Maßstab 1/144

Diskutiere Maßstab 1/144 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Die Be-12 schaut sehr gut aus. Und wenn man dann noch weiss, das die Kiste von AModel ist... Viel Erfolg auf der Zielgeraden und dann ein Rollout...
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Die Be-12 schaut sehr gut aus. Und wenn man dann noch weiss, das die Kiste von AModel ist...
Viel Erfolg auf der Zielgeraden und dann ein Rollout bitte!

Thomas
 
#
Schau mal hier: Maßstab 1/144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
Finde ich auch. Die kleinen Details wie die Schutzabdeckungen für Sensoren bzw. Antennen gefallen mir auch sehr gut.

Bin auf ein Bild der Oberseite gespannt.
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.614
Zustimmungen
11.904
Ort
Stutensee
Das sieht doch klasse aus.
Da könnte ich glatt noch zum 144er Fan werden. :whistling:
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Schön Männers, wenn es euch gefällt. Weitere Bilder mache ich, wenn´s Flugzeug fertig ist. Ein bisschen was ist noch dran zu machen aber es wird. Soll in einer kleinen Szene dargestellt werden - mal sehen. Wirklich heikel war das verdammte Fahrwerk, ein Wunderwerk der Technik. Besteht aus vielen Teilen (Amodel hat zu wenige Streben etc. beigefügt bzw. nicht beachtet).

Habe bereits eine Mi-6 in 1:144 in der Mache - als Vacu!

Aber die kann warten. Weil ich eigentlich beim Wettkampf hier im Forum in 1:72 mit einer Westland HU-5 Wessex teilnehmen möchte. Da fehlt doch was mit Rotorblättern! Mit Flugzeugen kenne ich mich nicht so aus, da springt oft der Funke weniger schnell über. Aber wenn Rotorblätter dran sind, dann schlägt mein Herz.

Mfg David
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
Heute war ich auf der EME in Lingen. Was für eine Ausstellung! Für die 1/144er Freunde gab es neben einigen allgemeinen Einkaufsgelegenheiten die Möglichkeit, direkt bei RetroKit was zu erwerben. Daneben konnte man auch die Jungs von der Modellbauschmiede Hämeler Wald und Matthias Pohl mit ihren Kunstwerken zu sehen.Anbei ein paar Bilder speziell mit 144er.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Die sieht gut aus, hatte aber eben schon meine Fliegenklatsche in der Hand:-)

Mfg David
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Nach etwas mehr als 3 Wochen Lieferzeit kam post aus Japan mit der Sea King und RAF Starter. Rest ist vom Lars - HRS Models.
 
Anhang anzeigen
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
So ihr 144er Freeaks,

kaum ist der eine Flieger fertig, geht es an einem anderen weiter. Nicht nur die Wessex will bearbeitet werden, nein auch die Hind. Sie stammt von Revell, ist meiner Meinung nach einer der besten 144er Helis (wenn man die Herstellungszeit betrachtet). Ich möchte mal so richtig ins Detail gehen. Mal gucken was machbar ist. Die grobe Form wird noch behauen. Das Rändelrad durfte jedenfalls schon seine Runden drehen. Ich werde das Modell nicht unsymetrisch darstellen, obwohl das eigentlich gemacht werden müsste. Dafür ist es (mir) einfach zu klein. Wichtiger finde ich in diesem Fall das Gesamterscheinungsbild. Gebaut wird eine Hind-D der ehem. DDR.

Schöne Grüße
David
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Was für ein Rädel hast du benutzt?
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Hallo Björn,

ich habe ein Rändelrad von Trumpeter (Größe A) benutzt. Teilweise aber auch frei Hand gestochen. Mache morgen mal ein neues Bild. Modell sieht jetzt interessanter aus. An der Hind will ich mal einige Möglichkeiten (was geht bzw. kann ich in diesem Maßstab umsetzen, wo ist meine Grenze) testen.

Mfg David
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Hi Männers,

wie gestern versprochen ein akutelles Bild von meiner Hind. Einige Linien wurden ergänzt, andere versetzt. Der Bausatz stimmt natürlich nicht überall überein, war eben ein Kind seiner Zeit. Der Hind-Hintern wurde gestrafft, Bleche wie immer neu angefertigt. Ich will Gitter etc. noch einsetzen. Der Triebwerksauslass wird natürlich ebenfalls verändert, der muss ovaler sein, die Öffnung versetzt werden. Auerdem fiel mir auf, dass in meinem Lager ja auch noch ein Modell von Zvezda liegt, perfekt zum kannibalisieren. Das wird toll...
Meint ihr ein separater Baubericht wäre angebracht oder genügt eine lose Abfolge der Baufortschritte?

Mfg David
 
Anhang anzeigen
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
Ich habe mal auch den Revell(Dragon) Bausatz angefangen und mir dann den Zvesda geholt mit der Überlegung, diesen als Basis zu nutzen. Welcher taugt denn mehr nach deiner Meinung?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Revell und Dragon Mi-24 sind aber in keiner Weise identisch. Dragon ist auch deutlich kleiner ausgefallen. Ich habe mich noch nie damit befasst, welcher Kit masstäblich näher am Original ist, es ging vor Jahren 'mal das Gerücht um, der Revell wäre insgesamt viel zu groß oder zumindest Teile davon (Stummelflügel?)... :confused1:

Ich persönlich denke eher, das der Dragon/Italeri zu klein ist, da Dragon auch einige Jets mächtig zu klein (ca. 1:160) produziert hat.

Und ich glaube nicht, daß David bei seiner akkuraten Arbeitsweise grobe Maßstabsfehler übersehen würde...
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Zumindest ist der Rumpf von Revell maßstabsgetreu. Andere Teile wie Blätter oder Flügel hatte ich nicht nachgemessen. Als Teen hatte ich schon einmal einen gebaut. Die Räder erschienen mir zu große und der ganze Heli steht zu hoch, müsste hecklastiger sein. Mache mal ein Foto heute Abend. Wird derzeit vom Junior als Spielzeug verwendet.

Aber ich bin für einen Baubericht.
 
Thema:

Maßstab 1/144

Maßstab 1/144 - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Eurofighter1:144 geiler Maßstab

    Eurofighter1:144 geiler Maßstab: heute mal 1:144 ausprobiert ,ich liebe den Maßstab jetzt schon
  • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

    Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
  • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

    Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: Abstimmungsphase - 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder...
  • Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

    Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    roseridge 1/144

    ,

    Maßstab 5 seite 121

    ,

    was bedeutet maßstab 1:144

    ,
    roseridge decals 1/144
    , TAKARA SYASHIN SEIHAN CO. LTD. mail, anigrand modelling madness 1/144, otakimodelle, F-16 n top gun, #################, Kopecky modelle 1144, flieger ne 6385, https://www.flugzeugforum.de/threads/massstab-1-144.6385/page-112
    Oben