Markersbach 4./5. Februar 2006

Diskutiere Markersbach 4./5. Februar 2006 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Wie immer aller 2 Jahre eröffnet dieIG Plastikmodellbau Erzgebirge e.V. die neue Ausstellungsaison 2006. Klein, aber fein und mit Ambiente...

ArneII

Sportflieger
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Gera
Wie immer aller 2 Jahre eröffnet dieIG Plastikmodellbau Erzgebirge e.V. die neue Ausstellungsaison 2006. Klein, aber fein und mit Ambiente präsentiert sich diese unter Kennern beliebte und geschätzte Veranstaltung.
Leider hat sich für dieses Jahr erst ein Händler angemeldet. Um dem Publikum , aber auch den Ausstellern ein ausgewogenes und gut sortiertes Angebot diverser Modellbauartikel präsentieren zu können ( aber natürlich auch andererseits den preisdämpfenden Konkurrenzkampf anzukurbeln :FFTeufel: ), bitte ich interresierte Fachhändler sich an folgende Adresse zu wenden : witsch2@t-online.de
Aussteller und Besucher sind natürlich ebenso erwünscht und zum Erscheinen aufgefordert !
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Bin ich der Erste?
Na dann los...

Der FFMC war mit 8 Leuten recht zahlreich vertreten.
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Viele hatten neue Modelle mit, die zum Teil noch nicht ganz trocken waren. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Einer der Stars an unserem Tisch und auch gaaaanz neu.
Hasegawas Lancaster von Arne, komplett gerändelt. Leider mußte sie auch ein paar Federn lassen, war aber alles reparabel.
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Auch ganz neu, FW-190 A4 in 72. Ein Umbau aus einem Hasegawa-Kit von JörgII. Einer meiner Favoriten.
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Und dieser Kollege hat die An-74 immer noch nicht fit.

Der Abräumer (1. Platz Flugzeuge) und Publikumsmagnet, Flugi Antarktis-Diorama.
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Eine kleine Abordnung vom MSC "Hans Grade" war auch vor Ort. Die Highllights aus fliegender Sicht waren die Modelle von Jörg Fitzner und Andreas Duda.
Los geht es mit der Skyshark von Jörg (Vacu in 48).

An dem Modell kann ich mich einfach nicht satt sehen.
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Daneben vom selben Erbauer eine Skyraider, ebenfalls in 48 aber als Spritzgussmodell von Tamiya.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Von Andreas Duda gab es diesen Prototypen eines japanischen Marine-Bombers, bei der Typenbezeichnung muß ich passen ... sorry :red:
(Tamiya 48)
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Das Licht war alles andere als gut und blitzen wollte ich nicht, deswegen sind einige Bilder etwas matschig.

Hier noch zum selben Thema ein Reno-Racer
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
.. und mit einem Betthupferl mach ich erstmal Pause, nur soviel noch - im Bereich Militaria im kleinen Maßstab gab es auch einige schöne Sachen zu sehen.
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Hm, die anderen scheinen noch zu schlafen, ich mach mal ein Stückchen weiter.

Einen weiteren Schwerpunkt setzte Daniel Weigel, die treibende Kraft hinter dem gastgebenden Verien (IGPM Erzgebirge). Seine Modelle sind alle im Maßstab 1:48 und ordnen sich in dieZeit vor 1945 ein.

Zunächst eine Mustang
 
Anhang anzeigen
Thema:

Markersbach 4./5. Februar 2006

Markersbach 4./5. Februar 2006 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Februar 2024

    Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
  • Fotowettbewerb Februar 2023

    Fotowettbewerb Februar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Markersbach letztes Januarwochenende

    Markersbach letztes Januarwochenende: Hoffe die Info ist neu. am letzten Januarwochenende finde in Markersbach wider die Modellbauaustellung der i.G. Plastmodellbau Erzgebirge statt...
  • Modellbauaustellung Markersbach 2004

    Modellbauaustellung Markersbach 2004: Es ist mal wieder soweit : Alles zusammengepackt und (hoffentlich sicher) verstaut - es geht mal wieder auf Reise, duie "Adler" heben ab ! Die...
  • Modellausstellung Markersbach

    Modellausstellung Markersbach: Ich habe heute wieder keine Kosten und Mühen gescheut und war für FF zur Modellbauausstellung in Markersbach/Erzgebirge. Da in dieser Jahreszeit...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Februar 2024

      Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
    • Fotowettbewerb Februar 2023

      Fotowettbewerb Februar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Markersbach letztes Januarwochenende

      Markersbach letztes Januarwochenende: Hoffe die Info ist neu. am letzten Januarwochenende finde in Markersbach wider die Modellbauaustellung der i.G. Plastmodellbau Erzgebirge statt...
    • Modellbauaustellung Markersbach 2004

      Modellbauaustellung Markersbach 2004: Es ist mal wieder soweit : Alles zusammengepackt und (hoffentlich sicher) verstaut - es geht mal wieder auf Reise, duie "Adler" heben ab ! Die...
    • Modellausstellung Markersbach

      Modellausstellung Markersbach: Ich habe heute wieder keine Kosten und Mühen gescheut und war für FF zur Modellbauausstellung in Markersbach/Erzgebirge. Da in dieser Jahreszeit...
    Oben