Maßstab 1:144

Diskutiere Maßstab 1:144 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich bin Schiffsmodellbauer und suche Flugzeuge im MS 1:144. Sicherlich wird der Eine oder Andere jetzt denken, ich habe mich wohl im Forum...

Moderatoren: AE
  1. #1 Crow1962, 27.07.2004
    Crow1962

    Crow1962 Flugschüler

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Hallo,
    ich bin Schiffsmodellbauer und suche Flugzeuge im MS 1:144. Sicherlich wird der Eine oder Andere jetzt denken, ich habe mich wohl im Forum geirrt. Dies ist aber schon ganz richtig, da ich hier die ganzen Fachleute habe. Ich baue an einem Flugzeugträger im MS 1:144 (CVN-68 Nimitz). Auf dieses Schiff möchte ich logischer Weise auch einige Flugzeugmodelle stellen, u.a. auch Hubschrauber. Gerade die Suche nach passenden Hubschraubern gestaltet sich derzeit aber mehr als schwierig. Hier mal alle Modelle, die ich noch nicht als Bausätze gefunden habe:

    Vought A-7 Corsair II
    Gruman A-6 Intruder
    Gruman KA-6D (Tanker)
    Gruman EA-6B Prowler
    Sikorsky SH-3D "Sea King"

    Wer kann mir hier weiterhelfen in Form von Info, bei welchem Hersteller ich die Maschinen beziehen könnte. Alle "bekannten" Hersteller (Revell, Italieri, Tamiya, etc. ) habe ich schon ohne Erfolg "abgeklappert".
    Danke und viele Grüße aus dem hohen Norden (Flensburg)
    Rolf
    :confused: :confused: :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starfighter, 27.07.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    561
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    grumman EA-6B gibt es definitiv von dragon, die A-6 glaube ich auch. die KA-6 kannst du einfach aus der A-6 umbauen - da muss nur ein kleiner trommelbehälter unter den rumpf und die beladung darf nur aus tanks bestehen. bei den anderen kits kann ich dir leider nicht helfen!
     
  4. Shadow

    Shadow Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik (TU)
    Ort:
    Sickte
    Hallo Rolf,

    so sehen wir uns wieder :)

    Bei Hannants gibt es einen Resin-Kit der Sea King, das ist aber eine SH-3A.
     
  5. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    269
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Zeigen! Bitte zeigen!!! ;)
     
  6. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    2.006
    Crow1962
    das hast Du nun davon, jetzt werden wir Dich so lange quälen bis Du uns das Modell im Bau zeigst. 1/144 heller Wahnsinn!

    Zeigen! Bitte zeigen!!!
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Crow1962, 28.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2004
    Crow1962

    Crow1962 Flugschüler

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Träger

    Ich habe den Rumpf und bin ich noch mit den "Innereien" beschäftigt. Da ich selber keine Möglichkeit habe zu Fotografieren, ist hier mal ein Bild vom Hersteller.
    Aber wieso soll das "herller Wahnsinn" sein ? :confused: :?! Das Modell wird doch nur 248 cm lang. Das ist bei uns im Verein am oberen Ende der "Normalität".
    Ein Projekt eines Vereinsmitgliedes ist die "USS Iowa" (Missouri) im MS 1:100. Ein anderes Mitglied hat jetzt die "Bismarck" ebenfalls in 1:100 gebaut. Länge: 251 cm.
    Als "hellen Wahnsinn" ...* :) :) :) *....betrachten wir eher Modelle über 3 m Länge. Da hier nicht nur "Probleme" mit den Feinheiten eines Modells beginnen, sondern hier auch ganz große Trasnsportprobleme entstehen.
    Erst mal vielen Dank für die Tipps. Hab den Heli schon gefunden. Muss jetzt noch sehen, wie ich ihn bestellt bekomme.
    Ich werd mich aber mal wieder melden.
     

    Anhänge:

  9. #7 Crow1962, 28.07.2004
    Crow1962

    Crow1962 Flugschüler

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Hast Du eine Internetadresse ? :confused:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Maßstab 1:144

Die Seite wird geladen...

Maßstab 1:144 - Ähnliche Themen

  1. Canadair CF-104 mit Vinten Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32

    Canadair CF-104 mit Vinten Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32: Nach längerer Modellbau-Abstinenz möchte ich euch mein letztes Werk, eine Canadair CF-104 mit Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32 vorstellen. Basis...
  2. Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??

    Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??: Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe eine frage an euch!! Ich habe vor einem Jahr angefangen Flugzeug Modelle im Maßstab 1:144 zu...
  3. Kartonmodell Boeing 777-300ER maßstab 1:120

    Kartonmodell Boeing 777-300ER maßstab 1:120: Hi Diese Modell habe ich gebaut habe es versucht gut zu machen. Hier ist das Video dazu. https://www.youtube.com/watch?v=v5M0-Jv-l4g
  4. Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

    Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
  5. Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

    Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24: [ATTACH] Soderle Modellbaukollegen, nun starte ich doch wieder einen Baubericht :rolleyes:. Allerdings nicht die 32ger A-6A Trude von Trampeltier...