Maßstab 1/144

Diskutiere Maßstab 1/144 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Schade, dass ich nicht dabei sein kann, das passt zeitlich bei mir überhaupt nicht! Aber ich hoffe, dass du intensiv fotografieren und berichten...
Matthias23

Matthias23

Testpilot
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
583
Zustimmungen
2.442
Ort
Homberg
#
Schau mal hier: Maßstab 1/144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
412
Zustimmungen
968
Ort
Linz
An und für sich ist ja der heurige Wettbewerbsthema ganz genau meins..habe ich doch letztes Jahr ausschließlich Prototypen, Versuchs- und Testflugzeuge gebaut und auch aktuell 6 Stück in 1/144 in der Mache. Aber nachdem ich lieber für mich baue als zu photographieren und dokumentieren weiß ich noch nicht ob ich am Wettbewerb teilnehme.

Der bisher noch nicht gezeigt Überhang aus 2025:
F-35A von Platz, Pylone von 3dSW, Düse und Cockpit von Mach3, Decals von Zodemacom. AF-01 hatte weder RAM-Tape noch eine HAVE-Glasbeschichtung, daher war die Lackierung unkompliziert. In Summer über 280 Decals auf dem Fliegerchen









Daneben auch BF-01, Umbau aus einem Gashapon, da ging einiges schief aber what shalls.



Und nur ein orderntlicher Zusammenbau, ein bisschen schleifen nachlackieren, Washings und ALterung nötig:
F-15A ASAT von Tomytec



..und ebenfalls mangels Bausätze versäuberte und nachdetaillierte Fertigmodelle von Dragon:
X-1A und X-1E, damit ist meine orange Bausatz X-1 nicht so alleine:

 
Zuletzt bearbeitet:
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
412
Zustimmungen
968
Ort
Linz
und aktuell sind diese drei Textvögelchen in Arbeit, ein kurzes Foto vor der Grundierung:

Die F-117 hat genau 8 Originalbausatzteile, bei der A-10 N/AW sinds 9. Viel Resin und PE von Retrowings und Shelfoddity.

 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.213
Zustimmungen
3.251
Ort
Freiberg
Schöne Ansammlung.

was für Bausätze hast du für die A-10 und F-117 genommen?
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
412
Zustimmungen
968
Ort
Linz
Bei der F-117 ist Dragon the only real game in town, aber ohne den Shelf-Oddity Ätzteilsatz m.E. nicht zu gebrauchen, besonders was Triebwerksauslass und Canopy betrifft. Ich hab auch ein Resincockpit eingebaut, das kann man sich aber sparen. Wird im Flug gebaut, wenn auf dem Boden sollte man auch die PE Fahrwerksklappen benutzen. Die A-10 Besteht aus dem Conversion Kit & den Triebwerksein- & Auslässen von Retrowings, die restlichen Bauteile kommen von Revell.

Gerade habe ich bei der Lackierung der YF-22 wieder mal festgestellt:
In der Theorie FS 36375 Unterseite, 36270 & 36118 Oberseite. Ich benutze Ammo und Ak sowie ein bisschen Vallejo, und komme mit keinem Hersteller auf einen grünen Zweig. Tw. viel zu hell, tw. viel zu dunkel, tw gleichen sich die unterschiedlichen Farbtöne zwischen den Herstellern...de Facto werde ich wohl das theoretisch hellere light ghost grey (375) von AK für den oberen Bug und 36270 von Ammo für die Unterseite benutzen.

Fast schon gut, dass gerade der Kompressor abgebrannt ist, das erspart frustrierte Schnellschüsse ;-)
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.484
Zustimmungen
2.207
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Wecher F-15 C Eagle Kit in 144 ist besser, Dragon oder Academy? Der Dragon Kit soll ja bald wieder erhältlich sein. Oder gibts sonst noch einen brauchbaren?
 
Matthias23

Matthias23

Testpilot
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
583
Zustimmungen
2.442
Ort
Homberg
Servus Bonsai-Gemeinde,
auch von meinem Basteltisch gibt's ein paar Neuheiten - zunächst der Appetizer (KI-gestützt):



Aber hier das Original:



Die F/A-18F "Super Hornet" kommt von Platz (Doppel-Kit aus den Dragon-Formen, mit neuen Decals versehen), die MQ-25 "Stingray" Tanker-Drohne ist von Fox One Model Studios und 3D-gedruckt. Die Base stammt von Coastal Kits.



Hammermäßig sind die Pilotenfiguren, wunderbar filigran von rise144:



Und bei der Drohne war sogar der Tanksondenkorb mit dabei - da drängte sich eine solche Szene förmlich auf!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Markus58

Markus58

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2012
Beiträge
151
Zustimmungen
463
Ort
Leipzig
Erneut eine sehr schöne Arbeit Matthias. Besonders die Präsentation gefällt mir ausgesprochen gut.
Glückwunsch.
Freu mich sehr, diese Arbeit einmal persönlich in Augenschein nehmen zu können.
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
3.997
Zustimmungen
17.921
Ort
Much
Leider dürfen wir das tolle Dio nicht auf der Ausstellung des PMC Köln sehen - wie gut das Msrkus dann zumindest als Augenzeuge berichten kann!
 
Matthias23

Matthias23

Testpilot
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
583
Zustimmungen
2.442
Ort
Homberg
Danke für's Lob, Männers! Freut mich sehr, wenn's gefällt! Tja, Köln passte in diesem Jahr leider nicht in unseren Terminkalender - hoffentlich dann wieder im nächsten Jahr!
Aber umso mehr freut's mich, wenn der Markus zu unserer Ausstellung kommt! Supi! 👍
 
Markus58

Markus58

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2012
Beiträge
151
Zustimmungen
463
Ort
Leipzig
Ich möchte es hier nur frendlich klarstellen....

Ich schrieb: "Freu mich sehr, diese Arbeit einmal persönlich in Augenschein nehmen zu können."

Das bedeutet leider nicht zwangsläufig, das ich eure Ausstellung am 10. Mai besuchen werde.
Bei mir ist der Mai wegen vielerlei Veranstaltungen und Urlaub dieses Jahr komplett blockiert.

Aber das bedeutet ja nicht, das ich das Modell nicht sehr gerne "live" sehen möchte.

Wird sich hoffentlich aber eine Chance ergeben.
 
Matthias23

Matthias23

Testpilot
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
583
Zustimmungen
2.442
Ort
Homberg
... un' ick freu' mir schon wie Bolle...
Dann wird's wohl erst im nächsten Jahr sein... :022:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.213
Zustimmungen
3.251
Ort
Freiberg
Schöne Szene. Wenn ich bedenke, was ich für die Tankkörbe aus dem Empire bezahlt bezahlt habe, hätte ich mir auch den Drohnenbausatz kaufen können. Andererseits hätte ich dann 4 davon gebraucht.
 
Matthias23

Matthias23

Testpilot
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
583
Zustimmungen
2.442
Ort
Homberg
Danke, Björn! Aber wenn du dir 4x die "Stingray" gekauft hättest, wärst du bei HLJ pro Stück auch mit rund 22.- € dabei gewesen... Plus Porto... plus Zoll... Leider hat rise144 auch noch keinen Tankkorb im Angebot - aber vielleicht könnte man die Jungs dort "inspirieren"? :wink2:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.213
Zustimmungen
3.251
Ort
Freiberg
Das stimmt, wäre eine Maßnahme.
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
412
Zustimmungen
968
Ort
Linz
Neuerwerbungen:



Und ein bisschen was fertig bekommen, Revell mehr oder weniger oob außer dem Pitot aus Ätzteilen und Draht



Und Dragon/Platz mit PE von Shelfoddity verfeinert, die getönten Scheiben leider zu prominent:



Hier fehlt noch die Zuladung und eine Base damit es kein Tailsitter bleibt. Drumherum die aktuellen weiteren Baustellen....

 
Thema:

Maßstab 1/144

Maßstab 1/144 - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Eurofighter1:144 geiler Maßstab

    Eurofighter1:144 geiler Maßstab: heute mal 1:144 ausprobiert ,ich liebe den Maßstab jetzt schon
  • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

    Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
  • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

    Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: Abstimmungsphase - 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder...
  • Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

    Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    roland gamper 1/144

    ,

    Maßstab 5 seite 121

    ,

    roseridge 1/144

    ,
    was bedeutet maßstab 1:144
    , twentyo2m, correctlytei, https://www.flugzeugforum.de/threads/massstab-1-144.6385/page-128, https://www.flugzeugforum.de/threads/massstab-1-144.6385/page-112, roseridge decals 1/144, TAKARA SYASHIN SEIHAN CO. LTD. mail, anigrand modelling madness 1/144, otakimodelle, F-16 n top gun, #################, Kopecky modelle 1144, flieger ne 6385, tiredjrs
    Oben