Maßstab 1:144

Diskutiere Maßstab 1:144 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich bin Schiffsmodellbauer und suche Flugzeuge im MS 1:144. Sicherlich wird der Eine oder Andere jetzt denken, ich habe mich wohl im Forum...

Crow1962

Flugschüler
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Flensburg
Hallo,
ich bin Schiffsmodellbauer und suche Flugzeuge im MS 1:144. Sicherlich wird der Eine oder Andere jetzt denken, ich habe mich wohl im Forum geirrt. Dies ist aber schon ganz richtig, da ich hier die ganzen Fachleute habe. Ich baue an einem Flugzeugträger im MS 1:144 (CVN-68 Nimitz). Auf dieses Schiff möchte ich logischer Weise auch einige Flugzeugmodelle stellen, u.a. auch Hubschrauber. Gerade die Suche nach passenden Hubschraubern gestaltet sich derzeit aber mehr als schwierig. Hier mal alle Modelle, die ich noch nicht als Bausätze gefunden habe:

Vought A-7 Corsair II
Gruman A-6 Intruder
Gruman KA-6D (Tanker)
Gruman EA-6B Prowler
Sikorsky SH-3D "Sea King"

Wer kann mir hier weiterhelfen in Form von Info, bei welchem Hersteller ich die Maschinen beziehen könnte. Alle "bekannten" Hersteller (Revell, Italieri, Tamiya, etc. ) habe ich schon ohne Erfolg "abgeklappert".
Danke und viele Grüße aus dem hohen Norden (Flensburg)
Rolf
:confused: :confused: :confused:
 
#
Schau mal hier: Maßstab 1:144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
grumman EA-6B gibt es definitiv von dragon, die A-6 glaube ich auch. die KA-6 kannst du einfach aus der A-6 umbauen - da muss nur ein kleiner trommelbehälter unter den rumpf und die beladung darf nur aus tanks bestehen. bei den anderen kits kann ich dir leider nicht helfen!
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Hallo Rolf,

so sehen wir uns wieder :)

Bei Hannants gibt es einen Resin-Kit der Sea King, das ist aber eine SH-3A.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.003
Crow1962
das hast Du nun davon, jetzt werden wir Dich so lange quälen bis Du uns das Modell im Bau zeigst. 1/144 heller Wahnsinn!

Zeigen! Bitte zeigen!!!
 

Crow1962

Flugschüler
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Flensburg
Träger

Ich habe den Rumpf und bin ich noch mit den "Innereien" beschäftigt. Da ich selber keine Möglichkeit habe zu Fotografieren, ist hier mal ein Bild vom Hersteller.
Aber wieso soll das "herller Wahnsinn" sein ? :confused: :?! Das Modell wird doch nur 248 cm lang. Das ist bei uns im Verein am oberen Ende der "Normalität".
Ein Projekt eines Vereinsmitgliedes ist die "USS Iowa" (Missouri) im MS 1:100. Ein anderes Mitglied hat jetzt die "Bismarck" ebenfalls in 1:100 gebaut. Länge: 251 cm.
Als "hellen Wahnsinn" ...* :) :) :) *....betrachten wir eher Modelle über 3 m Länge. Da hier nicht nur "Probleme" mit den Feinheiten eines Modells beginnen, sondern hier auch ganz große Trasnsportprobleme entstehen.
Erst mal vielen Dank für die Tipps. Hab den Heli schon gefunden. Muss jetzt noch sehen, wie ich ihn bestellt bekomme.
Ich werd mich aber mal wieder melden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Crow1962

Flugschüler
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Flensburg
Starfighter schrieb:
grumman EA-6B gibt es definitiv von dragon, die A-6 glaube ich auch. die KA-6 kannst du einfach aus der A-6 umbauen - da muss nur ein kleiner trommelbehälter unter den rumpf und die beladung darf nur aus tanks bestehen. bei den anderen kits kann ich dir leider nicht helfen!
Hast Du eine Internetadresse ? :confused:
 
Thema:

Maßstab 1:144

Maßstab 1:144 - Ähnliche Themen

  • Eurofighter1:144 geiler Maßstab

    Eurofighter1:144 geiler Maßstab: heute mal 1:144 ausprobiert ,ich liebe den Maßstab jetzt schon
  • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

    Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
  • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

    Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: Abstimmungsphase - 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder...
  • Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

    Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
  • VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab

    VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab: Ganz nach dem Vorbild von Michi starte ich hier nun ebenfalls einen 144er Thread in dem immer wieder mal verschiedene Kits zusammengeschustert...
  • Ähnliche Themen

    • Eurofighter1:144 geiler Maßstab

      Eurofighter1:144 geiler Maßstab: heute mal 1:144 ausprobiert ,ich liebe den Maßstab jetzt schon
    • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

      Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
    • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

      Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: Abstimmungsphase - 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder...
    • Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

      Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
    • VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab

      VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab: Ganz nach dem Vorbild von Michi starte ich hier nun ebenfalls einen 144er Thread in dem immer wieder mal verschiedene Kits zusammengeschustert...
    Oben