Maßstab 1/144

Diskutiere Maßstab 1/144 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Dann weiterhin viel Spaß und Erholung!
#
Schau mal hier: Maßstab 1/144. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
doerrminator

doerrminator

Testpilot
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
648
Zustimmungen
200
Ort
Völklingen
Bin jedes Jahr nur 1-2 mal in Berlin und war dabei schon öfter in Gatow. Dieses Jahr habe ich Glück, daß an diesem Wochenende Tag der offenen Tür ist. Als ich dann noch gelesen habe,
das der IPMS dort eine Ausstellung macht, war mir klar wohin ich gleich von TXL fahren werde.
Da ich ein großer Fan von zivilen Airlinern bin, hoffe ich mal, dass man dort auch einige (besser viele) Airlinermodelle in 1/144 zu sehen bekommt.
Bis dann. Freu mich darauf.
 
TomTom1969

TomTom1969

Space Cadet
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
1.635
Zustimmungen
2.235
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Kunstflugstaffeln sind ein ideales Betätigungsfeld für 1/144 - glaube ich... 🤔

Just finished - im Bild die sechs A-4 Skyhawks der Blue Angels von Cafereo. Die Gashapons wurden im Detail nachgearbeitet und nachlackiert.
Interessant: Am Ende zählt der Gesamteindruck, nicht das Detail. Meine Entgratungsbemühungen an den Fahrwerken fallen kaum auf... 😶

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich die Staffel vernünftig photographiere...

Thomas
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.540
Zustimmungen
1.498
Ort
Freiberg
Sieht gut aus und die ausgefahrenen Slats kommen gut rüber.
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.153
Zustimmungen
1.031
Kunstflugstaffeln sind ein ideales Betätigungsfeld für 1/144 - glaube ich... 🤔

Just finished - im Bild die sechs A-4 Skyhawks der Blue Angels von Cafereo. Die Gashapons wurden im Detail nachgearbeitet und nachlackiert.
Interessant: Am Ende zählt der Gesamteindruck, nicht das Detail. Meine Entgratungsbemühungen an den Fahrwerken fallen kaum auf... 😶

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich die Staffel vernünftig photographiere...

Thomas
..im Flug ? Scherz beiseite - die sehen auch am Boden klasse aus :applause1:
 
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.824
Zustimmungen
15.119
Ort
Rheine
na, wenn das alles ist.... :rolleyes1:
 
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.824
Zustimmungen
15.119
Ort
Rheine
Hier noch weitere Erfahrungen bis jetzt. Zwischen den Flügeln und den Anschlüssen auf dem Rumpf gibt es einen Unterschied in der Höhe. Entweder kann man wahrscheinlich die beiden Flügelhälften in der Dicke etwas reduzieren oder durch modifizieren der Aufnahmen die Position der Flächen am Rumpf verändern.




Des Weiteren bin ich von der Anleitung abgewichen und habe die Teile der Rampe und Beladeöffnung schon jetzt in das Heckteil eingesetzt. Ich will beide in geschlossener Position haben. Erfahrungsgemäß ist die Passgenauigkeit ja oft schlechter als in geöffneter Form. Dem ist hier auch so, aber mit Plastiksheet kein großes Thema.

Moin Sebastian,

wann machst Du mit der C-133 weiter? Ich habe jetzt auch eine und möchte von Deinen Erfahrungen lernen.

Es gibt schon wieder eine interessante Neuheit auf dem Markt, die ich auch bei Bausatzvorstellungen gezeigt habe:

 
Anhang anzeigen
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
682
Zustimmungen
928
Ort
Wettstetten
Leider muss ich gestehen, daß ich an der C-133 nicht mehr weitergebaut habe. Viele andere Thema in letzter Zeit. Und nun will ich bis zum Jahresende noch schauen, die XB-46 voranzubringen. Aber wenn es an der Cargomaster weiter geht, teile ich die Erfahrungen mit euch.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.625
Zustimmungen
5.932
Ort
Private Idaho
Roden gefällt mir immer besser...! :smile1:

Sie füllen interessante Lücken und sie bringen ihre Ankündigungen tatsächlich im angedachten Zeitraum in den Handel... :applause1:

Und immer inklusive Fahrwerk! :TOP:
 
TomTom1969

TomTom1969

Space Cadet
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
1.635
Zustimmungen
2.235
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Hm...und die Mittel (Klebe-)nähte stören Dich nicht, so als Modellbauer...? 🧐
Doch, diese "Imperfektionen" stören mich und sorgen dafür, dass die Staffel, wenn fertig, nicht vorne, sondern hinten in meiner Vitrine stehen wird... Nur - das ordentlich zu machen, heisst bei Gashappons neu lackieren... Habe ich auch schon gemacht. Aber so eine Kunstflugstaffel wird dann nie fertig bei mir, also bemühe ich mich um gute Passung und vorsichtiges Ausbessern. Es wird so nicht perfekt, aber fertig! 😇
Ich muss auch feststellen, dass der Blick bei einer ganzen Flugzeugstaffel gar nicht so auf die Details fällt, sondern auf das grosse Ganze - und das ist stimmig.

Btw, die F-5E von Platz ist ja die Bausatzversion dieses F-Toys Gashappon und meines Erachtens nicht zu empfehlen: Die Abziehbilder sind fein, das Modell ist es nicht. Das Fahrwerk ist grobe Kelle, der Revell-Bausatz gefällt mir um Längen besser und ist/war dazu noch deutlich günstiger. Eine komplette Patrouille Suisse könnte man* damit auch bauen.
*man = nicht ich
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.540
Zustimmungen
1.498
Ort
Freiberg
Das Problem bei den Gashappon (was heisst das eigentlich?) ist, dass diese meist schon beklebt sind. Neu lackieren bedeutet auch, Abziehbilder besorgen. Alternative wäre, den Weißton zu finden und vorsichtigt die Naht zu lackieren. Mich persönlich würde es auch stören.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.540
Zustimmungen
1.498
Ort
Freiberg
Weil wir gerade bei F-Toys/Platz sind, hat jemand eine RF-4 von Platz über und kann sie mir überlassen?
 
Thema:

Maßstab 1/144

Maßstab 1/144 - Ähnliche Themen

  • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

    Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
  • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

    Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: Abstimmungsphase - 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder...
  • Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

    Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
  • VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab

    VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab: Ganz nach dem Vorbild von Michi starte ich hier nun ebenfalls einen 144er Thread in dem immer wieder mal verschiedene Kits zusammengeschustert...
  • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

    Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: - 1.7. - 31.7.2013 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder Kategorie abstimmen. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

      Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
    • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

      Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: Abstimmungsphase - 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder...
    • Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

      Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
    • VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab

      VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab: Ganz nach dem Vorbild von Michi starte ich hier nun ebenfalls einen 144er Thread in dem immer wieder mal verschiedene Kits zusammengeschustert...
    • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

      Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: - 1.7. - 31.7.2013 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder Kategorie abstimmen. Die...

    Sucheingaben

    Maßstab 5 seite 121

    ,

    was bedeutet maßstab 1:144

    ,

    flieger ne 6385

    ,
    Kopecky modelle 1144
    , #################, F-16 n top gun, otakimodelle, anigrand modelling madness 1/144, TAKARA SYASHIN SEIHAN CO. LTD. mail
    Oben