Martin B-26 B Marauder

Diskutiere Martin B-26 B Marauder im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Martin B-26 B Marauder wurde zur selben Zeit entwickelt wie der mittelschwere Hochgeschwindigkeitsbomber B-25 und noch im September 1939 bestellt.

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 10.06.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Die Martin B-26 B Marauder wurde zur selben Zeit entwickelt wie der mittelschwere Hochgeschwindigkeitsbomber B-25 und noch im September 1939 bestellt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 10.06.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    B-26 B

    Der Revell-Bausatz der B-26 datiert aus dem Jahre 1988 - ein richtiger Oldie also...
     

    Anhänge:

  4. #3 Silverneck 48, 10.06.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    B-26 B

    Die Indienststellung der Marauder wurde durch die große Flächenbelastung und die hohe Landegeschwindigkeit erschwert.
     

    Anhänge:

  5. #4 Silverneck 48, 10.06.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    B-26 B

    Die B-26 bewährte sich als mittelschwerer Bomber in ihren Einsätzen über dem europäischen Festland und im Mittelmeerraum.
     

    Anhänge:

  6. #5 Silverneck 48, 10.06.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    B-26 B

    Bei der Landung der Alliierten in der Normandie kam der B-26 die spezielle Aufgabe zu, die deutschen Verteidigungseinrichtungen zu bombardieren, um den Invasionstruppen den Weg zu ebnen. Hier ein Blick auf die Modellunterseite mit den typischen Invasionsstreifen.
     

    Anhänge:

  7. #6 Silverneck 48, 10.06.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    B-26 B

    Die Marauder hatte eine siebenköpfige Besatzung; die <Flakbat> nah von links
     

    Anhänge:

  8. #7 Silverneck 48, 10.06.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    B-26 B

    Ja, und die zweite Marauder sollte eigentlich silberfarben sein, schimmerte damals auf meiner Vorlage jedoch weiß... Aber dehalb habe ich den Winzling nicht nochmal umlackiert...
     

    Anhänge:

  9. #8 Silverneck 48, 10.06.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    B-26 B

    Das gleiche Modell von der anderen Seite
     

    Anhänge:

  10. #9 TomTom1969, 10.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2009
    TomTom1969

    TomTom1969 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    846
    Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ort:
    bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
    B-26 in 1/144

    Ein rassiges Flugzeug ist die Marauder! :TOP:
    Und die Originalform von Crown ist noch älter... Aktuell gibt es den Bausatz von Minicraft. :)
    Die Decal-Varianten gefallen mir gut. Sie sind in der aktuellen Minicraft-Variante leider nicht enthalten. :(

    "Flak Bait" (Flack-Köder) heisst der Flieger. :) Hat sogar seinen Weg in Wikipedia gefunden, denn der Bomber überlebte in WWII die meisten Einsätze der US Air Force. Das Rumpfvorderteil ist im Smithonian Institution in Washington DC ausgestellt.

    Schade nur, dass die Decals "silvern"...

    Wenigstens die Reifen sind schwarz. :TD:

    Die Modelle sehen auch von der Form her ansehnlich aus. Klar einer der besseren Ex-Crown-Bausätze!
    Hab ihn auch drei Mal gebaut. Eine meiner B-26 findet sich hier. :red:

    TomTom
     
  11. #10 Silverneck 48, 11.06.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    B-26

    Hallo TomTom1969,

    vielen Dank für deine Ausführungen:TOP:.
    Deine B-26 mit dem Haifischmaul ist sehr attraktiv. Werde demnächst noch ein weiteres Modell bauen, denn zum Glück hab ich noch nen Kit in Reserve:D

    MfG Silverneck
     
  12. #11 hpstark, 11.06.2009
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Hi Silverneck,

    schöne Modelle die Du da wieder zeigst.
    Und´ich staune immer wieder was in diesem Maßstab alles geht :HOT: :HOT: :HOT::HOT:

    Immer wieder eine Augenweide.

    Grüße

    H.-P.
     
  13. #12 Silverneck 48, 11.06.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    B-26 B

    Hallo hpstark,

    vielen Dank für dein positives Feedback:TOP:; mit diesen Modellen hat damals der Virus angefangen:D

    MfG Silverneck
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 hpstark, 11.06.2009
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
     
  16. #14 Silverneck 48, 11.06.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    B-26 B

     
Moderatoren: AE
Thema: Martin B-26 B Marauder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bausatz b26 marauder

    ,
  2. b 26 marauder meiste einsätze

Die Seite wird geladen...

Martin B-26 B Marauder - Ähnliche Themen

  1. W2017BB - Martin P4M-1Q Mercator - Anigrand - 1:144

    W2017BB - Martin P4M-1Q Mercator - Anigrand - 1:144: Der Wettbewerb 2017 ist eine schöne Gelegenheit, meine wiedererwachten Bastelfreuden "auszuleben" - oder zumindest den Versuch zu wagen, denn in...
  2. Lockheed Martin F-35A Lightning II RAAF (Academy)

    Lockheed Martin F-35A Lightning II RAAF (Academy): Hallo zusammen. Nach langer Zeit meld auch ich mich mal wieder mit einem Rollout:blush2:.
  3. Lockheed Martin T-50A

    Lockheed Martin T-50A: Hab' das Thema nicht gefunden ?! Der neue Jettrainer hatte jedenfalls seinen Erstflug....
  4. Lockheed Martin F-16V

    Lockheed Martin F-16V: Habe heute gelesen das Lockheed Martin eine neue F-16 entwickelt. Weiß einer mehr? Basiert diese eventuell auf der F-16E/F Block 60 ?
  5. Restaurierung Martin Baker GW 6/A

    Restaurierung Martin Baker GW 6/A: Hallo, ich möchte einen GW 6/A restaurieren. Angeblich ist der Sitz komplett demilitarisiert, aber nachdem ich herausgefunden habe, dass die...