Maßstab 1/144

Diskutiere Maßstab 1/144 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; AW: Maßstab 1/144 A 319-100 RusLine führt hauptsächlich Inlandsflüge in Russland durch und hat ihren Sitz in Moskau. Die Maschine flog vorher...

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
AW: Maßstab 1/144

A 319-100
RusLine führt hauptsächlich Inlandsflüge in Russland durch und hat ihren Sitz in Moskau.
Die Maschine flog vorher für EasyJet und war wohl etwas spezieller, damit ein paar Leute mehr transportiert werden dürfen.

Ein Letztes Foto,
die Kennung silbert kräftig und wird demnächst noch ausgetauscht.
Ebenso werde ich die Räder noch nachschleifen.

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Maßstab 1/144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.163
Ort
Rheine
AW: Maßstab 1/144

So ganz bin ich noch nicht überzeugt...


ICH schon, sieht sehr schön aus!

Eine Frage habe ich an Euch: wie wollen wir diesen Thread hier handhaben? Es gibt hier ja schon komplette Roll Outs!
Nachteil: man findet sie nicht wieder. Sollten wir dazu nicht den schön geordneten Roll Out thread nutzen?

Es gibt hier ja auch Parallelen zum Modellbaustammtisch und manchmal auch zu den Bausatzvorstellungen. Wird das Ganze nicht zu unübersichtlich?

was meint Ihr dazu?

Gruß, Norbert
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
AW: Maßstab 1/144

Für das (Test-) Modell war mir ein Rollout zu schade.
Ein Foto auf der Platte bei Sonnenlicht war dem Lackiertest geschuldet.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.163
Ort
Rheine
AW: Maßstab 1/144

Für ein Rollout reichen die Fotos nicht,
also stelle ich hier vor:

KULULA B737-800 1/144 Revell "flying 101"

Die Fotos reichen durchaus für ein Roll Out!! Ich finde, das Modell und die Fotos sind von sehr guter Qualität, ich wünschte, ich würde das so hinbekommen!

Gruß, Norbert
 
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
AW: Maßstab 1/144

Hallo odlanir
Dein A320 gefällt mir sehr sehr gut. :TOP:Vorallem sehr schön in Szene gesetzt.
Die Airline kenne ich aber auch noch nicht.Ich hoffe Du machst noch ein Rollout mit diesem A320 Rusline.

Viele Grüße Sven
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Neue HP

Moin, ihr "Smallscaler" :loyal:

Um meine modellbauerischen Ergüsse auf Dauer 'mal virtuell an einem Ort zu bündeln und evtl. sogar Besucher "von außerhalb" anzulocken, habe ich zu allem Überfluss nun auch eine eigene Homepage angelegt...

Um die Seite erstmal ein wenig zu füllen, stelle ich nach und nach zunächst die neueren Rollouts ein - alles weitere -z.B. Bauberichte- wird sich hoffentlich ergeben.

Noch ist das Ganze natürlich ein 'zartes Pflänzchen', aber schaut doch gerne schon 'mal vorbei - vllt. habt ihr auch noch ein paar Anregunngen..?!





www.smallscale144.jimdofree.com



Vielen Dank :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Ich war heute in Dortmund auf der Intermodellbau und habe meine 144er Vorräte erwas aufgefüllt. Die Unvernunft hat gesiegt. Am meisten freue ich mich auf die Do 28!
Oh. Wie war es denn? Und in welcher Halle gab es denn so seltene Sachen? Ich war zuletzt vor 3 Jahren dort und war eher enttäuscht. Plane dieses Jahr einen neuen Versuch, da macht deine Ausbeute Mut.
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Ich war heute in Dortmund auf der Intermodellbau und habe meine 144er Vorräte erwas aufgefüllt. Die Unvernunft hat gesiegt. Am meisten freue ich mich auf die Do 28!
Moin moin Norboo,

schöne Sachen die Du dir aus Dortmund mitgenommen hast :TOP:.

Vielleicht findest du mal bei Gelegenheit die Zeit und kannst den Tanksattelschlepper (44751) etwas genauer ablichten.
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.889
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Ich war heute in Dortmund auf der Intermodellbau und habe meine 144er Vorräte erwas aufgefüllt. Die Unvernunft hat gesiegt. Am meisten freue ich mich auf die Do 28!
Das sieht in der Tat sehr unvernünftig aus! :cool:
Willst Du nicht vielleicht die Do-28 als Bausatz vorstellen? :blush2:

Besten Dank und Grüsse
Thomas
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.163
Ort
Rheine
Oh. Wie war es denn? Und in welcher Halle gab es denn so seltene Sachen? Ich war zuletzt vor 3 Jahren dort und war eher enttäuscht. Plane dieses Jahr einen neuen Versuch, da macht deine Ausbeute Mut.
Das war in Halle 7 Stand A18.

Deine Enttäuschung wid wahrscheinlich noch größer sein. Die Anzahl der Aussteller und Händler nimmt stetig ab, kein Wunder bei den Bedingungen und Standmieten.

Wenn man aber Freude an allen Bereichen des Modellbaus hat und sich darauf einlässt, auch mal in ganz andere Bereiche hineinzuschnuppern, hat man doch eine ganze Menge anzusehen.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.163
Ort
Rheine
Moin moin Norboo,

schöne Sachen die Du dir aus Dortmund mitgenommen hast :TOP:.

Vielleicht findest du mal bei Gelegenheit die Zeit und kannst den Tanksattelschlepper (44751) etwas genauer ablichten.
Ja, gerne. Das Führerhaus ist aus leicht gelblichem Resin, fast durchsichtig, aber mit etwas rauher Oberfläche.
Die anderen Teile sind recht einfach detailliert.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.889
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Ich bin gerade geschäftlich in Tokyo, schon gestern angekommen. Heute nach Akihabara, dem Quartier für Elektronik und Manga, aber eben auch für Modellbauläden. Da die Japaner ein Fable für 1/144 haben, ist die Auswahl in den Läden vergleichsweise gut. Und die Läden sind so, wie in Deutschland ein Retkowski Hamburg vor 25 Jahren (wem das noch was sagt)!


Mein "Catch of the day": 5 x Kleinserie, davon 4 nur in Japan oder auf Ebay (und dann teuer) erhältlich. Dann ein rahres Auslaufmodell, das mir noch fehlte - die Kawasaki C-1 von Platz in Sonderlackierung. Die Phantom war billig, -50% - und fur Poe's X-Wing-Fighter von Bandai, ca 1/144, gibt es aktuell auch keinen Importeur für Europa, also...


Die einschlägigen Online-Händler wie HLJ sind übrigens eine gute Quelle, da meistens ein wenig günstiger und netto, in Japan kommen im Verkauf noch 8% Märchensteuer drauf. Da sind dann die Versandkosten schnell reingeholt. Bloss, die Tripple Nuts und TAC gibts da halt nicht - und Second-Hand-Kits eben auch nicht...

Beste Grüsse
Thomas
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.889
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Empfehlung: Ich stolpere bei Amazon immer wieder einmal über verführerische Angebote in 1/144, so in der Vergangenheit
- Minicraft C-130 für 8 Euro
- Revell F-16 (neue Form) 3 Euro
- Revell Eurofighter (Bronze-Tiger) 3 Euro

Aktuell gibt es die Revell Ju-52 für 5 Euro, siehe hier. Die habe ich schon, aber der Trend geht ja zum Zweitmodell :blush2:.

Thomas
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.750
Ort
Freiberg
Mal wieder leben in die Bude bekommen.

Dragons WZ-10 mit ein paar Macken ggü. dem Original.

- Tragenflächenwurzel zu schmal und nicht fließen in den Rumpf übergehend - nicht korrigiert
- Der Heckausleger hat oberhalb noch eine Abdeckung bekommen - korrigiert
- Heckerotor dreht verkehrt herum und müsste wie bei der Apache aussehen - korrigiert
- Der Hauptrotor besteht im Original nur aus 5 Blättern - nicht korrigiert
- diverse Antennen und Kabelschneider fehlen - korrigiert
- Cockpit fehlt total.

Ansonsten passt das Ding ganz gut zusammen. Rollout kommt später.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Weiss vielleicht jemand, wo all die vielen B-58 Hustler-Bausätze abgeblieben sind? In den Weiten des Internetzes sind sie unauffindbar. :confused:
Michi, hast du die alle? :FFTeufel:
 
Thema:

Maßstab 1/144

Maßstab 1/144 - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Eurofighter1:144 geiler Maßstab

    Eurofighter1:144 geiler Maßstab: heute mal 1:144 ausprobiert ,ich liebe den Maßstab jetzt schon
  • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

    Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
  • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

    Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: Abstimmungsphase - 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder...
  • Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

    Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    roseridge 1/144

    ,

    Maßstab 5 seite 121

    ,

    was bedeutet maßstab 1:144

    ,
    roseridge decals 1/144
    , TAKARA SYASHIN SEIHAN CO. LTD. mail, anigrand modelling madness 1/144, otakimodelle, F-16 n top gun, #################, Kopecky modelle 1144, flieger ne 6385, https://www.flugzeugforum.de/threads/massstab-1-144.6385/page-112
    Oben