Markings und Zappings

Diskutiere Markings und Zappings im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; So würde ich es machen.:TD: F-5E Tiger II J-3070 der Schweizer Luftwaffe, Payerne 2010. Das schöne Detail, deren Anlass ich nicht kenne...
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
So würde ich es machen.:TD:

F-5E Tiger II J-3070 der Schweizer Luftwaffe, Payerne 2010.
Das schöne Detail, deren Anlass ich nicht kenne, befindet sich auf der rechten Seite auf den Zugangsklappen zur Bok vor dem Cockpit.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Markings und Zappings. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Ups, wer liest, ist klar im Vorteil.:red:

Hab erst jetzt gesehen, was logo im Post 15 geschrieben hat.
 
TMK7

TMK7

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Österreich->Wien->Simmering
Hallo.

Sind ja schön anzusehen deine Fotos, aber so ganz ohne Info hat keiner was davon. Wie im Mitzieher-Thread, wo man auch Kameraeinstellungen mitpostet, wäre es ganz nett, wenn man speziell bei Nahaufnahmen zumindest das LFZ erwähnt, das man da unter Beschuss genommen hat. Ganz interessant wäre natürlich auch der Bauteil, auf dem sich die spez. Lackierung befindet.
Ich als Modellbauer bin für solche Infos immer sehr dankbar.:TOP:

Liegrü.
Verzeihung mein Fehler::red:
Letztes Bild von mir :
Also AirPower09,Static Display:
Vorderseite Rumpf rechts einer Grippen aus Ungarn.

Der Anker davor stammt aus aus einer SAR maschine aus Deutschland, glaube ich.
Motorgondel Backboard Seite.
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Ups, wer liest, ist klar im Vorteil.:red:

Hab erst jetzt gesehen, was logo im Post 15 geschrieben hat.

So "muß" es sein .

Spätenstends nach Jahren oder Jahrzehnten , ärgert Ihr Euch das keine Hintergrund-Information vorhanden ist .
Ich weiss wovon ich spreche !!!

Nochmals , je mehr Informationen , desto besser , wenn vorhanden .

Das könnte ein Super-Thread werden !

Z.b. : Vikinks-Symbol auf der 104 , Tip-Tank . Eggebeck ,1980 . Welches nicht nur auf der 104 , sondern auch auf anderen Maschienen zu sehen war , an anderen Stellen . Das gab es in Gelb , Weiß und wahrscheinlich auch in Rot .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Ein fast unmerkliches "Zap" an der F-4F des JG-72 , 37+65 bei der Verlegung nach Twenthe , wegen Runway - Repairs in Hopsten , 1983 .

Scheint ein ZAP der FAF vom TAM 82 der FaF zu sein .

Gruß logo
 
Anhang anzeigen
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Das könnte ein Super-Thread werden !
Ich bin überzeugt das es das wird!

Allerdings bin ich auch überzeugt dass es sehr schnell unübersichtlich wird. Wie z.B. in den Kodachrome-Threads, man kann da kaum was spezielles suchen aufgrund der Fülle.

Toll wäre eine Trennung nach Nationen!!! :HOT:
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
die gleiche Maschiene von links .

War just in dem Moment dabei , als die Wartungsmannschaften der Luftwaffe diese Markings mit Sprühdosen und zurecht geschnittenen Pommesschalen aufgebrusht wurden mit herkömmlichen Spraydosen .
Konnte es mir nicht verkneifen , das sie mir ein Phantom-Symbol auf meinem Alu-Fotokoffer aufsprähten .
Im Übringen gab es verschiedene Varianten dieses Design´s , in unterschiedlichen Farben , welche nicht alle von dem Decal bei "AIR-DOC" verwirklicht worden sind .
Also für die "Hardcore Modeller" noch einige Überrachungen , wenn gewünscht !

Gruß logo
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
noch zwei von der RF-4E , AG-52 , 35+54 beim "BEST-FOCUS" in Karup 1982 .
Heck , linke Seite mit "Göschfarben" in Streifen und Phantom-Silhuetten .
Gerade fertig gebrusht .
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
und die rechte Seite .

"BEST-FOCUS" , IN GELB mit schwarzer Phantom -Silhuette auf dem Intake .
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
jetzt wird es "Heavy" !!!

Damals , war alles besser , ja ,ja Ihr kennt den Spruch .

Zu meiner Verteidigung muß ich sagen , daß ich beim letzten Event , "Nato-Tiger-Meet" in Volkel solche Zappings vermißt habe und nicht nur da !

Schon in den letzten vielen Jahren sehe ich nur absolut perfektke Grafiken welche von speziellen Grafikern oder Airbrush-Künstlern aufgebracht wurden .
Teilweise sind es sogar Folien .

Für mich geht der sogenannte "Spirit" , positive Kritik "SPAß" verloren .

Wahrscheinlich wird es seine Gründe haben , trotzdem schade drum .

Aus besseren Zeiten eine RF-4E , 35+65 , in Cambrai zum NTM 1979 .

Totale rechts .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
nun , da sehen wir den :

Pissing Fox , schon sehr altes ZAP

Horny Cock , ebenfalls

Tiger der 439. Sqn. , der RAF

Ahorn-Blatt , der 439 Sqn. der 1. CAF-Germany

Doppelkopfadler aus Cambrai

und eine F-111 Sielhuette vom 20 TFW aus UH
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
gleiche Maschiene von links .

F-111 Zap in White UH ,

Doppelkopfadler aus Cambrai

Seepferdchen der 11. Flotillie , French NAVY

und ein unbekanntes ZAP der RAF


Gruß logo
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo ,

rechte Seite der RF-4C Nose AR-564 , mit "BEST-FOCUS" Titel , frisch lackiert ,ausgeliehen vom AG-52 beim RECCE-MEET in Karup , 1982 , noch ohne "BUNNY" , welches kurz darauf lackiert wurde . Mit "BUNNY" im im Kodakchrome-Thread !
Erster Tag , schlechtes Wetter .

Gruß logo
 
Anhang anzeigen
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.331
Zustimmungen
2.489
Ort
Langen
Tornado 44+97 des AG-51, welcher wegen technischer Probleme ein halbes Jahr länger in Mazaer-e-Sharif geblieben ist

http://goo.gl/ZOLVV
 
Thema:

Markings und Zappings

Markings und Zappings - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • A-1E (AD-5) Stencils & Markings?

    A-1E (AD-5) Stencils & Markings?: Hallo liebe FF´ler, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich arbeite zur Zeit an hochauflösenden Texturen für eine A-1E Skyraider. Hat da jemand...
  • Bedeutung von RAF Markings?

    Bedeutung von RAF Markings?: Moin! Ich möchte gerne wissen, was die RAF Markings auf den Seitenrudern zu bedeuten haben... Um genau zu sein, die rot-weiß-blauen Senkrechten...
  • C-5B mit neuen Markings der Dover AFB

    C-5B mit neuen Markings der Dover AFB: Hoffentlich bekommt diese Markierung jede C-5 aus Dover! :TD: Der Streifen war vorher einfach nur gelb.... ....das ist schon besser...
  • Ähnliche Themen

    • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

      Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
    • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

      Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
    • A-1E (AD-5) Stencils & Markings?

      A-1E (AD-5) Stencils & Markings?: Hallo liebe FF´ler, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich arbeite zur Zeit an hochauflösenden Texturen für eine A-1E Skyraider. Hat da jemand...
    • Bedeutung von RAF Markings?

      Bedeutung von RAF Markings?: Moin! Ich möchte gerne wissen, was die RAF Markings auf den Seitenrudern zu bedeuten haben... Um genau zu sein, die rot-weiß-blauen Senkrechten...
    • C-5B mit neuen Markings der Dover AFB

      C-5B mit neuen Markings der Dover AFB: Hoffentlich bekommt diese Markierung jede C-5 aus Dover! :TD: Der Streifen war vorher einfach nur gelb.... ....das ist schon besser...

    Sucheingaben

    alteszap

    Oben