Maßstab 1/144

Diskutiere Maßstab 1/144 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Norboo Ich bin eben grad dabei diesen Bausatz zusammenzuschustern. Bei mir gibts jedoch die andere Variante als schweizer Zielschlepper im...

Heavy

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
107
Zustimmungen
176
Die Qualität ist nicht so überzeugend. Hier mal ein Eindruck von der Passgenauigkeit. Ich weiß gar nicht, wo ich was wegfeilen muss, damit es zusammen passt. [
Hallo Norboo
Ich bin eben grad dabei diesen Bausatz zusammenzuschustern. Bei mir gibts jedoch die andere Variante als schweizer Zielschlepper im Bienenlook und als Frech Navy in blau.
Die Passgenauigkeit am Rumpf ist nicht soo schlecht, einfach bei den Triebwekseinläufen am rumpf mit dem Messer etwas Plastik abnehmen und schon passts ganz passabel. Am meisten Mühe hatte ich an dem Part, wo die beiden Heckschwänze am Rumpf angebracht werden, gar nicht so einfach da Spachtel einzusetzen ohne die Gravur zu vernichten. Im Übrigen bin ich recht zufrieden mit den Triebwerkseinläufen. Steht Fotoätzteilen in nichts nach.
Das ganz grosse Problem stellt die Nase dar. Da muss ca 5g Gewicht rein, damit das Ding steht. Mit dem Cockpit und Fahrwerkschacht ist relativ wenig Platz da. Ich habe die Nase komplett gefüllt und hinter dem Sitz noch zusätzlich Blei angebracht und bin mir bis heute nicht sicher, ob das reicht um ein von selbst stehendes Flugzeug hinzubekommen.
 
#
Schau mal hier: Maßstab 1/144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gelöschtes Mitglied 10589

Guest
@Norboo

Hallo Norbert,
Danke für die Info/Fotos. Das TWA-Decal sieht echt cool aus. Ich würde ein 600er Scan davon nehmen ... :-)
Die Frage ist noch: Laserdruck oder SilkScreenDecals (Jedes Motiv einzeln) ?
Gruß
Uwe
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.960
Ort
Rheine
Auch die VFW 614 von F-RSIN macht Fortschritte. Rumpf, die Triebwerke und das Fahrwerk haben eine grauselige Qualität. Warum sollen die Abziehbilder da besser sein?

Sie bestehen aus zwei Schichten, einmal weiß als Untergrund und dann die blau Bedruckten oben drüber. Die weiße Folie war schon mal sehr brüchig, die Streifen haben sich in mehrere Teile aufgelöst.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.960
Ort
Rheine
Nachher war ich schlauer und habe die Decals mit Liquid decal Film von Microscale behandelt. Das hat etwas geholfen. Aber der Druck ist so schlecht, dass die Ränder sehr unsauber rüberkommen. Mal sehen. ob man da noch etwas ausbessern kann.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Ich habe gerade eine Trident 3 vom gleichen Anbieter auf dem Tisch. Die Bausatzqualität ist genauso schlecht wie bei dir. Da bin ich mal auf die Decals gespannt.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Gab es bei eday wieder ein Bausatz als Eintrittskarte?
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Die Bronco hätte ich auch gern. Aber in Deutschland nicht zu bekommen, ansonsten für viel geld im Ausland mit erheblichen versandkosten.
 

Gelöschtes Mitglied 10589

Guest
F-RSIN

Ich habe mehrere Modelle gebaut. Was die Plastikqualität, stimme ich zu. Aber vieles ist eben leider alternativlos in 1/144. Am Ende aber schöne Schmuckstücke.

Mit den Decals hatte ich bis auf einmal nie Probleme.
Einfach Laurent eine Mail schreiben oder über Facebook kontaktieren, dann gab es unkompliziert Ersatz.

Gruß
Uwe
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.364
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Die Viggen ist wirklich schön, das Splitterschema wird dich sicher in den Wahnsinn treiben - aber du machst das schon. Erstaunlich was jetzt in 3D möglich ist. Das ermöglicht völlig neue Möglichkeiten...

Damit keiner denkt das hier im 144ger Unterforum nur gekauft wird mal ein Lebenszeichen von meinem Basteltisch - Stand heute. 1 Tag frei, Kinder gut verwahrt, dann kann mal die Feile mal in die Hand genommen werden.


An-26, Eastern Express, Fenster dürfen selbst gebohrt werden, Gravuren alle neu oder nachgezogen (da verwaschen oder nicht vorhanden). Die Deckel aus Alu-Blech, naja, eigentlich alles wie immer:-)
 
Anhang anzeigen
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.364
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Es soll die "373" Diskant werden, Cockpit komplett scrach (noch nicht fertig), dazu alle Fenster neu gezogen etc. Das Übliche eben. Ich will aber als kleines Highlight das Triebwerk mal öffnen, der Demel liegt schon bereit, da kann man eben bekanntlich nichts machen und muß den Dingen ihren Lauf lassen:-)
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Hm. Ein Leckerbissen. Ich freue mich schon auf das Ergebnis.
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
819
Zustimmungen
1.300
Ort
Wettstetten
@B.L.Stryker : Danke für die Vorstellung. Kann es sein, dass das Decals sind, welche für die Tarnung angewendet werden sollen?

@Basepohl : ganze tolle Arbeit!
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Nein. Da sind Nummern darauf und man muss sie ausschneiden.
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Auch hier was neues..die Nasa Lötlampe hat es mir jedenfalls schon angetan. Nur die Zapfen in den Klarsichtteilen dieser "Bausatz Gashapons" sind mir immer ein Dorn im Auge...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Würde mich interessieren, ob sie besser als die von Revell ist.
 
Thema:

Maßstab 1/144

Maßstab 1/144 - Ähnliche Themen

  • Eurofighter1:144 geiler Maßstab

    Eurofighter1:144 geiler Maßstab: heute mal 1:144 ausprobiert ,ich liebe den Maßstab jetzt schon
  • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

    Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
  • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

    Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: Abstimmungsphase - 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder...
  • Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

    Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
  • VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab

    VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab: Ganz nach dem Vorbild von Michi starte ich hier nun ebenfalls einen 144er Thread in dem immer wieder mal verschiedene Kits zusammengeschustert...
  • Ähnliche Themen

    • Eurofighter1:144 geiler Maßstab

      Eurofighter1:144 geiler Maßstab: heute mal 1:144 ausprobiert ,ich liebe den Maßstab jetzt schon
    • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

      Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
    • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

      Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: Abstimmungsphase - 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder...
    • Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

      Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
    • VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab

      VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab: Ganz nach dem Vorbild von Michi starte ich hier nun ebenfalls einen 144er Thread in dem immer wieder mal verschiedene Kits zusammengeschustert...

    Sucheingaben

    roseridge 1/144

    ,

    Maßstab 5 seite 121

    ,

    was bedeutet maßstab 1:144

    ,
    roseridge decals 1/144
    , TAKARA SYASHIN SEIHAN CO. LTD. mail, anigrand modelling madness 1/144, otakimodelle, F-16 n top gun, #################, Kopecky modelle 1144, flieger ne 6385, https://www.flugzeugforum.de/threads/massstab-1-144.6385/page-112
    Oben