Massenschwerpunkt eines Alouette II TRW

Diskutiere Massenschwerpunkt eines Alouette II TRW im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das Schlachtfeld bei der Grundierung der einzelnen Teile. :D

Babba

Kunstflieger
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Bielefeld
Das Schlachtfeld bei der Grundierung der einzelnen Teile. :D
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
>>Ich als nicht Hubifachmann kann ja nicht alles wissen, aber danke für die Aufklärung<<


Es sei dir verziehen, ist ja auch nicht deine Schuld, als erster Heizer beim Natodiesel, kennt man sich eben nur mit Dampfmaschinen aus! :p
Deshalb hast du auch die Brennkammer richtig erkannt.... ! :)

Habt ihr dennoch toll gemacht!
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Hier mal ein paar "Anhängsel" vom Triebwerk :D
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Als Bw-Standart kann man das nicht unbedingt bezeichnen, doch zu der "Glanzzeit" bei der Waffenschule Ende der 80er hatten wir 43 Alouette im Stall.

Jeden Morgen und Abend eine Mords-Schachtelei mit den Rotorblättern, aber Übung ist alles :D
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Ich nehme alles zurück, habe eben ein Bild von meinem "zweiten" Arbeitsplatz (Technische Leitung) gefunden, an der Übersichtstafel zähle ich 59 Maschinen, allerdings standen die teilweise auch in der Instandsetzung.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Hier ein Bild von meinen damaligen Haupt-Arbeitsplatz :D
 
Anhang anzeigen
Thema:

Massenschwerpunkt eines Alouette II TRW

Massenschwerpunkt eines Alouette II TRW - Ähnliche Themen

  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • B-24 - Zweck eines Bauteils

    B-24 - Zweck eines Bauteils: Und wieder gibt mir die Consolidated B-24 ein Rätsel auf, bei dessen Lösung ich auf die FF-Gemeinde hoffe. Wozu dient das markierte Bauteil...
  • Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges

    Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges: Hallo, ich bin in der 12. Klasse und schreibe demnächst meine Physik Facharbeit im Bereich der Strömungsphysik. In einem Teil der Arbeit würde ich...
  • 14.01.2024: Absturz eines Heißluftballons in Arizona (USA) - vier Todesopfer

    14.01.2024: Absturz eines Heißluftballons in Arizona (USA) - vier Todesopfer: https://www.krone.at/3217974 "...Beim Absturz eines Heißluftballons im US-Bundesstaat Arizona sind am Sonntag vier Menschen ums Leben gekommen...
  • Absturz eines Kleinflugzeugs mit vier Todesopfern auf dem Kasberg (Bezirk Gmunden/OÖ)

    Absturz eines Kleinflugzeugs mit vier Todesopfern auf dem Kasberg (Bezirk Gmunden/OÖ): Quell:ooe.orf.at https://ooe.orf.at/stories/3234015/ https://www.fotokerschi.at/blog/flugzeugabsturz-am-kasberg...
  • Ähnliche Themen

    Oben