wölfie
Space Cadet
SPS Ysabel (A06), eine ehemalige RORO Fähre. März 2023 in Cartagena.
Ist bekannt, was sie da so lange macht? Ist sie evtl. das Testobjekt für die Einrüstung der Iris-T SLM?In der Lloyd Werft in Bremerhaven liegt seit November 2023 die "Sachsen-Anhalt".
Eine umfangreiche Modernisierung der Feuerleitanlagen und Radare. Dauert aber wohl etwas länger als geplant. Es betrifft sukzessive alle Schiffe der Klasse.Ist bekannt, was sie da so lange macht? Ist sie evtl. das Testobjekt für die Einrüstung der Iris-T SLM?
Da war ich wohl zu flott! Richtig, die IRIS-T sollte ja auf den zahnlosen Tiger…Das mit der F123 ist klar und war mir bekannt. Ich meinte die F125 "Sachsen-Anhalt", die F224, an der seit November gebastelt wird. Die ist ja nun noch gar nicht so alt. Nur ist jetzt ja auch überall angekommen, dass sich das Schiff im Falle eines Falles nicht so richtig verteidigen könnte und für eine schnelle Flucht ist sie etwas zu langsam. Diehl hatte deshalb ja vorgeschlagen, die Iris-T einzurüsten, weil mit dieser keine Decksdurchbrüche für den Starter erforderlich sind.
Das Thema nimmt Fahrt auf.Ist bekannt, was sie da so lange macht? Ist sie evtl. das Testobjekt für die Einrüstung der Iris-T SLM?
Ist in Arbeit!Dann noch eine U-Boot Abwehr nachrüsten und man hat eine richtige Fregatte