Maske an PC anschließen?

Diskutiere Maske an PC anschließen? im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, ich wollte mit einem Freund von mir über Netzwerk Flusi fliegen und da hab ich mir gedacht man könnte zur kommunikation den Helm und die...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 merlin919, 16.04.2006
    merlin919

    merlin919 Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    135
    Beruf:
    F/O
    Ort:
    EDDH
    Hallo,
    ich wollte mit einem Freund von mir über Netzwerk Flusi fliegen und da hab ich mir gedacht man könnte zur kommunikation den Helm und die Maske hernehmen. Da ich beides hab und das auch funktionistüchtig ist wollte ich fragen ob von euch einer weis, wie ich den Anschluss mit dem PC verbinden kann, sodass das klappt? Hab leider nicht das nötige Fachwissen um groß irgendwas rumzubasteln. Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    was wäre wenn du das als "ganz normales" Headset machst und anschließt und als Programm könntest du dir www.skype.com runterladen
     
  4. #3 merlin919, 16.04.2006
    merlin919

    merlin919 Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    135
    Beruf:
    F/O
    Ort:
    EDDH
    Das würde ich machen, wenn es gehn würde.:)
    Anbei ein Bild von der Maske
    Blau: Anschluss an die Ohrmuschel von der Maske
    Grün: Zusammentreffen von Kabel vom Helm und vom Mikro in der Maske
    Rot: Ausgang welcher an den PC angeschlossen werden muss. Leider passt der nicht in meinen PC.
    Alex
     

    Anhänge:

  5. #4 Dr. Seltsam, 16.04.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Die Steckerbelegung müsste auf diesem Plan von Sennheiser zu finden sein. Der Stecker ist ein U174/U (oder U-93A/U, der sieht aber genauso aus und ist zumeist an französischen Produkten).
    Nur mit den Anschlusswerten dürftest du nicht glücklich werden. Die Kopfhörer haben zwischen 150 und 600 Ohm Impendanz. Ein PC Kopfhörer hat im Vergleich dazu 32 Ohm.
    Ein ähnliches Problem dürfte das Mikrofon in der Maske sein. Diese haben 150 Ohm Impendanz. PC Mikrofone haben 2000 Ohm oder mehr.
    Das dürfte nicht zufriedenstellend funktionieren.
     
  6. #5 mike november, 17.04.2006
    mike november

    mike november Testpilot

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    286
    Beruf:
    Menschenfischer
    Ort:
    Terra Dithmarsica
    Moin Merlin,

    Flugzeugheadsets und Helme funktionieren, wie oben schon beschrieben leider nicht vernünftig mit dem PC. Wenn Du den Helm und die Maske aber nicht mehr zum fliegen brauchst, sonder nur zur "Zierde", und Du mit nem Lötkolben umgehen kannst, dann würde ich in den elm und die Maske dieelekrischen Komponenten von nem brauchbaren PC-Headset einbauen. Ist ein Vormittag arbeit und keine Zauberei.

    Für die Kommunikation beim Online-Fliegen hat sich übrigens das Programm TeamSpeak bewährt.
     
  7. #6 merlin919, 17.04.2006
    merlin919

    merlin919 Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    135
    Beruf:
    F/O
    Ort:
    EDDH
    Teamspeak kenn ich und ist auch mein Favorit. Der Helm sollte eigentlich schon in dem Zustand bleiben wie er jetzt ist, denn vielleicht verkauf ich ihn später wieder. Aber trotzdem danke an alle für die Infos:TOP:
    mfg Alex
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Maske an PC anschließen?

Die Seite wird geladen...

Maske an PC anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Sauerstoffmaske MBU 5 P Scott

    Sauerstoffmaske MBU 5 P Scott: Hallo, ich wollte mal anfragen: Wer stellt die Sauerstoffmaske MBU 5 P her? Auf der Hard Shell steht Scott, doch manchmal auch Sierra. Ich...
  2. HALP Maske Bilder

    HALP Maske Bilder: Hallo, ich würde mich sehr über Bilder der HALP Maske freuen. Von allen Seiten und welche Grössen gibt es? Gruss Christian
  3. FLIGHT CREW MASK STOWAGE MXP-135-1 mit SCOTT Sauerstoffmaske - Bombardier Learjet

    FLIGHT CREW MASK STOWAGE MXP-135-1 mit SCOTT Sauerstoffmaske - Bombardier Learjet: Hallo. Ich hätte hier noch einen FLIGHT CREW MASK STOWAGE MXP-135-1 inkl. SCOTT Sauerstoffmaske liegen die beide einen neuen Besitzer suchen....
  4. MBU-Masken - Materialbeschaffenheit - Kleber gesucht

    MBU-Masken - Materialbeschaffenheit - Kleber gesucht: Neben ein paar "heilen" MBU-5/-20 Masken besitze ich eine Reihe von weichen Maskenkörpern (soft Shells) derselbigen, die Beschädigungen (Risse...
  5. MBU-12/14 Sauerstoffmasken - Frage zu Manufacturing Stamp

    MBU-12/14 Sauerstoffmasken - Frage zu Manufacturing Stamp: Ich habe mehrere MBU-12/14 Sauerstoffmasken, bei der mich der Manufacturing Stamp vor ein Rätsel stellt... An den MBUs ist ja außen an der...