Maßstab 1/144

Diskutiere Maßstab 1/144 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Die A-4 sieht ja furchtbar aus! Total verhunzt. Sehen sich diese Leute niemals Fotos von Originalen an? Das Radom der A-50 und nur das Radom...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Die A-4 sieht ja furchtbar aus! Total verhunzt. Sehen sich diese Leute niemals Fotos von Originalen an?
Das Radom der A-50 und nur das Radom stand also unter Bäumen, der Rest des Flugzeugs nicht?
 
#
Schau mal hier: Maßstab 1/144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.226
Zustimmungen
8.072
Ort
daheim
Die A-4 sieht ja furchtbar aus! Total verhunzt. Sehen sich diese Leute niemals Fotos von Originalen an?
Das Radom der A-50 und nur das Radom stand also unter Bäumen, der Rest des Flugzeugs nicht?
Mittlerweile scheint ja ein "Verschmutzen, verrosten, vergammeln" zum non plus ultra zu werden,
schade, wo Flieger im Einsatz ja doch gewartet und gepflegt werden.

modelldoc
 

outback

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
188
Zustimmungen
153
Ort
Thüringen
Hatte auch mal mit 1/144 angefangen. Problem ist einfach der Masstab ist zu klein um realistisch zu wirken. Das wurde auch mal sehr schön anhand der 1/144 Il-14 aufgezeigt.
Schon Panels sind einfach zu gross. Dadurch wirkt vieles spielzeughaft. Ähnlich sieht es meist auch bei 1/48 und grösser aus nur umgekehrt. Nicht umsonst ist 1/72 Standart und das Optimum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
303
Zustimmungen
1.099
Ort
Homberg
@ Michi: :014:

Als bekennender 144er Fan kann ich outbacks Haltung nicht so ohne Weiteres stehen lassen! Klar - größer ist immer besser, was die Möglichkeiten der Detaillierung, Verschleiß/Verschmutzung usw. anbelangt. Ja, da bietet der Standartmaßstab am ehesten den Kompromiss zwischen Modellgröße ("Platzfresser in der Vitrine") und realistischer Bemalung. Aber ich möchte hier keinesfalls einen "Glaubenskrieg" vom Zaun brechen.
Es gibt jedoch genügend wunderbarer 144er, die einen Vergleich mit der 72er Fraktion nicht scheuen brauchen! Und ich sehe es genau wie Norbert und modelldoc: Die gezeigte A-4 z.B. ist einfach sowas von "drüber"! Die Orientierung am Vorbild sollte doch das Maß der Dinge sein und nicht etwa "alles, was geht"!

Frohe Ostern euch allen!

Herzliche Grüße,

Matthias
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Marius @bolleken96 und ich waren auf virtueller Einkaufstour, weil wir uns das Porto teilen wollten und schon wurde es mal wieder etwas mehr. Hier waren wir unterwegs: 1/144 Resin Models Online Shop - Heroes Models

Obwohl ich mehr an zivilen Themen und Flugzeugen interessiert bin, kann ich so schön detaillierten Sachen nicht widerstehen und vielleicht kann man das ein oder andere auch zivil nutzen:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
303
Zustimmungen
1.099
Ort
Homberg
:w00t: Norbert, dass es bei Fabio Santonocito/Heroes Models immer "etwas mehr" sein darf, fällt bei der Qualität seiner Produkte nun wirklich nicht schwer! Ich habe bereits oft Bausätze und Zubehör bei ihm gekauft und bin hellauf begeistert! Die von dir oben gezeigten Aggregate hatte ich mal vor einiger Zeit bei Modellversium vorgestellt, hier also der in oliv fertiggestellte Endzustand:

USAF Airfield Equipment, HERO Models 1:144 von Matthias Pohl

Und die Piloten in allen Varianten sind jedem Bonsai-Freak wärmstens ans Herz gelegt, der seine Cockpits nicht leer oder die Dios nicht "unbemannt" lassen möchte!

Herzliche Grüße,

Matthias
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Hallo Matthias, da ich mich nur sehr selten im Modellversium umsehe, sind mir diese kleinen Meisterwerke und Deine Vorstellung entgangen. Die sehen auch zusammen gebaut richtig toll aus!
 
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
303
Zustimmungen
1.099
Ort
Homberg
Danke dir, Norbert, aber bei der Qualität isses echt keine Kunst mit der Bemalung! Auch lässt sich das Resine, welches Fabio verwendet, wunderbar bearbeiten - obwohl eigentlich kaum oder gar keine Nacharbeit anfällt, sieht man vom Entfernen des Sockels/Gussansatzes mal ab.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Hast Du da eine spezielle Quelle? Die Preise sind ja manchmal richtig gesalzen.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Da würde ich sehr gern ein paar Bilder mehr sehen.:hello:
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Dank an euch für die netten Rückmeldungen. Rollout erfolgt also.
Parallel dazu habe ich einfach mal Lust gehabt was Neues auszuprobieren und den Schwierigkeitsgrad für meine Augen hochzuschrauben. Das Modell ist eine AN-30 im Maßsab 1:288 von TOKO. Es soll eine ukrainische Maschine werden (UR 30022). Den Dienst begann Sie als Aeroflot-Maschine, die in ihrer Dienstzeit danach viele verschiedene Bemalungen gesehen hat. Ich habe schon einmal angefangen das Modell nach etlichen Veränderungen zu lackieren. Ziel für mich ist zu schauen, ob sich aus einem relativ einfachen (aber in den Proportionen gefälliges Modell) Bausatz etwas ansprechendes Bauen lässt.

Schöne Grüße
David
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Die ersten drei Filmstars sind beinahe fertig (und die F-14 ist bisher mein bester Build..freue mich wirklich die abzuschließen und vorzustellen), danach bleiben wir noch ein bisschen in der Thematik:thumbsup:

 
Thema:

Maßstab 1/144

Maßstab 1/144 - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Eurofighter1:144 geiler Maßstab

    Eurofighter1:144 geiler Maßstab: heute mal 1:144 ausprobiert ,ich liebe den Maßstab jetzt schon
  • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

    Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
  • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

    Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: Abstimmungsphase - 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder...
  • Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

    Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    roseridge 1/144

    ,

    Maßstab 5 seite 121

    ,

    was bedeutet maßstab 1:144

    ,
    roseridge decals 1/144
    , TAKARA SYASHIN SEIHAN CO. LTD. mail, anigrand modelling madness 1/144, otakimodelle, F-16 n top gun, #################, Kopecky modelle 1144, flieger ne 6385, https://www.flugzeugforum.de/threads/massstab-1-144.6385/page-112
    Oben