Maßstab 1/144

Diskutiere Maßstab 1/144 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; und ein bisschen hellblau... :blush2:
#
Schau mal hier: Maßstab 1/144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Auch die dritte Su-7 Variante ist endlich fertig - nach fast 10 Jahren. Damals war dir Kanzel verloren gegangen. Den Ersatz habe ich längstens besorgt, nur eben nicht bemalt und montiert... Die „29“ ist die neue. Die Bausätze sind bzw. waren von Attack und m.E. recht ansehnlich. Die Fahrwerksklappen habe ich allerdings zum Teil aus dünnen Plastikstreifen neu gemacht.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Sehr schön, die blaugrünen Silbervögel... :TOP:

Ich mag die Attack-Kits auch heute noch, hab' noch einige auf Halde - angefangene natürlich auch (ca. 2007)...
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Frage an die 1/144-Gemeinde bzgl Tornado in 1/144.

Wenn ich mir die Bilder im Internet anschaue, ist der Dragon-Tornado wenig brauchbar, weil ‚um das Cockpit herum‘ verkorkst. Das selbe gilt für den ganz alten Revell-Tornado. Der Tornado F3 ist damit ‚out-of-box‘ nicht baubar, denn in der ADV-Variante von Revell lag auch der Dragon-Bausatz drin. Der alte LS-Bausatz sollte für einen Prototypen ganz gut passen. Bleibt für IDS und ECR der letzte Revell-Tornado (neue Form ab 2006 laut Scalemates) und nur dieser, oder? Die Dragon-Bausätze taugen dann bestenfalls als Abziehbilderlieferant...

Sehe ich das richtig? Michi?

Thomas
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Grundsätzlich sehe ich es ebenso und den letzten Revell-Toni vorn. Allerdings finde/fand ich bisher den Dragon-Tornado ebenbürtig, abgesehen von den deutlich zu kleinen Schubdüsen. Die Nase/Radom gefällt mir sogar etwas besser als bei Revell, bei den letzten gebauten Exmplaren hatte ich mich aber immer für Revell entschieden, schon wg. dem schönen Cockpit. Wo siehst Du denn bei Dragon ernsthafte Probleme im Cockpitbereich...? :S_gruebel:


Foto © @Adam-Sky
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Ich störe mich am Übergang Rumpfrücken zur Kanzel. Da sehe ich beim Dragon-Modell einen Knick, der da nicht hingehört. Siehe z.B. Tiny Tonkas - The Panavia Tornado In 1/144 Das ist allerdings der ADV-Tornado. Vielleicht ist das beim IDS-Tornado nicht so ausgeprägt. Zumindest finde ich keine Bilder, auf denen mir das sooo auffällt.

Bei Deinem Gulf War Tornado ist das dank offenem Cockpit eh kein Thema :).

Den finde ich auch nach wie vor klasse - Pinsellackierung, wenn ich mich recht erinnere :TOP: (bzw. gestern nchgeschaut habe... :cool:)

Thomas
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Danke, Thomas :squint:

Ja, Du erinnerst Dich richtig bezgl. Pinsellacki.....bemalung - lange her, 2005! :blush2:

Ich guck' mir das mit dem Knick nochmal an...
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.147
Ort
Rheine
Allerdings sehe ich in dem Beitrag gar keinen Dragon IDS Tornado. die drei IDS sind von Revell und einer, der F.3 ADV von Dragon. Oder stehe ich auf dem Schlauch?
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Ich versuche gerade, Bausätze zu identifizieren, die meinen Lagerraum verlassen müssen... 40+ Umzugkartons mit ungebauten Bausätzen in 1/144 sind zuviel :angel:!

Sichere Kandidaten sind bis jetzt:

DRAGON/ITALERI
- F-14 (durch Revell überholt, Abziehbilder interessant)
- F-15 (durch Revell bzw. Tomytec überholt)
- F-16 (durch Revell überholt)
- F-18 (durch Revell überholt, Abziehbilder interessant)
- Su-22 (1/160)
- Su-27 Varianten (1/160)
- A-10 (LS respektive ARII bleibt die bessere Wahl)

REVELL
- alte Tornado-Form
- alte F-14, F-15, F-16 Form
- alte F-18C (Dragon)
- F-4
- F-117 (Dragon besser)

TRUMPETER
- alle „alten“ Formen, schlechte Kopien von Revell und Co oder Karrikaturen. (Su-34, ...)
- IL-76 Familie (Zvezda besser)

HOBBYCRAFT
- alles ausser B-36, B-47 und B-58 Familie. Die Su-25 darf auch bleiben (mangels Alternative)

EDUARD
- Luftwaffe, ausg Ju-52 Familie

Wackelkandidaten - wer kann helfen?

DRAGON/ITALERI
- Mig-23/27 ? keine Meinung bis jetzt
- Mi-24 Familie - zu klein?

to be continued...

Thomas
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
Ich versuche gerade, Bausätze zu identifizieren, die meinen Lagerraum verlassen müssen... 40+ Umzugkartons mit ungebauten Bausätzen in 1/144 sind zuviel :angel:!

Wackelkandidaten - wer kann helfen?

DRAGON/ITALERI
- Mig-23/27 ? keine Meinung bis jetzt
- Mi-24 Familie - zu klein?

to be continued...

Thomas
Hallo Thomas, soweit ich weiss, sind die MiG-23/27 auch zu klein, aber auch derzeit alternativ los. Die Mi-24 gibt auch von Zvesda aus deren Wargamer-Serie. Der Kit liefert aber eine gute Basis. Ich kann ja mal Fotos machen.

Bei den Dragon F-16 sind die Decals mit der SP-Maschine interessant, da es da bisher nichts gibt. Thematik USAF in Deutschland:wink2:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Aber die Dragon-Decals aus den alten Kits sind doch alle vergilbt und viel zu dick, oder? Alles, was ich davon noch auf Halde habe, ist unbrauchbar... :rolleyes1:

Den Dragon/Italeri Hind empfinde ich auch als zu klein, beim Zvezda bin ich nicht sicher - was ist mit dem Hind von Revell?
Der gefällt mir bausatzmäßig am besten, soll aber zu groß sein? Kommt mir nicht so vor, aber ich habe noch nie nachgemessen...

Die MiGs und Susie von Dragon scheinen allesamt zu klein zu sein, auch die 29 ist eher eine grobe Schätzung - aber ich denke, die fehlenden Typen werden alle noch kommen (Mark1, Armory & Co.)...
 
Zuletzt bearbeitet:
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
Danke für die Erinnerung David. Hatte ich glatt vergessen, dabei liegt es ja nur etwas mehr als ein Jahr zurück.
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Ich habe mal eine Dragon Mig-23 aus der Kiste geholt und mit Sekundärliteratur verglichen. Die Rumpflänge ist in Ordnung :w00t:! Und die Formgebung sieht auch nicht schlecht aus.

Ich habe auch noch einmal die Dragon Su-22 vermessen, da hilft alles nichts... 1/160 - schade :crying:.

Die Dragon Mig-29 ist wirklich total verkorkst - wie alle Mig-29 aus Plastik in 1/144 :unsure: (ausgenommen der Gashapon von F-Toys).
Aber die Dragon-Decals aus den alten Kits sind doch alle vergilbt und viel zu dick, oder? Alles, was ich davon noch auf Halde habe, ist unbrauchbar... :rolleyes1:.
Bei mir sind die Abziehbilder nur zum Teil vergilbt, aber vor allem übel verdruckt. Wegen den Decals würde ich, glaube ich, keinen Bausatz aufheben... Die Italeri-Auflagen haben anscheinend bessere Abziehbilder!
Ich hatte da mal was zu geschrieben.
Danke für den Hinweis auf Deine Mi-24 von Revell. Die beiden Bausätze dürfen bleiben :wink2:. Was ist denn aus Deiner Hind geworden?

Thomas
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Hallo Thomas,

meiner Hind gehts gut:-) Ich habe sie mal grundiert und seither wartet sie auf den Weiterbau. Aber momentan habe ich gerade andere Projekte auf dem Tisch. Aber das Modell wird definitiv fertig gebaut.
 
Thema:

Maßstab 1/144

Maßstab 1/144 - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Eurofighter1:144 geiler Maßstab

    Eurofighter1:144 geiler Maßstab: heute mal 1:144 ausprobiert ,ich liebe den Maßstab jetzt schon
  • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

    Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
  • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

    Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: Abstimmungsphase - 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder...
  • Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

    Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    roseridge 1/144

    ,

    Maßstab 5 seite 121

    ,

    was bedeutet maßstab 1:144

    ,
    roseridge decals 1/144
    , TAKARA SYASHIN SEIHAN CO. LTD. mail, anigrand modelling madness 1/144, otakimodelle, F-16 n top gun, #################, Kopecky modelle 1144, flieger ne 6385, https://www.flugzeugforum.de/threads/massstab-1-144.6385/page-112
    Oben