächste Frage von mir "USS Kearsarge" ? -Etwas verblüfftes "Ja" - was er dort sei ? Er fährt ein Bugsierfahrzeug Flugdeck und sein Freund OSPREY-Pilot sei auch dabei. War witzig - leider kam dann der Kellner und so konnte ich nicht mehr die Frage stellen, wie es denn mit einer Besichtigung aussieht ......:redface1:

Ingo
 
Thema:

Marineschiffe Weltweit

Marineschiffe Weltweit - Ähnliche Themen

  • der weltweit erste Vorschlag für die Bewertung des von Lufttaxis erzeugten Lärms wurde veröffentlicht

    der weltweit erste Vorschlag für die Bewertung des von Lufttaxis erzeugten Lärms wurde veröffentlicht: Hallo zusammen, die EASA hat den weltweit ersten Vorschlag für die Bewertung des von Lufttaxis erzeugten Lärms veröffentlicht (nur "Lift &...
  • Wo hat (weltweit) der erste Segelflug-Windenstart stattgefunden?

    Wo hat (weltweit) der erste Segelflug-Windenstart stattgefunden?: Um Segelflugzeuge in die Luft zu bekommen, gab es schon immer verschiedene Methoden. Zum ersten Flugzeug-Schlepp in Deutschland, der Lizenzierung...
  • Weltweite Verteidigungsausgaben 2019

    Weltweite Verteidigungsausgaben 2019: https://www.faz.net/aktuell/politik/sicherheitskonferenz/zehn-jahres-hoch-globale-militaerausgaben-wachsen-rapide-16633348.html Es lohnt sich...
  • Flugzeugräger, Ausbildungsstand weltweit.

    Flugzeugräger, Ausbildungsstand weltweit.: Hallo, gibt es bekannte Literatur wievie Starts oder Landungen je Träger im Jahresschnitt die diversen Flotten durchführen? Trägeflugbetrieb ist...
  • Kerosinverbrauch Deutschland und weltweit?

    Kerosinverbrauch Deutschland und weltweit?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach ein paar Zahlen die aus qualitativen Quellen stammen um mal folgende Fragen beantwortet zu bekommen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fregatte Joao ruby

    ,

    jtfex 01-2

    ,

    Fregatte Augsburg

    ,
    Marineschiff 254
    , talmont, fregatte erradii, tkms forum, Sperrwaffenversuchsboot SP1 der Bundesmarine, https://www.flugzeugforum.de/threads/marineschiffe-weltweit.39496/page-109#post-2996385, luetjehoern schlepper, fregatte augsburg seefahrerblog, kleiner flaggenwechsel, übung jtfex, MÖLDERS KRIEGSSCHIFF AUF SCHROTT, schiffe deutsche marine, F792 fregatte, Theo, https://www.flugzeugforum.de/threads/marineschiffe-weltweit.39496/page-104
    Oben