Marokko

Diskutiere Marokko im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Die F1 sieht ja sowas von hübsch aus...und die Bewaffnung erste Sahne...:HOT: MfG Achill
#
Schau mal hier: Marokko. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.744
Ort
near ETSH/BER
Schön das sie weiter auf die F.1 setzen :) In Spanien und bald in Frankreich geht es ja dem Ende entgegen :(
 

moor

Sportflieger
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Hallo zusammen,war lange abwesend :)
Schön das sie weiter auf die F.1 setzen :) In Spanien und bald in Frankreich geht es ja dem Ende entgegen :(
ganz einfach: weil das aufwendige upgrade sie auf dem M2000-5/9 niveau gesetzt hat,ich meine Elektronik/bewaffnung mässig.
nicht vergessen,Spanien und Frankreich haben sie früher als Marokko gekauft und auch früher geupgradet,noch 15 Jahre sind locker drin,die Strukturen haben einen kompletten grund overhaul durchlauft vor dem Upgrade,und neue Triebwerke auch noch(optimierte Atar).
Die Piloten sind sehr begeistert vom Endresultat besonders mit dem Radar/avionics
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Was für'n Radar haben sie denn bekommen? Bzw. welche Upgrades hat das Cyrano erhalten?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
aha, die Mirage F1 die 2009 in Le Bourget ausgestellt war
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen

moor

Sportflieger
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
NRW
ja die war nur als Vorschau-Prototyp gedacht,ist eine alte franz. CT die jetzt in Rente ist

2 marokkanische F1M beim Training mit Rafale und M2000D vor dem Mali Einsatz(Ende Dezember)



hier bekommt er ein Mica IIR

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Ahja. Danke. War dieser Umbau nicht mal als Mirage F.1 2000 vermarktet worden oder sowas ähnliches? Hatte da noch was im Hinterkopf... :headscratch:
 

moor

Sportflieger
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
NRW
richtig,man kann es MF2000 nennen (Projekt) wie auch Mirage F-1M-VI (offiziel,für könig Mohammed VI)
ich sag einfach F1M
 
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
293
Zustimmungen
1.157
Ort
Vogtland
AW: Marokko

Dieses Bild einer C-130 Herkules entstand im Oktober in Agadir.
 
Anhang anzeigen
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
293
Zustimmungen
1.157
Ort
Vogtland
AW: Marokko

Ein weiteres Bild, auch eine C-130 Variante, hat am Rumpf Zusatztanks (oder Aufklärungsbehälter..?) Wer kann dazu Infos geben?
 
Anhang anzeigen

moor

Sportflieger
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
NRW
AW: Marokko

Hi Plastikklebär,
Könnten Sie mir bitte die in normaler Auflösung schicken dann sagen ich Ihnen,das interessiert mich sehr.
Danke :)
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.092
Zustimmungen
1.775
Ort
Guben
AW: Marokko

Ein weiteres Bild, auch eine C-130 Variante, hat am Rumpf Zusatztanks (oder Aufklärungsbehälter..?) Wer kann dazu Infos geben?
Es dürfte sich dabei um eine RC-130H SLAR (Side looking air-born Radar) handeln.

CNA-OO ; CNA-OQ

Marokko setzte wohl 3 davon ein, wonach andere Quellen aber sagen das es nur noch eine gibt. Die abgebildete CNA-OQ ging am 26.07.2011 verloren.
Bei Scramble.nl werden sie (2 Stk.) als EC-130 geführt. Also alles in allem ein wenig verwirrend.
 
Zuletzt bearbeitet:

moor

Sportflieger
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
NRW
AW: Marokko

Moin,
ja klar SLAR nur ich wollte das von nah sehen ob was neues dran ist oder upgrade hatte.es hatte vor paar Jahren diesen Radar neu bekommen

die haben jetzt noch die OO und OP für diese Role,der OQ crashte leider :FFCry:

moor
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.092
Zustimmungen
1.775
Ort
Guben
AW: Marokko

Moin,
ja klar SLAR nur ich wollte das von nah sehen ob was neues dran ist oder upgrade hatte.es hatte vor paar Jahren diesen Radar neu bekommen

die haben jetzt noch die OO und OP für diese Role,der OQ crashte leider :FFCry:

moor
Kein Thema :wink: ...... meine Antwort bezog sich auch rein auf Plastikklebär's Frage.
 
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
293
Zustimmungen
1.157
Ort
Vogtland
AW: Marokko

Hallo flightman, hallo moor,
Vielen Dank für die Info und den Links.
Ein Bild mit besserer Auflösung hab ich leider nicht. Ich bin froh, dass ich die Hercules überhaupt noch erwischt habe und musste Ihr schon "hinterherzoomen".

Viele Grüße
Frank
 
Thema:

Marokko

Marokko - Ähnliche Themen

  • MV-22 Osprey in Marokko abgestürzt

    MV-22 Osprey in Marokko abgestürzt: dvids meldet, dass in Marokko, südwestlich von Agadir, ein MV-22 Osprey der VMM 261 abgestürzt ist. Eingeschifft auf der USS Iwo Jima...
  • Absturz einer C-130 in Marokko

    Absturz einer C-130 in Marokko: 35 Tote bei Militärabsturz in Marokko http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1185024
  • Ähnliche Themen

    • MV-22 Osprey in Marokko abgestürzt

      MV-22 Osprey in Marokko abgestürzt: dvids meldet, dass in Marokko, südwestlich von Agadir, ein MV-22 Osprey der VMM 261 abgestürzt ist. Eingeschifft auf der USS Iwo Jima...
    • Absturz einer C-130 in Marokko

      Absturz einer C-130 in Marokko: 35 Tote bei Militärabsturz in Marokko http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1185024

    Sucheingaben

    marokko

    Oben