Maßstab 1/144

Diskutiere Maßstab 1/144 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; WIP: Passung der Teile verbessern, spachteln, retuschieren, ergänzen, ... F-5A Turkish Stars von Cafereo, Secret Item Wings over Vietnam (2008)...
TomTom1969

TomTom1969

Space Cadet
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
1.832
Zustimmungen
2.548
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ

WIP: Passung der Teile verbessern, spachteln, retuschieren, ergänzen, ...
  • F-5A Turkish Stars von Cafereo, Secret Item Wings over Vietnam (2008), immer noch die einzige brauchbare F-5A in 1/144
  • T-2 Blue Impulse von F-Toys, von Platz jetzt auch als Plastikmodell erhältlich
  • BAe Hawk Red Arrows, F-Toys Acroteam Collection 1 (2004)
  • Su-27 Russian Knight, F-Toys Acroteam Collection 2 (2007)
  • MB-339 Frecce Tricolori, F-Toys Acroteam Collection 1 (2004) immer noch das einzige Modell der MB-339 in 1/144
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Maßstab 1/144. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.679
Zustimmungen
1.873
Ort
Freiberg
Die Hauben von den Foxone-Geräten würden mich interessieren.
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
308
Zustimmungen
349
Ort
Linz
Wie denkst Du über das AMMO-Buch?
Hmm...ich bin etwas zwiegespalten...für jemanden der bei den Weathering Techniken noch eher am Anfang steht sicher sehr hilfreich.
Für mich war eher bisher die Frage wie ich verschiedene Techniken in unseren Maßstab übertrage bzw. inwieweit diese überhaupt brauchbar sind. Wirklich viel neues habe ich da in diesem Büchlein nicht gelernt, außer u.U. ein paar Schritte einzusparen.
Ich hab mich aber jedenfalls gefreut, dass überhaupt was zu 144 gemacht wird und werde mir auch das zweite Buch der Serie bei erscheinen holen.

Die Hauben von den Foxone-Geräten würden mich interessieren.
Glaub mir die willst du nicht sehen ;-) Das wird schleifen, polieren, schleifen, tunken, fluchen, resignieren,..... Warum hier keine Tiefziehhauaben beiliegen....
Der Druck der Flieger selbst ist super, um Klassen besser als Triple Nuts.
 
Acrokoffer

Acrokoffer

Sportflieger
Dabei seit
03.12.2016
Beiträge
14
Zustimmungen
21
Ort
Stuttgart
Irgendwann im Sommer habe ich mal versprochen, Bilder von diesen Beiden zu zeigen. Seit Kurzem habe ich nun endlich ausreichend Posts, damit ich Bilder einstellen darf :-)

Die Modelle stammen aus der japanischen Anime Serie "Yomigaeru sora - Rescue wings", die aus 13 Folgen besteht und die 2006 erstmals in japanische Fernsehen gezeigt wurde. Darin geht es um den jungen Leutnant Kazuhiro Uchida, der auf die Luftwaffenbasis Komatsu versetzt wird, um Hubschrauberpilot zu werden. Anfangs ist er frustriert, weil sein Traum Jagdlieger zu werden nicht in Erfüllung geht. Im Laufe der Serie lernt er aber, dass Rettungshubschrauber fliegen und dabei Menschenleben zu retten viel besser ist. Die Serie gehört einem Genre an, das heutzutage als "reality fiction" bezeichnet wird. Die Geschichte ist frei erfunden, die Flugzeuge und die Basis sind aber vorbildgerecht dargestellt. Diese Flugzeuge gibt es so also tatsächlich.

Der Doppelbausatz stammt von Platz und wurde hier schon mal vorgestellt, beide sind mehr oder weniger out of the box gebaut.









Zur Präsentation habe ich aus einem Bilderrahmen und Bildern aus dem Internet eine passende Grundplatte entworfen.



Viele Grüße und einen schönen zweiten Advent,

Michael
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Fluglehrer
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
193
Zustimmungen
336
Ort
Berlin
ein paar Fotos vom Inhalt wären super
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
308
Zustimmungen
349
Ort
Linz
Da findet sich hier mehr als ich mit meiner bescheidenen Handycam zusammenbringe:
 
me109a

me109a

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
302
Zustimmungen
148
Ort
Bayern
Sieht um Längen besser aus ,als die olle Revellschlurre.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.679
Zustimmungen
1.873
Ort
Freiberg
Steht bei mir auch auf der Wunschliste.
 
Thema:

Maßstab 1/144

Maßstab 1/144 - Ähnliche Themen

  • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

    Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
  • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

    Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: Abstimmungsphase - 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder...
  • Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

    Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
  • VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab

    VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab: Ganz nach dem Vorbild von Michi starte ich hier nun ebenfalls einen 144er Thread in dem immer wieder mal verschiedene Kits zusammengeschustert...
  • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

    Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: - 1.7. - 31.7.2013 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder Kategorie abstimmen. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

      Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
    • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

      Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: Abstimmungsphase - 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder...
    • Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

      Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
    • VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab

      VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab: Ganz nach dem Vorbild von Michi starte ich hier nun ebenfalls einen 144er Thread in dem immer wieder mal verschiedene Kits zusammengeschustert...
    • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

      Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: - 1.7. - 31.7.2013 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder Kategorie abstimmen. Die...

    Sucheingaben

    Maßstab 5 seite 121

    ,

    roseridge 1/144

    ,

    was bedeutet maßstab 1:144

    ,
    flieger ne 6385
    , Kopecky modelle 1144, #################, F-16 n top gun, otakimodelle, anigrand modelling madness 1/144, TAKARA SYASHIN SEIHAN CO. LTD. mail, roseridge decals 1/144
    Oben