Marineschiffe Weltweit

Diskutiere Marineschiffe Weltweit im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Gestern soll die USS Roosevelt / DDG-80 in Warnemünde eigelaufen sein, bleibt noch ein paar Tage, Noch was gefunden : Zerstörer "USS Roosevelt" in...
#
Schau mal hier: Marineschiffe Weltweit. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.752
Zustimmungen
14.325
Ort
Ostküste
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Cadiz/Rota-Gegend ist immer eine Reise wert. Ich war im Mai dort (und wünschte ich wäre es immer noch)
Da hatte ich dann wohl weniger Gluck ich war die erste Woche vom Januar vorort.
Keine einzige Harrier ist geflogen.
Hier die Rota Marinehafen, Bild vom Cadiz enstanden, am erster Dienstag des Jahres
Links das Amfibische LHD Schiff (L51) Juan Carlos I kann entweder 10/12 Harrier oder 30 Hubschrauber mitfuhren
Rechts das Amfibische LPD Schiff (L61) Galicia nach ein Niederlandisches-Spanisches Entwurf kann 6 Hubschrauber mitfuhren.
Oben ein USN MH-60R

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.752
Zustimmungen
14.325
Ort
Ostküste
Air Defender ist ja schon in aller Munde z.Zt., aber auch auf See gibt's Interessantes zu sehen. Habe mich also gestern mit einigen anderen beim Besuch unseres neuen V-Min in Eckernförde auf der Flugabwehrfregatte "Hessen" eingeschifft und zeige hier mal eine Sequenz vom Auftauchen U32/S182. Auf dem letzten Bild erkennt man noch den US Zerstörer "Arleigh Burke" auf der Kimm. Und keine Angst, Hubschrauber kömmen auch noch, später ;)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.972
Zustimmungen
8.618
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Air Defender ist ja schon in aller Munde z.Zt., aber auch auf See gibt's Interessantes zu sehen. Habe mich also gestern mit einigen anderen beim Besuch unseres neuen V-Min in Eckernförde auf der Flugabwehrfregatte "Hessen" eingeschifft und zeige hier mal eine Sequenz vom Auftauchen U32/S182. Auf dem letzten Bild erkennt man noch den US Zerstörer "Arleigh Burke" auf der Kimm. Und keine Angst, Hubschrauber kömmen auch noch, später ;)
Sehr sehr schön:thumbup:
Gruss
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.752
Zustimmungen
14.325
Ort
Ostküste
Sehr schön, ich war auch da👍
 
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
1.977
Ort
Allgäu
Der Kreuzer war auch bei der Verfolgung des deutschen Schlachtschiffes "Scharnhorst" beteiligt. An Bord werden Fotos von diesem Kampf im Nordmeer an Weihnachten 1943 gezeigt.
 

BaristaProfi

Kunstflieger
Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
26
Zustimmungen
108
Heute ist die Anadolu anlässlich den Nationalfeiertag „Tag des Kindes“ mit allen aktuellen Prototypen durch den Bosporus gefahren. Beeindruckend fand ich den Vorbeiflug des E7 und der F16. Das Video kann ich leider im Moment nicht posten, warum auch immer. Fotos sind von mir geschossen (leider hatte ich meine Spiegelfeflex nicht dabei da ich von der Vorbeifahrt nichts wusste).
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
258
Zustimmungen
137
Würde ich gerne mal an einem deutschen Hafen sehen wollen. Würde mir das Schiff gerne mit eigenen Augen anschauen
 
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
1.977
Ort
Allgäu
Künftiges Museums U-Boot U-17 (S 196 Klasse 206A) befindet sich auf dem Weg nach Speyer/Sinsheim. Nach der heutigen Passage des NOK hat der Ponton-Schubverband Abends Cuxhafen passiert. Zuvor wurde das Boot bei German Naval Yards (vormals HDW) demilitarisiert, u.a. das Hydrazin für das Notanblassystem entfernt und rund 100 Tonnen Batterien ausgebaut. Alles weitere mit Live Tracking unter: U-Boot U17 | Technik Museum Speyer
 
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
1.977
Ort
Allgäu
In Dordrecht/Niederlande angekommen, nach einem Zwischenstopp geht es am 11. Mai auf der Waal weiter nach Nijmegen und danach auf den Rhein.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.752
Zustimmungen
14.325
Ort
Ostküste
Heute ist die Anadolu anlässlich den Nationalfeiertag „Tag des Kindes“ mit allen aktuellen Prototypen durch den Bosporus gefahren. Beeindruckend fand ich den Vorbeiflug des E7 und der F16. Das Video kann ich leider im Moment nicht posten, warum auch immer. Fotos sind von mir geschossen (leider hatte ich meine Spiegelfeflex nicht dabei da ich von der Vorbeifahrt nichts wusste).
Hat eine frappierende Ähnlichkeit mit der spanischen Juan Carlos I. (Mein Bild)
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.752
Zustimmungen
14.325
Ort
Ostküste
Sowas ähnliches hatte ich schon vermutet, war aber zu faul zu recherchieren...Danke!
 
Thema:

Marineschiffe Weltweit

Marineschiffe Weltweit - Ähnliche Themen

  • der weltweit erste Vorschlag für die Bewertung des von Lufttaxis erzeugten Lärms wurde veröffentlicht

    der weltweit erste Vorschlag für die Bewertung des von Lufttaxis erzeugten Lärms wurde veröffentlicht: Hallo zusammen, die EASA hat den weltweit ersten Vorschlag für die Bewertung des von Lufttaxis erzeugten Lärms veröffentlicht (nur "Lift &...
  • Wo hat (weltweit) der erste Segelflug-Windenstart stattgefunden?

    Wo hat (weltweit) der erste Segelflug-Windenstart stattgefunden?: Um Segelflugzeuge in die Luft zu bekommen, gab es schon immer verschiedene Methoden. Zum ersten Flugzeug-Schlepp in Deutschland, der Lizenzierung...
  • Weltweite Verteidigungsausgaben 2019

    Weltweite Verteidigungsausgaben 2019: https://www.faz.net/aktuell/politik/sicherheitskonferenz/zehn-jahres-hoch-globale-militaerausgaben-wachsen-rapide-16633348.html Es lohnt sich...
  • Flugzeugräger, Ausbildungsstand weltweit.

    Flugzeugräger, Ausbildungsstand weltweit.: Hallo, gibt es bekannte Literatur wievie Starts oder Landungen je Träger im Jahresschnitt die diversen Flotten durchführen? Trägeflugbetrieb ist...
  • Kerosinverbrauch Deutschland und weltweit?

    Kerosinverbrauch Deutschland und weltweit?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach ein paar Zahlen die aus qualitativen Quellen stammen um mal folgende Fragen beantwortet zu bekommen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fregatte Joao ruby

    ,

    jtfex 01-2

    ,

    Fregatte Augsburg

    ,
    Marineschiff 254
    , talmont, fregatte erradii, tkms forum, Sperrwaffenversuchsboot SP1 der Bundesmarine, https://www.flugzeugforum.de/threads/marineschiffe-weltweit.39496/page-109#post-2996385, luetjehoern schlepper, fregatte augsburg seefahrerblog, kleiner flaggenwechsel, übung jtfex, MÖLDERS KRIEGSSCHIFF AUF SCHROTT, schiffe deutsche marine, F792 fregatte, Theo, https://www.flugzeugforum.de/threads/marineschiffe-weltweit.39496/page-104
    Oben