Maßstab 1/144

Diskutiere Maßstab 1/144 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich glaub', es sind immer wieder die selben...sind ja kaum auseinander zu halten... :highly_amused:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.437
Zustimmungen
9.315
Ort
Private Idaho
Ich glaub', es sind immer wieder die selben...sind ja kaum auseinander zu halten... :highly_amused:
 
#
Schau mal hier: Maßstab 1/144. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.204
Zustimmungen
21.975
Ort
Leipzig
Ich glaub', es sind immer wieder die selben...sind ja kaum auseinander zu halten... :highly_amused:
Was ist mit Dir passiert ;-) bei Deinen Augen die jedes feinste Detail auseinanderhalten können bekommst Du die Unterschiede nicht mit. Müssen wir uns Sorgen machen ? :3:Ob Du es glaubst oder nicht , eine TU22M2 oder eine AN 32 in diesem Maßstab habe ich gebaut noch nirgendwo gesehen. Ist aber auch egal , mir machts Spaß :w00t:
 
Zuletzt bearbeitet:
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
353
Zustimmungen
556
Ort
Linz
Aktuell kommen ja wenige Bausätze auf den markt welche in mein Jagdgebiet fallen...dafür aber umso mehr 3D gedruckte Goodies um Modelle richtig zu pimpen.

zB ein bisschen was aus Japan um Fat Amy auszustatten bzw. ganz wichtige ALQ Pods für F-16 Aggressors


Oder aus CZ, wie Triebwerke, gute GBU-38 und auch ganz wichtig Sniper Pods:


Und aus Südtirol von Roland Gamper. Der Kollege lässt es richtig krachen mit Zeug für Tornado, Starfighter, Tomcat, Viper, Mudhen und Apache..wirklich genial was hier alles kommt.
Ich hab mal mit einigen Goodies für den Ah-64 sowie meine Tomcat Flotte begonnen.

  • endlich offene PW Nozzles
  • endlich geschlossene brauchbare GE Noozles
  • endlich offene Nase mit Rader bzw. sogar Option mit offener Avionik
  • feinstes Fahrwerk
  • Pilotenhelme
.. und vieles mehr

 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
353
Zustimmungen
556
Ort
Linz
Das erste der Platz Feuerwerk Sets ist eingetroffen. Einiges neues in unserem Maßstab (MK-81 Mäusepiepser, Ungelenktes Rakketen, Aim-9B/D), einiges in sehr guter Qualität aber schräger Anzahl (Aim-54) und manches was man schonmal besser gesehen hat zB Mk-82 Snakeeye oder M117.

Mal was neues auf der Bausatzebene sind die neuen Raptoren von Platz, hier kommt die nächsten Tage ein Vergleich mit Trumpeter und Tomytec. Nur mal soviel: die lohnen sich!

 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
353
Zustimmungen
556
Ort
Linz
Sehr geile neue Decals von DXM und eine kleine Herausforderung, Umbausätze für Single Seat Eagles von Shelf Oddity

 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
353
Zustimmungen
556
Ort
Linz
Inzwischen sind auch die letzten Platz Bewaffnungssets eingetrudelt.

Zum Teil sehr cooles Zeug (Luggage Pods, Daisy Cutter, B-61), zum Teil sehr schräge Auswahl (zB. Bombentypen die nur an der F-117 benutzt wurden, Genie AAM) vor allem aber leider ungute zahlenmäßige Aufteilung. Der einzelne ACMI Pod wäre zB deutlich versatiler als zwei B-83 Atombomben.

Die SR-71 (Dragon-Form) hab ich zwar schon zweimal gebaut und noch einmal auf Halde aber innerlich hoffe ich, dass iwer mal einen Umbausatz zur B-Variante bringt, deswegen besser vorsorgen...

 
Thema:

Maßstab 1/144

Maßstab 1/144 - Ähnliche Themen

  • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

    Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
  • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

    Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: Abstimmungsphase - 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder...
  • Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

    Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
  • VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab

    VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab: Ganz nach dem Vorbild von Michi starte ich hier nun ebenfalls einen 144er Thread in dem immer wieder mal verschiedene Kits zusammengeschustert...
  • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

    Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: - 1.7. - 31.7.2013 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder Kategorie abstimmen. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

      Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
    • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

      Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: Abstimmungsphase - 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder...
    • Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

      Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
    • VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab

      VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab: Ganz nach dem Vorbild von Michi starte ich hier nun ebenfalls einen 144er Thread in dem immer wieder mal verschiedene Kits zusammengeschustert...
    • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

      Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: - 1.7. - 31.7.2013 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder Kategorie abstimmen. Die...

    Sucheingaben

    Maßstab 5 seite 121

    ,

    roseridge 1/144

    ,

    was bedeutet maßstab 1:144

    ,
    flieger ne 6385
    , Kopecky modelle 1144, #################, F-16 n top gun, otakimodelle, anigrand modelling madness 1/144, TAKARA SYASHIN SEIHAN CO. LTD. mail, roseridge decals 1/144
    Oben