Maßstab 1/144

Diskutiere Maßstab 1/144 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Mit bisher sechs fertigen Fliegerchen ist die Werkbank heuer bisher ausgesprochen produktiv. Den Anfang machte einer der Tomytec...
stu

stu

Flieger-Ass
Mit bisher sechs fertigen Fliegerchen ist die Werkbank heuer bisher ausgesprochen produktiv.

Den Anfang machte einer der Tomytec Halbfertigbausätze. Ich hab zwar genau diese Maschine schon mal, habe sie aber ohne Quiet Spike mit regulärer Nase und AIM-54 gebaut. Im Großen und Ganzen außer ein bisschen schleifen und nach lackieren, Washes und Alterung der Metallflächen oob.

Die F-16C stammt von Revell, mit Pilot, Nase, , Sensoren, Triebwerkseinlauf & Auslass, CFTs, und Wingtip-launcher von RISE144, Decals von Platz. Pitit aus Messingstäben und Ätzteilresten gescratcht.

Die F-22 kommt von Platz, oob ein sehr brauchbarer Bausatz mit etwas Spachtelarbeit. Die Decals kommen von Trumpeter für die sechste EMD Probemaschine welche ebenso wie Nr 4007 in den beiden Mod-Eagle greys gehalten war und somit einen Kontrast zu anderen Raptors darstellt.

#
Schau mal hier: Maßstab 1/144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
stu

stu

Flieger-Ass
Eine zweite Raptor, diesmal wieder vorlackiert von Tomytec, ergänzt wurde nur das Pitot und eine Base mit einem SCA und Shuttle in 1:700 gestaltet

Mal wieder eine Revell Tomcat, mit Decals von MYK, 3D Triebwerksauslässen von Rise, 3D Schleudersitze & Fahrwerk von Roland Gamper und einer Testzuladung mit Harpoon (für eine andere Maschine der VX-9 so dokumentiert, an Vandy 1 eine künstlerische Freiheit und nicht gänzlich unwahrscheinlich)

stu

stu

Flieger-Ass
Und eine Revell Superhornet, ebenfalls Vandy1 von VX-9 mit Decals von Syhart, Wingtiplauncher, Schleudersitze und Piloten von MACH3 und modifizierten SM-6 um eine aktuelle Fotoserie mit 4 NAIM-174B darzustellen. Zudem habe ich den Centerlinetank mit IRST modifiziert um exakt die Zuladung auf dem Fotos nachzubauen. Wie bei der F-14 ebenfalls hier wichtig das Bugfahrwerksbein um 1,5mm zu kürzen um keinen LOwrider darzustellen.

Ich werde heuer dem Thema Prototypen, EMD, Test, X Planes jedenfalls treu bleiben mit 2 F-35 (AF-01 & BF-01), einer ASAT Eagle, YF-22 und F-16 auf dem Basteltisch.

Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Eine zweite Raptor, diesmal wieder vorlackiert von Tomytec, ergänzt wurde nur das Pitot und eine Base mit einem SCA und Shuttle in 1:700 gestaltet
Sehr schöne Idee, sauber umgesetzt! Wobei: Der Typ im Tower, der diesen Überflug genehmigt hatte, durfte anschließend wohl gleich seine Koffer packen! :p046:

Norboo

Norboo

Alien
Warum? Ich kann keinen Regelverstoß erkennen. Das Gespann rollt anscheinend auf eine Abstellfläche. Über die Flughöhe kann man diskutieren, aber das ist ja auch eine Frage der Perspektive.

Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Warum? Ich kann keinen Regelverstoß erkennen. Das Gespann rollt anscheinend auf eine Abstellfläche. Über die Flughöhe kann man diskutieren, aber das ist ja auch eine Frage der Perspektive.
Liegt wahrscheinlich an meiner eigenen Schisser-Mentalität, Nobert. Ich krieg' schon schweißnasse Hände beim Anblick des Fotos und hab' nur noch Kopfkino! :crying:

Thema:

Maßstab 1/144

Maßstab 1/144 - Ähnliche Themen

• Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Eurofighter1:144 geiler Maßstab

Eurofighter1:144 geiler Maßstab: heute mal 1:144 ausprobiert ,ich liebe den Maßstab jetzt schon
  • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
  • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: Abstimmungsphase - 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder...
  • Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...