Maßstab 1/144

Diskutiere Maßstab 1/144 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Danke für die Antwort. Eigentlich sollten keine Decals dabei sein, war aber dann doch alles vollständig und nichts beschädigt. Am liebsten wäre...
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.363
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Danke für die Antwort. Eigentlich sollten keine Decals dabei sein, war aber dann doch alles vollständig und nichts beschädigt. Am liebsten wäre mir die Feuerlöschkiste, aber dann wird sie eben blau.
 
#
Schau mal hier: Maßstab 1/144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.363
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Die Tu sieht einfach nur schick aus. Wie lassen sich die Decals verarbeiten und gibt es hier in D eine Bezugsquelle dafür? Ich habe nämlich den gleichen Bausatz und der TU steht das Interflug-Kostüm einfach am besten:-) Deshalb soll meine mal genauso aussehen.

Gruß David
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.427
Zustimmungen
23.745
Ort
Leipzig
Hallo David , schau mal bei Dukemodel.
Die Decals von diesem Bogen sind sehr empfindlich und stimmen teilweise nicht-etwas ungenau . Aber geht schon.
bestens , der Jan
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.363
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Ich danke dir für die ausführliche Antwort. Dann werde ich mal die Decals ordern und mir auch so einen schönen Flieger ins Regal stellen.

Gruß David
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.818
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Die Tu sieht einfach nur schick aus. der TU steht das Interflug-Kostüm einfach am besten:-) Deshalb soll meine mal genauso aussehen.
Gruß David
schöner ist sie aber mit dem Rot-weissem Seitenleitwerk :thumbup:
und nehmt es mit dem Glanzgrad nicht so genau, die TU´s waren meist so rauh das man seine Jacke auf die TW Gondel legen konnte und sie rutschte nicht runter
Die Tu´s die ais Stift kennenlernen durfte, waren matter als die Migs die ich später kennen lernte.

Hochglanz, durch PU-Lack, hatten nur die L-410
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.018
Zustimmungen
2.737
Ort
Freiberg
Die Tu sieht einfach nur schick aus. Wie lassen sich die Decals verarbeiten und gibt es hier in D eine Bezugsquelle dafür? Ich habe nämlich den gleichen Bausatz und der TU steht das Interflug-Kostüm einfach am besten:-) Deshalb soll meine mal genauso aussehen.

Gruß David
Hab diese auch verwendet und letztendlich wieder heruntergenommen und die Streifen selbst lackiert.

Tupolev Tu-134AK - Zvezda 1/144
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.835
Ort
Rheine
Ich konnte mal einen Tomytec Bausatz einer F-4EJ günstig ergattern und heute ist das Modell fertig geworden als Teil meines momentanen Phantom-Fiebers, das mich alle zwei drei Jahre erwischt. Tomytec stellt vorlackierte/bedruckte Teile her, die man manchmal nur zusammenzustecken braucht, meist aber nacharbeiten muss und mit Sekundenkleber befestigen muss. Dabei muss man Kompromisse eingehen, weil man manche Fugen noch sieht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Hornetfreak

Hornetfreak

Fluglehrer
Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
178
Zustimmungen
1.392
Ort
Achern
Ich konnte mal einen Tomytec Bausatz einer F-4EJ günstig ergattern und heute ist das Modell fertig geworden als Teil meines momentanen Phantom-Fiebers, das mich alle zwei drei Jahre erwischt. Tomytec stellt vorlackierte/bedruckte Teile her, die man manchmal nur zusammenzustecken braucht, meist aber nacharbeiten muss und mit Sekundenkleber befestigen muss. Dabei muss man Kompromisse eingehen, weil man manche Fugen noch sieht.
Das ist cool. Gab/gibt es da auch was von der Dt. Luftwaffe?
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.946
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Alle Tomytec-Phantoms in 1/144 sind ausschliesslich JASDF... Das gilt leider auch für die P-3C Orion. Bei der F-15 haben sie ein paar US-Maschinen gebracht, sowie die F-15I der IAF. Und die Osprey ist natürlich auch in US-Markierungen unterwegs.

Wie es scheint, werden die Tomytec-Modelle zumindest im Moment nicht mehr produziert - sehr schade! Und die Preise auf Ebay steigen...🙄
 
Hornetfreak

Hornetfreak

Fluglehrer
Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
178
Zustimmungen
1.392
Ort
Achern
Alle Tomytec-Phantoms in 1/144 sind ausschliesslich JASDF... Das gilt leider auch für die P-3C Orion. Bei der F-15 haben sie ein paar US-Maschinen gebracht, sowie die F-15I der IAF. Und die Osprey ist natürlich auch in US-Markierungen unterwegs.

Wie es scheint, werden die Tomytec-Modelle zumindest im Moment nicht mehr produziert - sehr schade! Und die Preise auf Ebay steigen...🙄
Vielen Dank, ja die Preise sind echt heftig...
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.946
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Bei HLJ in Japan stehen ein paar Bausätze, darunter auch die „unpainted“ F-4E auf Status „backordered“. Das heisst, HLJ rechnet mit einer Lieferung durch Tomytec, siehe JASDF F-4EJ UNPAINTED KIT Und auch das von Norbert vorgestellte Modell ist noch zu haben, ohne das man einen Ebay-Mondpreis bezahlen muss: JASDF F-4EJ Komatsu
 
Thema:

Maßstab 1/144

Maßstab 1/144 - Ähnliche Themen

  • Eurofighter1:144 geiler Maßstab

    Eurofighter1:144 geiler Maßstab: heute mal 1:144 ausprobiert ,ich liebe den Maßstab jetzt schon
  • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

    Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
  • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

    Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: Abstimmungsphase - 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder...
  • Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

    Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
  • VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab

    VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab: Ganz nach dem Vorbild von Michi starte ich hier nun ebenfalls einen 144er Thread in dem immer wieder mal verschiedene Kits zusammengeschustert...
  • Ähnliche Themen

    • Eurofighter1:144 geiler Maßstab

      Eurofighter1:144 geiler Maßstab: heute mal 1:144 ausprobiert ,ich liebe den Maßstab jetzt schon
    • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

      Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
    • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

      Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: Abstimmungsphase - 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder...
    • Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

      Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
    • VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab

      VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab: Ganz nach dem Vorbild von Michi starte ich hier nun ebenfalls einen 144er Thread in dem immer wieder mal verschiedene Kits zusammengeschustert...

    Sucheingaben

    roseridge 1/144

    ,

    Maßstab 5 seite 121

    ,

    was bedeutet maßstab 1:144

    ,
    roseridge decals 1/144
    , TAKARA SYASHIN SEIHAN CO. LTD. mail, anigrand modelling madness 1/144, otakimodelle, F-16 n top gun, #################, Kopecky modelle 1144, flieger ne 6385, https://www.flugzeugforum.de/threads/massstab-1-144.6385/page-112
    Oben